Stock Rom Generic ?!????? Ich blick nicht mehr durch :-(

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seichobob

Neues Mitglied
0
hi forum,

ich bin mir sicher dass all meine fragen bereits beantwortet wurden, ich hoffe es erbarmt sich trotzdem jemand weil ich leider nicht mehr durch blicke :-(

habe gestern mein eigentlich brandingfreies z3 gekauft, angeschalten und festgestellt dass der ganze telekom müll da drauf ist. nun möchte ich gerne einfach nur die offizielle sony firmware in neuester version auf mein handy machen. generic, stock, 1000 downloadquellen und alte threads...das alles verwirrt mich.

bitte, bitte, erbarmt sich jemand und beantwortet mir folgende fragen schnell:

1. wo bekomme ich die neueste offizielle sony firmware ohne branding für deutschland her? also die neueste lollipop version... ich finde so viel zeug im netz und ich blicks nicht mehr...

2. ich möchte auch weiterhin alle updates von sony bekommen, ist das problemlos möglich?

3. muss ich das handy vorher rooten? oder geht das auch so? auf der sony developer seite zeigen die ja einem sogar wie man das handy rooted... soll ich das vorher machen? oder geht es auch ohne?

4. verliere ich die garantie?

das flashtool habe ich schon runtergeladen, ich glaub das würde ich hinbekommen, ich blick bei den ganzen downloads nur einfach nimmer durch...

nochmal sorry und vielen dank...

Kannst doch direkt im Flashtool runterladen.

Wie wolltest du denn die neue FW auf dein Handy bekommen? Erzähl mal...

Warum informiert sich denn keiner vorher, ist doch hier im Forum alles wunderbar beschrieben, Bereich "Anleitungen".

Den Flashtool brauchst du um eine andere Firmware auf das Handy drauf zu flashen, die FW kannst du direkt im flashtool auswählen und runterladen, root brauchst nicht.

Gugst du HIER https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

ok, sorry... danke. ich lade das flash tool mal runter und schaue in der anleitung wie man es benutzt. es wundert mich jetzt zwar dass ich auf ein gebrandetes telekom handy doch ne "freie" originbale firmware druafmachen kann aber in dem fall um so besser..

du hast recht, soweit hab ich gar nicht gedacht wie die firmware ohne tool eigentlich aufs handy kommt...

danke

Lies bitte genau durch, was man machen muss, die richtigen Treiber bei der Installation anwählen usw. gibts paar Sachen die man beachten muss.
USB debugging am Handy aktzivieren net vergessen.

ich hab das flashtool jetzt gestartet... es will dass ich eine firmware bereits auf dem pc habe. ich dachte ich kann im flashtool dir firmware auswählen und downloaden? jetzt muss ich ja wieder erst die richtige firmware finden :-( ich bin echt zu doof...

Nein, will es sicher nihct, was steht da denn?
Ich sagte doch, lese die ANleitung Schritt für Schritt durch...

ok, um die fehlermeldung mit dem verschieben weg zu bekommen hab ich einfach alle firmware ordnewr gelöscht die ich gesehen habe...

in der anleitung die du verlinkt hast ist die rede davon dass man sich im vorfeld selbst eine firmware besorgen soll...und diese dann in den entsprechenden ordner...

im tool selber hab ich jetzt aber den "device update checker" gefunden, dort bin ich, frei nach gefühl, auf den reiter "D6603" gegangen (ich denke das ist mein telefon) und dort habe ich, auch frei geraten, den letzten eintrag unten ausgewählt. "1293-0922" Customized DE.

ich habe keine ahnung ob das nun die richtige firmware ist aber alle anderen einträge sehen komischer aus...

er ladet grade runter und ich hoffe dass ich alles richtig mache... das wort "customized" verwirrt mich weil ich nix angepasstes will sondern die originale rom...vielleicht ist es die ja aber...

Ist schon die richtige.

Man kann sich eben eine FW besorgen oder die aus dem Flashtool nehmen.

die originale sony ohne branding für deutschland wo ich auch die ganzen updates in zukunft bekomme??????

es tut mir echt leid dich so zu nerven :-(

Welche FW hast du denn aktuell drauf?`noch die 4.4.4?

nein, die neueste lollipop glaub ich aber mit massig telekom müll und apps wie facebook etc was ich persönlich hasse... da ist ziemlich viel müll drauf. deswegen will ich ja ne nackte sony rom für deutschland...

Dann flash mal die aus dem Flashtool, die ist ohne Branding.

Updates wirst du schon weiter hin bekommen, aber ob die dann wieder das ganze Telekom Zeugs enthalten weiss ich net.

der download läuft grade... ich berichte später obs geklappt hat, danke dir 1000 mal...

es flasht gerade... viele fragen blieben trotzdem offen, zB wie man die ftf benennen soll etc... naja, egal, ich guck jetzt mal was passiert...

wie kann ich feststellen, 100%tig, dass ich die richtige version drauf habe wenns fertig ist?

wo sieht man das?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

shit... es startet nicht...es bleibt bei dieser blauen animation hängen und die läuft jetzt in endlosschleife :-(

was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

waaaaaaaaaaaa...jetzt hat es nach ca. 10 minuten doch gestartet...das macht mich alles noch fertig hier :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

so, jetzt ist irgendwie nur noch mehr werbung drauf als vorher schon.... massig apps von 1un1 und web.de usw. das ist doch unglaublich! kann mir denn echt keiner sagen wo ich die richtige firmware herbekomme? ich dreh noch ab... ich will ne nackte, offizielle, unverpfuschte firmware von sony... ohne irgendwelchen appmüll !!!!!!

Falsche Firmware geflasht, hättest die 31 nehmen sollen und nicht die 22...:biggrin:

Dann versuche mal die 5031, wie wibbel gesagt hat.

Der erste Start kann immer mal länger dauern.

würde sich jemand erbarmen und mir einfach mal nen link schicken? wäre das irgendwie möglich?

ich find keine 31 :-(

vielen dank...