Sony Xperia Z3 - Suche Rom mit wenig vorinstallierten Apps

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uwa

Neues Mitglied
0
Auf dem Tel ist jetzt:
5.1.1
Build 23.4.A.1.264
Bootloader unlocked
Root.....glaube nicht
Custom recovery....auch nicht

Ziel der Übung ist: Alle überflüssigen Apps löschen zu können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir Slim 4.5 empfehlen.

Kannst du per Recovery flashen.

Existenz 6.3.5 ist super schau im Anleitung meine Zussammenfassung.

Einfach via Kingroot mein z3 rooten in den recovery modus und dann kann ich flashen?

Wir haben alles vorgearbeitet! Bitte schau dich um bevor du handelst und etwas schief geht.
Rooten (du kannst xyz Methode verwenden. alles im Anleitungen beschrieben)
Recovery installieren (TWRP, CWM, Philip's Touch ...)
eXistenZ (in meine Sammlung)
und Fertig
ALLES NOTWENDIGE IST BESCHRIEBEN UND DU BRAUCHST NUR NOCH DIE INFOS SAMMELN!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: the_hunny
root 23.4.a.1.264 scheint wohl noch nicht zu gehen..alle genutzten tools melden eine Fehlermeldung..

Ja downgraden mir Flashtool (im Signatur) Rooten Danach Recovery und zum Schluss EXistenZ installieren

• Danke
eXistenZ hat aber leider auch über 300 Apps vorinstalliert..weniger is nicht?

Ja aber das sind optimierte und nützliche apps mit der man als nutzer viele Spielereien hat und es wird von einer xda community unterstützt. Es ist seehr guuut. Schau dir die Optionen an!
uploadfromtaptalk1451512044484.png
uploadfromtaptalk1451511997546.png

• Danke
Du kannst das slim dings auch verwenden. Aber EXistenZ ist halt stark gemodded, optimiert, mit dem neuesten z series apps ausgestattet und die Updates kommen immer sobald es eine sony update gibt

Ok danke für die Große Hilfe! Werd aber die Slim drauf machen..genau das was ich suche..nur das installiert, was ich wirklich vom Start an brauche..danach kann ich mir laden, was noch nötig is..bin kein 'tiefgründiger' Nutzer;)
Na das mit dem automatischen OTA Update is natürlich nicht schlecht..ich hätt halt gern die ganzen Nutzlos ala Lifelog Movie Creater etc..Apps weg..dann wärs optimal..

Ok im Nachhinein kann man nicht so viel installieren. Xposed ist halt instabil und die einzige Möglichkeit was beim Slim gehen könnte. Aber wenn du halt das handy nur zum surfen und telefonieren willst ohne spezielle Designs...
Ciao

Ich mal so eine frage an TCS998
So wie das sich anhört hast du schon mehrere Roms für das Z3 getestet und wenn ich das richtig deute würdest du sagen das die Existenz die beste ist oder kann mich nicht richtig entscheide welche ich auf mein Z3 machen soll oder welche halt dies beste ist xD

Es ist "relativ" das Beste was Optionen und Community Support angeht. Die meisten ROMs sind einfach zu Vanilla, d.h die sind halt nur optimierte Orginal Sony ROM und somit in meinen Augen nicht den Aufwand Wert. Man kann ja mit Root und TitaniumBackup das gleiche erzielen. Ist nur eine Meinung, probiere beide. Nur so hast du ein Bild, weil es den perfekten Rom nicht gibt.

Danke für den Tipp mit eXistenZ Premium, läuft soweit wirklich sehr gut. Nur ist es mir 3 mal passiert das die Tastatur nicht zu zum Vorschein kommt wen ich sie brauche und zur gleichen Zeit dann auch der "zurück Button" nicht reagiert. Nach einem neustart funktioniert alles wieder.

Das ist der Z5 Tastatur, welches geported wurde. Du musst einfach dort das bemerken und beim nächsten Update wird es korrigiert. Es kommen alle 3-4 Wochen ein Haupt- und dem entsprechende Bugfixes. Zum Beispiel: 6.3 eine Woche danach 6.3.5. oder 4.0 zwei Wochen danach 4.2.5 usw..

• Danke
Reaktionen: OnkelDan