Sony Xperia Z3 - Mobile Daten

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht können die mit Problemen ja mal melden bei welchen Provider sie sind.

Ich habe keinerlei Probleme und bin bei der Telekom.

Ich habe das Problem und bin bei Vodafone.

• Danke
Reaktionen: Das_Ding
Wie lautet die APN?

Vodafone

Lol....

Die müsste sein : web.vodafone.de

Das sind meine eingetragenen Apns:

Anhänge

• Screenshot_20160713-001651.png
    Screenshot_20160713-001651.png
    19,2 KB · Aufrufe: 234
Müsste passen, die anderen Möglichkeiten schon versucht?

Soeben! Keine Besserung!
Ich werde morgen mal den Wechsel von WLAN zu mobilen Internet im abgesicherten Modus testen. Ich denke aber nicht, dass es funktioniert. Falls doch, gebe ich direkt Bescheid.

Im abgesicherten Modus hat es normal umgeschaltet.

Hey,

ich habe das gleiche Problem. Habe einige Tips von HUM211 befolgt und jetzt scheint es erstmal zu funktionieren. Ich vermute, dass die APN-Einstellungen falsch waren. Hatte da zwei verschiedene web.vodafone.de Wahlmöglichkeiten. Eine Besserung ist allerdings erst nach einem anschließendem Neustart aufgetreten.

Wie bei meinem angehängten Bild weiter oben zu sehen ist, habe ich ebenfalls 2 APN Profile. Ich benutze das 2. ("Vodafone DE") jetzt seit 5 Tagen. Tadellos funktioniert es nicht, aber besser als das andere. Und es funktioniert auch nur dann, wenn ich WLAN und mobile Daten permanent aktiviert lasse.

Mc Marcus schrieb:
Wie bei meinem angehängten Bild weiter oben zu sehen ist, habe ich ebenfalls 2 APN Profile. Ich benutze das 2. ("Vodafone DE") jetzt seit 5 Tagen. Tadellos funktioniert es nicht, aber besser als das andere. Und es funktioniert auch nur dann, wenn ich WLAN und mobile Daten permanent aktiviert lasse.

Hast du noch Gewährleistung und wenn ja: Ziehst du eine Reklamation in Betracht?

Gestern mal wieder eine neue Erkenntniss. Ich ließ WLAN und mobile Daten permanent aktiviert und trotzdem aktivierten die mobilen Daten sich NICHT selbstständig. Also wieder ein Schritt zurück.

@Sir mix a lot.
Ich werde wahrscheinlich nicht reklamieren, weil ich eh in 3 Monaten mit einem neuen dran bin. Ich denke, ich versuche mal eine Vodafone freie Rom.

@Mc Marcus

OK, danke für deine Antwort. Wenns mit der anderen Rom besser ist, schreib doch mal hier rein :)

Also bei mir geht es seit Montag wieder wie gewohnt. Ich hab in der Tat nix verändert....

@Das_Ding
Bei mir auch mittlerweile. Allerdings ist der Internetempfang generell total mies. Können Antennen altern? Bringt es was, das Gerät einzuschicken?

Glaube nicht das es mit den Antennen was zu tun hat. Einschicken könnte eine Option sein, glaube aber nicht das es ein HW Problem ist. Workarounds versucht?

Nur den Werksreset und was hier so gepostet wurde.

Also bei mir ist das inzwischen nur noch Tageweise. Ich denke in meinem Fall, daß es vom Provider kommt.