Sony Xperia Z3 - Unroot und Flashen der Original Firmware aufgrund Verkauf

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wortex777

Neues Mitglied
1
Moin,

ich habe mir ein Z3C zugelegt, weil ich damit besser zurechtkomme.
Mein Z3 hat derzeit Root und die Existenz Rom drauf. Das soll wieder weg.
Reicht es wenn ich per Flashtool eine originale Firmware flashe?

LG

Ja, das reicht.
Allerdings hast Du den Bootloader geöffnet (oder?). Das solltest Du beim Verkauf angeben. Ansonsten kann man dir da nen Strick daraus drehen, da Garantieverlust usw.! Also aufpassen.

ich meine nicht, da mein Bootloader schon auf war.. Auf jeden Fall darf ich lt. Service-Info den Bootloader öffnen.
Ich weiss es aber nicht mehr genau, ich habe die Anleitungen hier im Forum befolgt.

Wie kann ich das mit den schlechteren Fotos erkennen ? Bei Sonnenuntergängen gibt es ein bisschen Farbrauschen.

*#*#7378423#*#* im Dailer eingeben > Software-Info > Configuration
Bootloader unlocked: Yes : dann ist er offen
Bootloader unlocked allowed: Yes : dann ist er noch geschlossen

da steht Bootloader allowed : Yes

Also ist der noch zu.

Sollte dann noch zu sein ja.
Hab grad nachgesehen, die Existenz ROM ist ja auch bei geschlossenem BL flashbar.
Dann viel Erfolg beim Verkauf.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schau im Service Menü unter Service test bei Security nach.
Dort wird der Status der DRMKeys angezeigt. Es muss überall Key OK Active stehen.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Ich muss mein Gerät auch zurück setzten, da ich es nächste Woche zur Reparatur einschicken möchte, wo bekomme ich denn eine originale Version mit o2 branding her? Kann jemand so nett sein und einen Link posten?

Hier findest Du das Flashtool, mit dem Du auch gleich die benötigte FW runter laden kannst.

• Danke
Reaktionen: Krummi