Sony Xperia Z3 / Z3 Dual - Empfangs Ausfälle

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beefeater84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Empfang Ausfällen bei telefonieren oder halt wenn das Handy Geschwindigkeit Netz wechselt? Bei fahren und Telefonieren ist Empfang immer wieder weg, oder halt wenn sich das Handy entscheiden muss ob LTE oder andere Geschwindigkeit, dann bleibt sehr oft nur rote Kreuz und irgendwann findet es wieder ein Netz... Es ist sehr ärgerlich bei Handy was kostet 600,- Euro...

Wenn mir jemand dazu was sagen kann oder helfen kann, wurde mich sehr freuen! ;)

Ich würde sagen, es würde uns allen weiterhelfen wenn du uns mal sagst mit welchem Betriebssystem du unterwegs bist.

Also ich habe Z3 Dual D6633 mit Android 4.4.4 reicht dir das so? Habe auch schon bei ähnlichem Problemen bei normales Z3 gehört...

Du sollst diese Antwort ja nicht nur mir geben, sondern auch denen die vielleicht das gleiche handy mit dem gleichen Fehler haben.

OK, ich habe leider keinen Ahnung wie so habe ich nur dir geantwortet, aber ich versucche es neu zu stellen...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Empfang Ausfällen bei telefonieren oder halt wenn das Handy Geschwindigkeit Netz wechselt? Bei fahren und Telefonieren ist Empfang immer wieder weg, oder halt wenn sich das Handy entscheiden muss ob LTE oder andere Geschwindigkeit, dann bleibt sehr oft nur rote Kreuz und irgendwann findet es wieder ein Netz...

Also ich habe Z3 Dual D6633 mit Android 4.4.4 reicht dir das so? Habe auch schon bei ähnlichem Problemen bei normales Z3 gehört...

Wenn mir jemand dazu was sagen kann oder helfen kann, wurde mich sehr freuen!

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Empfang Ausfällen bei telefonieren oder halt wenn das Handy Geschwindigkeit Netz wechselt? Bei fahren und Telefonieren ist Empfang immer wieder weg, oder halt wenn sich das Handy entscheiden muss ob LTE oder andere Geschwindigkeit, dann bleibt sehr oft nur rote Kreuz und irgendwann findet es wieder ein Netz...

Wenn mir jemand dazu was sagen kann oder helfen kann, wurde mich sehr freuen!

Das ist kein Problem des Z3. Das ist oft so, wenn das Netz wechselt. Hatte ich auch bei anderen Handys vor dem Z3.
Da der Netzwechsel ja durch eine schlechte Netzqualität ausgelöst wird. Wenn Du es selbst testen möchtest, gehe in die Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Bevorzugter Netzwerktyp. Wähle dort z. B. "nur GSM". Und schon sollten die Abbrüche weniger sein, da das GSM Netz die beste Abdeckung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe so was noch nie gemerkt... Sony-Errickson, HTC, NOKIA alles war kein problem... Jetz bei fahren und telefonieren geht das gäsprech ständlich aus... :/

Ich habe dieses Verhalten schon seit meinem ersten UMTS fähigen Handy festgestellt. Sobald zwischen den verschiedenen Bändern gewechselt wird, ist der Empfang kurz unterbrochen. Bei meinem LG O4X HD war dies besonders extrem. Mit dem Z3 ist es auf gleicher Fahrstrecke sogar um einiges besser.

OK.. Ich fand es noch nie so extrem... Un vielleicht noch zum Thema Mobiles Internet, da wo Iphone LTE hat kann ich mit meinem Sony Surfen manschmal ganz vergessen... Beide Handys mit gleichem Anbieter...

Schau doch mal mit der App Network Signal Info nach, was beim Z3 an Signal so ankommt. Wenn du noch andere Androiden hast, kannst du ja mal einen Vergleich von allen an gleichen Plätzen machen.
Und auf welcher Firmware bist? Hast du nach einem Update /Upgrade das Gerät auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Hallo zusammen,

mein Z3 kriegt kein Netz mehr. Die SIM-Karte wird erkannt, ich muss meinen Code eingeben. Nur wählt sich das Handy dann nicht ein, in der Nachrichtenzeile steht "Kein Dienst - Ausgewähltes Netz nicht verfügbar".
Im Suchmodus findet es zwar das richtige Netz (Otelo), die Registrierung klappt aber nicht. (Es kommt ewig "Registrierung läuft", dann eine Fehlermeldung). An der SIMKarte liegt es nicht, in meinem anderen Handy klappt alles.

Ich hatte als letztes die Marshmallow Beta drauf, da ging alles problemlos. Vor ein paar Monaten hab ich es dann auf die Werkseinstellungen rückgesetzt und jetzt erst wieder vorgekramt. Und habe jetzt eben obiges Problem...

Reparieren über Xperia Companion habe ich bereits probiert, ebenso das Flashen einer neuen Firmware per Flashtool.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann man das Handy - ähnlich wie bei den APNs - irgendwie manuell registrieren?

Danke und Grüße

Hallo,
überprüfe mal die APN-Einstellungen, passe diese ggf. manuell an die Vorgaben Deines Providers an und speichere danach. Nach einem Neustart müsste es dann funktionieren.

Hallo,

ich denke, hier passt mein Problem am besten hinein.

Seit letzter Version, Momentan habe ich 6.0.1 drauf, habe ich absolute Probleme beim telefonieren, sprich direkt beim Verbindungsaufbau, über das 4G Netz. Das wählen der Nummer funktioniert noch und direkt danach bricht das Gerät ab und schreibt "Gespräch beendet". Ich muss, wenn ich telefonieren möchte, das Netz auf 3G bevorzugt stellen, dann klappt alles tadellos. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet: