Start-Intro-Vorspann deaktivieren?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blauespony

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich hab jetzt seit Tagen schon im internet gegoogelt und finde einfach keine passende Antwort auf meine Frage. Ich finde auch in den Einstellungen keine Option dafür, weder in der Suche, noch in den Menüpunkten.

Ne Freundin hat das gleiche Modell und sie meinte sie habe das irgendwo ausgeschaltet, weiß aber nicht mehr wie und wo.. ;D

Wie kann ich den Vorspann oder das Intro, also die Animation zwischen Start und Pin Eingabe deaktivieren, sodass eine Art Schnellstart-Funktion aktiviert ist.

Ich danke schonmal für die folgenden Antworten und entschuldige mich schonmal, falls es dieses Topic oder die Fragestellung schonmal gegeben hat. In der SuFu hab ich jetzt auch auf Anhieb nichts gefunden..

Grüße,
Blauespony

Du meinst wahrscheinlich die Bootanimation. Ohne Roote kann man diese nicht "deaktivieren". Allgemein kann man diese nur mit Root löschen, allerdings ist das nicht empfehlenswert. Zwar ist sie nicht wirklich Systemrelevant und dient eigentlich nur als hübsche Überbrückung bis die Apps geladen sind, aber sie einfach weg zu lassen mögen manche Systeme trotzdem nicht.

Meines Wissens bieten nur ein paar Custom-Roms diese "Quickboot" funktion an.

Ich frage mich eigentlich auch nur eins, wozu ist es unbedingt nötig? Dein Handy wird trotzdem nicht schneller alle Apps und alles andere geladen haben. Und man startet ja sein Handy auch nicht 10 mal am Tag neu .

Lediglich die Startmelodie lässt sich deaktivieren, aber nicht die Animation selbst.

Ich glaube das Interesse an einer Lösung ist sehr gering oder bereits erloschen, denn der Themenstarter war seitdem nicht mehr hier online. :winki: