Spalte zwischen Display und Gehäuse?

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab nach dem Fehler nicht gesucht, ist mir nur aufgefallen, dass die LED an der Ecke leicht durchschimmert, sieht halt nicht schön aus. Sieht aus als wäre es dreckig an der Ecke. Werde das Handy aber denke ich mit dem "Mackel" behalten, hab gestern auch mal den Wassertest gemacht, dieser wurde bestanden :D.

Außerdem ist das Risiko da, bei einem Austauschgerät ein schlechteres zu bekommen. So wie bei mir damals mit dem N7 2013. Hatte glaube ich insgesamt 12 Austauschgeräte, bei 5 Touchprobleme, bei 4 defekte Displays (cm große Flecken, defekte Pixel, ausbleichende Lichthöfe), bei 1 gebrochenes Gehäuse und 1 mit 3 mm breitem zwischenraum :thumbsup:

Bin auf jeden Fall froh, dass das ERSTE Z3 nur die "dreckige" LED leuchte hat, sonst rein gar nichts :D

Ich bin auch froh ein wirklich makelloses zu haben.

Hallo,

habe vorhin mein Xperia Z3 ausgepackt. Dann ist mir bei dunklerem Raum aufgefallen, dass beim Laden oben die Leuchte rausscheint und dass das Display am Rand nicht richtig am Rahmen zu sein scheint und dort Licht von unter de Display raus sticht.

Hier mal ein paar Bilder:

Das an der Seite nervt mich persönlich extrem. Das ist doch ein Umtauschgrund bei so einer Spaltmaße, oder?

Hat Jemand von euch auch so ein Problem?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade auch mal im Dunkeln getestet und habe diese Probleme nicht. Also bei mir scheint absolut gar kein Licht an diesen Stellen durch. Ich würde es umtauschen.

Habe genau das gleiche Problem bei mir scheint die Benachrichtigungs LED oben an der ecke zwische Displayrahmen und Gehäuserahmen durch und die Displaybeleuchtung scheint bei mir bei voller Helligkeit unten zwischen Displayrahmen und Gehäuserahmen durch.
Habe es bei MediaMarkt einschicken lassen und habe es im selben zusatnd zurück bekommen mit der begründung das es sich um Toleranzen bei der Herstellung handelt :mad:
Habe im Internet auch noch mehr seiten gefunden wo leute Probleme mit dem Spaltmaßen beim z3 schildern.

Bei meinen Scheint die Benachrichtigungs LED bei Tages Licht sehr stark erkennbar durch.

Der Bildschirm Leuchtet Unten Links Stark durch 1 cm.

Bei 30 % Helligkeit.

Sehr Ärgerlich, erneuter Umtausch bei meinem Z, Z Ultra, Z1, Z2 hatte Ich nur ein Problem und das waren die Kappen die entweder schief waren und Nicht hielten aber beim Z3 sind es zuviele Verarbeitungs fehler.

Ich habe schon Extra Wochen gewartet in der Hoffnung ein Sauber Verarbeites Gerät zu Erhalten.....

Der ganze Thread kommt mir einfach absurd vor, wer findet den kleinsten Fehler am Z3.
Ich hab schon das Gefühl die meisten User arbeiten in einer Dunkelkammer!
Ich hab vielleicht auch den Spalt und hab Ihn noch nicht bemerkt

• Danke
Reaktionen: Hotz und cosmic7110
Dunkelkammer O_o..

Ich Suche nicht sondern Sie Sind Sichtbar beim Auspacken und bei der inbetrieb nahme des Smartphones!.

Wenn ich mir ein Produkt kaufe Was Präsentiert wird mit Tollen Aussehn Wasserfestigkeit usw den Erwarte ich auch dies.

Wenn Das Handy am Display Glass Lücken / Spalten hat Sieht es Doof aus und Die Wasserfestigkeit ist mit Sicherheit auch beeinträchtigt!.

Also ich habe diese Probleme definitiv nicht. Von daher würde ich ein Smartphone, welches wirklich eklatante Verarbeitungsmängel aufweist, reklamieren. Und mich dabei auch nicht abspeisen lassen.

Also ich habe mein Z3 auch wegen kleinerer Mängel umgetauscht. Mit dem Resultat das ich jetzt zwei mal hintereinander ein refurbished Gerät bekommen habe das noch mehr Mängel aufweist...
Bin bei Vodafone und habs da über Swap my Phone gemacht.

Meine Freundin hatte ihres auch einmal getauscht und hat ein brand neues bekommen ohne Mängel.

Dieses ganze getausche ist reine Glückssache.

Ich hätte besser mein erstes behalten...

Also die Geschichte mit der LED, werden ca 90% der Leute hier haben. In meinem Freundeskreis haben 3 Leute das Z3, alle haben leichtes Schimmern an der LED bei der black Version (habe den "Makel" auch)

Ich würde an deiner Stelle das Handy noch einmal einschicken, vor allem aber wegen dem Lichtspalt am Gehäuse, sowas nervt einfach, wenn man Abends oder im Bett noch Nachrichten liest oder einfach nur mit dem Handy spielt.

Hatte mit meiner Freundin zusammen schon 4 z3 morgen kommt das 5te. Das Problem mit der LED hatten wir nie. Haben beide das schwarze Modell.

Um Ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, ob ich das LED-Problem habe, da ich eine Folie auf der Rueckseite hab und Glas auf der Vorderseite.

Natuerlich sehe ich in den Spalten etwas Licht, das von den LEDs kommt. Ist aber eigentlich auch logisch, solang zumindest ein minimales Spaltmass vorhanden ist (Und das so ein Spaltmass grundsaetzlich erstmal positiv ist, wurde ja schon an frueherer Stelle erlaeutert).

Das "Problem" ist aber, dass sowohl Glas als auch Folie das Licht weiterleiten. Die LEDs scheinen also in erster Linie indirekt durch die Spalten weil die Glaeser/Folien das Licht seitlich weiterleiten.

Ich habe gestern das Xperia Z3 bekommen in der Hoffnung es würde ohne die hier im Forum beschriebenen Mängel zu mir nach hause kommen. Nun habe ich es aber ausgepackt und mir sind beim einschalten und testen sofort Spaltmaße und damit auch durchdringendes Licht in der unteren rechten Ecke aufgefallen. Außerdem leuchtet die Mitteilungs-LED am Rand durch und wenn ich leicht auf das Display(rechte obere Ecke) klopfe, hört es sich an als wäre ein Bauteil/Chipsatz im Inneren lose. Das geht, finde ich, bei einem über 500 Euro teuren Handy garnicht.
Nun weiß ich aber nicht ob ich beim Umtausch noch ein schlimmeres erwischen könnte oder ob es erst garnicht zum Umtaush kommt.
Ich hoffe ihr habt Tipps bzw. Meinungen dazu.

ghostbuster schrieb:
wenn ich leicht auf das Display(rechte obere Ecke) klopfe, hört es sich an als wäre ein Bauteil/Chipsatz im Inneren lose.

Dreh das Handy mal um.

Das in der rechten oberen Ecke ist die Linse der Kamera. Die muss zum fokussieren beweglich sein.

@Sonnyger Was meinst du mit umdrehen?

@piponal Ja das habe ich mir auch gedacht aber bei meinem Gerät war es schon etwas übertrieben und es war auch zum Teil in der linken unteren Ecke zu hören.

Mein Kumpel hat auch jetzt einen Spalt..ist einfach so passiert..er meint ist wohl durch die Kälte passiert..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416950222037.jpg
    uploadfromtaptalk1416950222037.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 297
  • uploadfromtaptalk1416950228968.jpg
    uploadfromtaptalk1416950228968.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 280
Soll das ein Scherz sein?

Nein wieso