Umstieg von Galaxy S5 auf Z3 / Alternative Apps?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, als jahrelanger Samsung-Nutzer ( Seit S2 ) hab ich nun den Schritt gewagt und mir mal ein Sony zugelegt.
Bin im Grunde auch zufrieden, gibt aber ein paar Kleinigkeiten die mir fehlen.
Also zunächst mal ist es doch eine leichte Umgewöhnung, ist ja klar. Ist eben alles bischen anderes, teils besser, teils schlechter.

Aber was mir fehlt: Auf dem Samsung hatte ich S-Notes ( denke mal ist eine Samsung-eigene App ) und auch ein paar Notizzettel, die jetzt auf dem Samsung-server liegen.
Gibt es eine Alternative zu S-notes auch für Xperia? Also ich brauche eigentlich nur etwas, wo ich mal schnell Notizen abspeichern kann, z.B. Passwörter die ich auf der Arbeit brauche und alle Nase lang wechseln muss...

Außerdem gab es beim Samsung sen S-Planner... Im Grunde ein Kalender.
Der hat mir immer schön alle Termine die bei google gespeichert waren angezeigt. Zusätzlich wurden mir anstehende Geburtstage oder Veranstaltungen von Facebook-kontakten angezeigt.
Das habe ich auf dem Z3 noch nicht hingekriegt, obwohl schon eine Verbindung von Xperia zu Facebook besteht. Meine Facebook-Fotos werden im Album auf dem Z3 angezeigt.

Also zunächst mal wichtig: S-Note-ersatz und Kalendersync mit Facebook.
Was ich sonst noch entdecke oder vermisse weiß ich noch nicht ;-)

Danke für Tipps

Einen wirklich gleichwertigen Ersatz zum S-Planner gibt's meiner Meinung nach nicht, wenngleich Dir jeder handelsübliche Kalender die bei Google gespeicherten Termine trotzdem problemlos anzeigen sollte.

Oh ja sorry... da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Die Termine, die bei google gespeichert sind, werden mir auch angezeigt.
Es geht hier um Geburtstage und Veranstaltungen oder sonstige Erinnerungen bei Facebook.
Ich weiß, dass ich damals schon auf HTC Desire s den HTC-eigenen Kalender nur verwendet hatte, und selbst da waren schon alle Facebook-Sachen angezeigt. Das war 2011...

• Danke
Reaktionen: stream1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.