Sony Xperia Z3 root no Data loss.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackXavier

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich würde gerne mein Sony Xperia Z3 rooten.
Jedoch will ich dabei keine Speicherstände, Fotos, Kontakte u.s.w. verlieren.
Ich bin in dem Fachbereich ein echter "Noob" und bräuchte Hilfe.
Hier sind ein paar Informationen zu meinem Gerät:
-Android Version: 4.4.4
-Build-Nummer: 23.0.1.A.5.77
(Habe gelesen, dass es mit dieser Build Nummer nicht geht, und man "flashen" muss oder so, bitte um Erklärung)
-Modellnummer: D6603

Wenn sie weitere Infos brauchen, ich versuche schnellstmöglichst zu antworten.

Und wofür braucht "ein echter Noob" Root?

Gruß
Tobi

Das frage ich mich auch...

Muss euch doch nicht interessieren.
Thema ist geschlossen.
Hilfe Ja, jedoch ohne jegliche Freundlichkeit.
Hier frage ich nichts mehr.

Da musst du nicht gleich eingeschnappt sein. Auch als noob findet man viele Antworten in dem Root Bereich. Ich weiß nicht was du auf deiner externen SD Karte speichern kannst, aber bei mir war auf Grund des downgrades auf eine ältere Version alles weg. Die App HELIUM im Playstore soll auch ohne Root funktionieren, allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Kannst du dir ja mal anschauen.

Ansonsten empfehle ich den Root Thread bei den ANLEITUNGEN.

Grüße

BlackXavier schrieb:
Hilfe Ja, jedoch ohne jegliche Freundlichkeit.

Ich persönlich empfinde es ja durchaus als freundliche Geste, wenn man jemanden, der sich schon selbst als weniger bewandert auf einem schwierigeren Gebiet outet, davor bewahrt, Dummheiten zu machen, die evtl. einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden nach sich ziehen.

Darunter fällt meines Erachtens auch der Hinweis, nochmal zu hinterfragen, ob man das Gewünschte wirklich braucht.

Gruß
Tobi

Dafür gibt es ja hier den Bereich "Anleitungen", damit Leute die sich nicht auskennen, über alles mögliche informieren können.
In dem Thread, was ich oben verlinkt habe, werden alle deine Fragen beantwortet, lese doch da erstmal nach.