Sony xperia Z3 - Wie sehe ich meine Daten/Dateien?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sillivanilli

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Sony Xperia Z3 bekommen. Vorher hatte ich das Samsung Galaxy S2. Wo finde ich jetzt den Speicher des Geräts und den SD Kartenspeicher um eventuell Daten zu verschieben. Gibt es da ein Symbol??? Auf meinem Galaxy S2 war es gelb. Eine weitere Frage ist: Wo kann ich Memos speichern??? Oder muss ich mir eine App herunterladen? Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, bin leider nicht so auf Zack in diesem Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Bei Sony gibt es den File Commander, welcher ein Gelbes "Ordnersymbol" mit roten Lettern hat.

Gruß
meet

sillivanilli schrieb:
Wo kann ich Memos speichern??? Oder muss ich mir eine App herunterladen?

Du fragst jetzt zwar nicht direkt danach, aber die MPE Notizen installieren sich automatisch, wenn du "MyPhoneexplorer" drauf packst.

Meinst du das?

Hallo avfreak, ich hatte bei meinem vorherigen Handy (Samsung Galaxy S2) Memo´s, bzw. die Möglichkeit, mir Notizen zu machen. So hatte ich z.B. einen Einkaufzettel, Rezepte gespeichert oder was auch immer. Das war automatisch auf dem Handy. Jetzt beim Sony Xperia Z3 finde ich es nicht oder es gibt es nicht oder ich muss mir etwas entsprechendes herunterladen. Was sind MPE Notizen???
Vielen Dank für deine Antwort.

MPE Notizen sind eben recht schlicht gehaltene Notizen, die du zudem mit myPhoneexplorer synchronisieren kannst. Schlicht und einfach, aber überaus praktisch. Ich benutze die schon seit Smartphone-Generationen. :thumbup:

Es gibt aber auch jede Menge Apps im Playstore, die sich mit Notizen beschäftigen.

Ich nutze schon seit Jahren ColorNote, da kann man sich die Notizen auch als "Post-It" auf den Homescreen legen und sich so Erinnerungszettel erstellen.
Und dann ist ja noch eine App für Skizzen auf dem Z3, wo man per Finger was kritzeln kann.

Gruß
Tobi

Nimm doch einfach die Google Notizen (google keep). Synchronisiert sich automatisch und Du kannst es im Browser oder in der App benutzen. Hat bei mir in weiten Teilen Evernote abgelöst...