Timeshift Einstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xTimbox

xTimbox

Stamm-User
124
Hi,
wollte gerade seit langem das erste Mal wieder Timeshift nutzen, aber das Video wird einfach nurnoch gespeichert.
Ich kann nicht mehr den Zeitraum der Zeitlupe einstellen wie vorher.
Woran liegt das? Gibt es ein extra Programm von Sony wo man das nachträglich machen kann?

Gruß

Hi,

Hast Du zufällig den, bzw einen von den beiden, Movie Creator deaktiviert?

Wenn ja, den einfach wieder aktivieren, der ist für die Bearbeitung notwendig!

Gruß

Alef

P.S. Von den beiden ist die älteste Version entscheident

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Das wars!
Perfekt, danke!

Was bei mir übrigens auch mit deaktiviertem Movie Creator funktioniert. :confused2:

Mit der deaktivieren großen App funktioniert es auch. Die kleine Movie Creator App sorgt für die Zeitlupe.
Was mir grad noch aufgefallen ist, ist dass das Bild in dem Timeshift Video sehr viel dunkler ist als beim Foto. Selbst wenn ich diesen Regler auf +2 schiebe ändert sich nichts am Kontrast.
Liegt das an der Höheren Bildrate oder warum ist das so dunkel?

• Danke
Reaktionen: Vritra
Bei dunkleren Lichtverhältnissen fällt auf, das die Belichtungszeit eines Videos nicht unter eine bestimmte Grenze fallen kann. Für ein einzelnes Foto KANN länger belichtet werden. Ein Video muss - je nach Einstellung - 30/60/120 mal pro Sekunde belichtet werden. Jedes einzelne Bild (oder auch "Frame") eines Videos ist somit an eine bestimmte Belichtungszeit/Helligkeit gebunden. Wenn man auf Fotofunktion umschaltet, fällt bei dunkleren Lichtverhältnissen auch auf, das die Vorschau "ruckelig" ist, da hier die Belichtungszeit sofort erhöht wird, um noch hellere (aber verwischtere) Bilder zu erzeugen.

Gruß
Ksyto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jokerzz81, Vritra und xTimbox