USB Abdeckung abgerissen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

realfelix

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mir ist vor 2 Wochen beim "rausziehen" aus meiner Hülle, die Abdeckung für den USB Port abgerissen. Muss sich wohl irgendwo verfangen haben oder so... Auf jeden Fall steckt jetzt der kleine Gummiteil im Gerät fest und dadurch bekomme ich auch keine neue Klappe mehr drauf?! Was tun?!

Hilfe! Bei Sony würde das 120 Euro kosten!

Danke schonmal!

Versuchen mit einer Pinzette das Gumminippel raus zu operieren :)

Ist mir auch nicht gelungen, neue Abdeckung beschnitten und draufgedrückt.

Ist fest, man muß nur dran denken, das die nicht fest fixiert ist und verloren gehen kann.

Wasser meide ich natürlich auch, meine, ins Wasser, bei Regen habe ich keine bedenken.

Richtig, das habe ich auch probiert :D Habe mit einer Nadelpinzette versucht das Ding da raus zu bekommen!-.- Ging nicht. Jetzt habe ich auch ne neue drauf ohne diesen Nippel da rein zu drücken. Nervt schon tierisch wenn man immer gucken muss dass man die abdeckung abends dann immer irgendwo hinlegen muss. Wollte sogar schon nachträglich eine Versicherung machen und dann das Gerät tauschen lassen aber 60€ Selbstbeteiligung ist mir zu viel + die monatlichen Kosten auch!
Muss doch irgendeine Möglichkeit geben.. Ich meine wie soll Sony das denn machen? Rahmen ab und gut oder?

Nein, es gibt hier irgendwo einen User, der die Klappe, allerdings ganz (glaube ich), schon raus bekommen hat.
Und auch eine neue rein.

Bei Sony oder W-Support wird das Handy auseinander genommen und die Klappe neu eingebaut.

Tipp: Ich mache die Klappe nicht mehr ab, Magnetladekabel, Verbindung zum PC über Wlan :)

Hier war das:

https://www.youtube.com/watch?v=_jb2P9gEtG8

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja schon eine neue drauf :)

aber halt ohne Halterung was ja sehr unpraktisch ist!

Richtig, aber da steckt ja das alte Stück drin. Das heißt ich bekomme keine neue mit ner Halterung drauf! Beziehungsweise schon aber sie schließt nicht mehr mit dem Gehäuse ab. Und das Stück bekomm ich da nicht raus. Sony würde es für 129€ reparieren und das würde 10-14 Tage dauern. Das alles für eine Abdeckung?

Ich würde das Z3 selber zerlegen um das restliche Teil der Abdeckung heraus zu bekommen.
Allerdings brauchst Du bei jedem öffnen des Z3 eine neue Klebedichtung
Ich habe bei meinem altes Galaxy S4 auch drei mal das Display gewechselt, war auch nicht verklebt :)
Oder die Abdeckung zu lassen und sich ein Magnetladekabel besorgen
120€ für eine blöde Abdeckung wäre mir auch zu teuer

https://www.youtube.com/watch?v=PCZez9qsivo

Zuletzt bearbeitet:
Also aufgrund der Wasserdichtigkeit wollte ich das jetzt nicht unbedingt zerlegen.. Klar stört das mit der Abdeckung aber was soll ich machen.. Kann man nicht das Gummiteil irgendwie ins Handy rein drücken?

Das habe ich auch nicht rein bekommen, habe die Nase an der neuen Klappe abgeschnitten und die Klappe schön fest angedrückt.
Soweit fest, fällt zumindest nicht alleine ab !

Schon schade, dass durch sowas im Prinzip eine wichtige Funktion und Marketingstrategie beeinträchtigt wird...
Bin am überlegen nochmal ne neue zu holen und sie einfach auf den alten Nippel da drin drauf zu drücken oder eben den Magnetadapter wie du sagst.

Ob es klappt weiß ich nicht, aber nimm doch eine Nadel oder ähnliches, mach an die Spitze Kleber und dann verbindest du das Stück im Handy mit der Nadel. Wenn es getrocknet ist, kannst du evtl so weit rausziehen, bis du mit einer Pinzette zugreifen kannst.

oder Du verklebst das innere des Handys komplett :O

Also da hätte ich echt Angst dass der Kleber ins Handy läuft :ohmy::ohmy:
Vorallem muss man sowas ja wenn dann schon mit Sekundenkleber machen..

Bevor ich das Handy auseinander baue. War auch nur eine Idee. Nicht alle Kleber laufen ja direkt.

Vielleicht wäre ja ein Staubsauger eine Option :lol: Unser dyson ist ziemlich Leistungsstark

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

So sieht das ganze aus.
sqrtc2.jpg

Kannst du mal ein Bild vom neuen Verschluss posten? Mich würde interessieren wie groß das Stück ist, was im Handy steckt.

2u73dkh.jpg
So mit ungefähr noch 1cm mehr :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und wie dick ist der Knubbel am ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.