"USB is now disconnected" und genau darum geht es

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schilkroete

Neues Mitglied
1
Fehler:
Z3 (D6603) verbindet nicht mehr mit Rechner.
Sprich, keine Daten-, und Energieübertragung.

Was ist passiert:
Ich habe ein Backup erstellt, mit "XZDualRecovery" habe mit "Titanium Backup" benutzt um die Apps zu sichern.
Als nächstes habe ich von der CFW "OrioLP" zur CFW "Euphoria" gewechselt. Benutze Version 5.1.1 logischerweise mit Root und zusätzlich Unlocked Bootloader. Hat super geklappt...
Gapps: open_gapps-arm-5.1-aroma-20151206

Jetzt wollte ich mit "Titanum Backup" alle Apps wiederherstellen und mit "TWRP" ein neues Backup erstellen und habe festgestellt, dass mein Handy keine Verbindung zum PC mehr hestellen konnte/kann (per Kabel)
Ich habe das Gerät neu gestartet und wollte ins "TWRP".... geht nicht. Das alte Backup ist wohl noch auf der SD Karte, aber sonst ist nicht viel geblieben.

Tests:
  1. - mehrere Kabel
  2. - diverse Anschlüsse (USB 2.0, 3.0)
  3. - das Program USBDeview getestet
  4. - Windowssysteme: Tests mit Win7, XP und Ubuntu wurden durchgeführt
  5. - Xperia Z3 driver 4.72 MB November 21, 2014 Drivers ist die ganze Zeit am Rechner installiert gewesen
  6. - während das Gerät an ist habe ich die PowerTaste und die LauterTaste gedrück gehalten (ich glaube das ist der Fastboot Modus), der Bildschirm geht aus und am Rechner kommt ein Signal an. Dieses Signal zeigt, dass etwas in den USB Port gesteckt wurde, aber es gab keine weitere Kommunikation, das Selbe passiert, wenn ich mein Z3 neu starte und in "TWRP" gelangen will. (Kabel und Z3 waren hier immer vebunden).
  7. Im Gerätemanager wird es unter "Android Device" "Alcatel ADV Interface" gelistet
  8. - alle Tests wurden mit und ohne Debugging versucht
  9. - Will ich in "TWRP" ohne Kabel starten, dann erscheint der Droide mit einem Ausrufungszeichen am "Boden" liegend und darunter steht "Kein Befehl"
  10. - installiere ich "NDRUtils [root]" dann komme ich auch nicht viel weiter, selbe Ergebnis wie ein Punkt darüber beschrieben. Komme für 60 Sekunden in den Flashmode (gesehen im Flashtool, macht das flshen unmöglich) Verbindung wird getrennt, Gerät startet neu bootet und kommt normal zum Desktop
  11. - gehe ich mit dem Z3 in die Einstellungen und dann oben rechts auf das Suchen-Symbol und gebe dort einfach "USB" ein, dann erhalte ich Vorschläge wie "USB-Verbindung (PC)", "Massenspeicher (UMS)" und "Nur aufladen" und noch mehrere Vorschläge. Klicke ich jedoch auf einen der drei gerade genannten Punkte, dann erscheint "USB is now disconnected"
  12. - Sony PC Companion 2.1 holft auch nicht

Will ich flashen, dann benötige ich eine Kabelverbindung, will ich ein neues Recovery installieren benötige ich dieses ebenfalls (soweit ich es verstanden habe)...

Randnotiz:
Ich habe einige Arbeiten mit einem Systemadmin bearbeitet​

Es kann sein, dass ich etwas vergessen habe zu erwähnen, aber sollte sich hier jemand diesbezüglich melden und etwas vorschlagen was ich schon gemacht habe, dann werde ich es kommentieren und hier, im ersten Post, nachtragen, falls das dann noch geht.

Was ich noch ausprobieren werde ich "ADB über Netzwerk" was auch immer ich damit erreichen will :p
.apks habe ich vom PC auf das Z3 drei kopiert per "File Transfer", wenn es jemanden interessiert, ansonst kann ich ganz nochmal die Apps über den Store besorgen und alles andere geht soweit ich weiß auch.

Es ist spät und ich habe die Schnauze voll, wenn Schreibfehler enthalten sind, sorry, bin echt seit einigen Stunden am suchen. Diese Meldung "USB is now disconnected" gibt auch beim HTC One, LG3, irgendein Samsung, aber auch da hat mir nichts geholfen.

Zuletzt bearbeitet: