Touchscreen verselbständigt sich!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ivyanne

Ivyanne

Neues Mitglied
0
Huhu,
mehrmals am Tage macht sich mein Z3 selbstständig. Ich benutze den Touchscreen und wenige Sekunden später scrollt es von selber oder gibt selbstständig Sachen ein. Gerade wenn ich schreibe und kurz auf löschen gehe, hängt es sich wie auf und löscht so gut wie alles. Wenn ich auf einen bestimmten Buchstaben drücke kommen dafür andere. Das ist echt nervig. Zumal das Handy ja auch erst 2 Monate alt ist. Wasserschaden kann es nicht sein. Ich bin ratlos.
Was denkt ihr? Sollte ich es auf Werkstzustand zurücksetzen? Ich habe nämlich eher das Gefühl es liegt an der Software und nicht am Display. Gerade wieder ich tippe auf löschen und es drückt alle anderen Tasten außer löschen.

Bitte um Hilfe. :(

Versuche mal einen Factory Reset , wenn dein Fehler noch existiert tausch dein Z3 um.

Ja. Ein Problem ist aber das ich dieses Handy bekommen habe, weil mein altes Defekt war. Nun habe ich meine Bedenken das der Anbieter denkt ich würde meine Handys regelmäßig umtauschen wollen. :0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ? Fehler ist doch nachweisbar !

Woher ist das Handy/Tauschhandy ?

Mein Z3 ist ein Neuhandy von O2. Mein altes habe ich abgegeben und dafür habe ich das bekommen. Bis jetzt einsame Spitze.
Ich habe schon so oft gelesen, das Sony das gerne alles mal als Wasserschaden oder so ausgibt.

Wenn da an den "Klappen" nichts rot ist, kann es auch kein Wasserschaden sein.

Hast du evtl den Handschuhmodus an? Falls du eine Folie drauf hast, mal testen ob der Fehler ohne Folie auch noch auftritt.

Nein der ist aus, aber da wären ja auch die Kringel drum.
Das mit der Folie werde ich mal probieren. :)

Es ist ein Hardwarefehler. Da es leider häufig bei Xperia der Z Reihe vorkommt. Unter anderem Z2, Z2 Compact. Es gibt sehr viele Themen hier bei Android Hilfe um diese Geistereingaben.

Gibt irgendwelche Lösungsansätze dafür? Außer die Werkstatt?

Ivyanne schrieb:

Das hatte ich neulich auch mit der Sony-Tastatur. Bei mir lag es aber tatsächlich an der Tastatur selbst, die sich offenbar irgendwie aufgehängt hatte. Ich habe dann einfach auf die Google Tastatur umgestellt und das Problem seither nicht wieder gehabt.

ich hatte mal ein ähnliches problem mit der swiftkey tastatur
die musste ich auch einfach neu installieren und gut wars
also einfach mal ne alternative versuchen solltest du die originale verwenden, würde ich aber schon mal resetten