Spezielles WLAN wird von einem Gerät nicht genutzt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hilarius86

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Mein Z3 funktioniert in einem WLAN, in einem anderen nicht (Handy sagt "Verbunden", aber Ausrufezeichen am Symbol. Manchmal kommt bei der Verbindung zum WLAN die Meldung "Keine Internetverbindung erkannt, es kann nicht automatisch eine Verbindung hergestellt werden."). In diesem WLAN, wo das Handy nicht funktioniert, funktionieren andere Geräte z.B. der Laptop von dem ich gerade schreibe und ein anderes Smartphone.

Auf dem Z3 läuft das Sonyandroid 5.1.1 - Modellnummer: D6603 - Build-Nummer 23.4.A.1.264

Die üblichen Mittel wie Handy Neustart und WLAN löschen wurden bereits probiert. Hat jemand eine nächste Idee wie man das Problem näher einschränken kann bzw. andere notwendige Infos die ich liefern sollte? Leider habe ich für das spezielle Problem, keine Hinweise im Netz gefunden.

Beste Grüße
Felix

MAC-Filter im Router aktiviert?

Das wäre eine gute Idee, leider habe ich keinen direkten Zugriff auf die Konfiguration des Routers, um das auszuschließen.
Ich habe jetzt mal statisch eine IP Adresse aus dem korrekten Adressraum zugewiesen und damit konnte ich das Problem lösen. Scheint also irgendwo im DHCP für dieses Gerät ein Fehler zu passieren oder eine Konfiguration die mich behindert und ich nicht beeinflussen kann.

Doch, das kannst Du jetzt ausschließen, denn mit aktivem MAC-Filter bekämst Du so auch keinen Zugang.