Touchpad Kaputt - brauche Daten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Taaani

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Android Nutzer,

vor Monaten ist mir mein Touchpad gerissen (Sony Xperia Z3). Nach 3-4 Monaten habe ich mir endlich einen Adpater gekauft mit dem ich am Geräte eine Maus anschließen kann. Doch natürlich habe ich das Muster für die Entsperrung vergessen.

Ich habe schon gelesen das man hier wegen der Gefahr einer Straftat wenig Antworten darauf geben wird. Aber ich habe folgenden Link gefunden: Android Sperrmuster vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren

Hier gibt es in der Lösung 1 die Möglichkeit das Google Konto zu bestätigen. Wisst ihr zufällig bei welchen Versionen das möglich ist? Soweit komme ich nicht bei meinem Xperia Z3.

USB Debugging ist leider deaktivert (nicht aktivierbar durch Muster) und ein Recovery System ist wohl standard auch nicht installiert.

Kann mir jemand helfen? Ich muss unbedingt an meine Bilder kommen. Sonst wären 2 Jahre Erinnerungen..... weg....

MFG

Daniel Bleisteiner

Handy an den PC über USB anschließen und die Bilder auf den PC kopieren, fertig.

Hey,

Das funktioniert zwar bei meinem xperia Z aber nicht mehr beim xperia z3. Hier wirds der interne Speicher sowie SDKarte erst über usb freigegeben, wenn das Handy entsperrt ist.

Mfg

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Solltest du den Entsperrcode mehrmals falsch eingeben, kommst du zur Option deine Google Adresse und Passwort einzugeben, dadurch entsperrst du dein Gerät und erhälst wieder Zugriff.
Mehr sollte an dieser Stelle nicht gesagt werden, um wie du schon sagst eventuell kriminelle Handlungen auszuschließen.

Krummi schrieb:
Solltest du den Entsperrcode mehrmals falsch eingeben, kommst du zur Option deine Google Adresse und Passwort einzugeben, dadurch entsperrst du dein Gerät und erhälst wieder Zugriff.
Mehr sollte an dieser Stelle nicht gesagt werden, um wie du schon sagst eventuell kriminelle Handlungen auszuschließen.

Hey, das mit dem google Konto habe ich schon probiert. Das funktioniert leider mit meinem z3 nicht. Laut Anleitung sollte die 2te Meldung bei mehrmaliger Fehleingabe des Codes kein countdown mehr sein sondern die Google Anmeldung. Ich bekomme mehrmals den countdown und ich habe Angst das sich das Handy komplett sperrt wenn ich es zu oft versuche (ohne neustart).

Da ich im nachhinein beweisen kann das es sich hierbei um mein Handy handelt, mache ich mir deswegen eher weniger sorgen. Aber danke.

Mfg

Daniel

Sind die Bilder auf der SD oder im internen Speicher?

Codi11 schrieb:
Sind die Bilder auf der SD oder im internen Speicher?

Die Bilder sind leider im internen Speicher.

Ich versuche schon die ganze Zeit mich an die Kombination zu erinnern. Ich kann es unendlich oft versuchen wenn ich iwann das Handy reboote. Bis dahin bin ich auf hilfe anderer angewießen...

MFG

Daniel

Wenn du wieder Zugriff auf das Handy willst, dann einfach mit dem Flashtool ne neue Firmware aufspielen (inkl. Fullwipe), aber dann sind auch leider deine Bilder weg.

Na gut. Wenn dein Phone mit dem Internet verbunden ist kannst du versuche über den Google Gerätemanager dein Gerät zu sperren. Dort vergibst du dann ein Passwort zum Sperren und kannst dann mit diesen dein Telefon anschließend auch entsperren.
Android Device Manager

Krummi schrieb:
Na gut. Wenn dein Phone mit dem Internet verbunden ist kannst du versuche über den Google Gerätemanager dein Gerät zu sperren. Dort vergibst du dann ein Passwort zum Sperren und kannst dann mit diesen dein Telefon anschließend auch entsperren.
Android Device Manager

Hallo Krummi,

also dieser Android Manager ist ja mal sehr sehr geil. Doch leider muss ich bevor ich das Entperrpasswort eingeben kann das Muster eingeben. Daher hilft das leider nicht.

Troztdem Danke