Stamina Modus seit 5.0.2 Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maago

Neues Mitglied
0
Hi,

ich verwende den Stamina Modus um die Laufzeit zu verlängern. Unter Kitkat hat das auch so funktioniert dass ich eine Anwendung definiert habe, die vom Stamina Modus ausgenommen ist (z.B. Whatsapp). Wenn dann eine Nachricht reinkam wurde die mir auch signalisiert.

Jetzt ist es so dass die Nachricht erst angezeigt wird wenn ich das Gerät einschalte. Die Wlan Funktion scheint komplett deaktiviert zu werden im Stamina Mode.

Kann das jemand bestätigen und ist das so gewollt?

Ja, das läuft bei mir auch nicht wirklich sauber. :-(

Ich habe den Stamina Modus auch dauerhaft aktiv.
hab meine Apps hinzugefügt so wie der TE das auch getan habe. Das mein Wlan komplett Deaktiviert ist ist mir nicht aufgefallen. Hab aber auch nicht darauf geachtet, ehrlich gesagt.

Ich hab aber schon paar mal gehabt das Whatsapp nachrichten später ankamen. Aber nicht immer, benutze aber auch kein normales Whatsapp. Deshalb dachte ich das es daran liegt. ist aber nicht immer so.

hi

schalte mal unter energieoptionen "hintergrunddaten in warteschl" aus bei mir hat es mit whatsapp auch mit stamina geklappt.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
WLAN ist bei mir auch strubbelig. Verbindet sich nicht mehr automatisch. Komischerweise nur beim 5GHz Netz. Er findet es nicht. Gebe ich mein 2,4GHz Netz ein, wird das gefunden und verbunden. Beim 5GHz Netz ist beim "verbinden wenn verfügbar" das Häkchen drin. Ich verzweifel langsam mit Lollipop, das ist ja ne unausgereift Verschlimmbesserung...
Stamina ist aktiviert, aber der Hacken bei Hintergrunddaten ist nicht aktiviert.

Also bei mir wählt sich mein Handy sofort ein, sobald ich im Treppenhaus bin. Und auch in das 5 Gigahertz Netz. Liegt also anscheinend nicht an Lollipop. Habe eine Fritz 7390.

Tja, bei mir nur im 2,4 GHz Netz... ich habe eine 7490er Fritz!
Vorher ging es....seltsame Dinge passieren mit Lollipop-----:biggrin: