Suche Seriennummer

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Conair1987

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin moin. Mein Handy ist runtergefallen und meine Handyversicherung benötigt sowohl meine IMEI und meine Seriennummer. IMEI so weit kein Problem. Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer wie ich an die Seriennummer ran komme. OVP ist nicht auffindbar und da das Touchdisplay mit defekt ist kann ich auch keiner Tastenkombi eingeben. Hoffe es kann mir jemand helfen.
LG

P.S. Verpackung gefunden, jedoch ist kein Nummer drauf wo SN oder sowas steht

Zuletzt bearbeitet:
IMEI reicht doch als Seriennummer, diese ist weltweit einmalig...

Ja da bin ich halt unsicher, weil bei Ergo Direkt halt zwei Spalten angegeben sind und man explizit beides angeben soll.

Ja ich wüsste aber nicht wo die SN steht, bleibt ja eigentlich nur die OVP...

Ist nicht ein Zettel im SIM Fach drin?

Die Seriennummer steht nicht auf dem Karton, dort ist nur die IMEI zu finden. Wenn überhaupt, steht sie, wie paganini schreibt, auf dem Zettel im SIM-Fach. Sie hat das Format SN 27123456-1234567.

Die IMEI kann sich übrigens nach einer Reparatur, etwa dem Austausch der Hauptplatine, durchaus ändern, weshalb Ergo wohl auch die SN wissen möchte.

Bei mir steht sie unter Einstellungen, über das Telefon, Status. Meine ist auch nur 10 stellig.

@Meikel_61

Stimmt, kam ich noch gar net drauf dort zu gucken....

Evtl. kann man bei Sony auch anfragen. Die sollten die Seriennummer zur IMEI haben.

Warum willst du da extra anfragen, wenn man sie doch ganz einfach durch meinen Tipp selber finden kann?

Okidoki

Über deine Antwort hatte ich mich gestern auch gewundert... aber wie gesagt der Hersteller sollte die Nummer haben.