Sony Xperia Z3 - Miracast mit Samsung Smart TV

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skipper-04

Neues Mitglied
0
Hallo Community !

Ich habe mir jetzt nach langem hin und her ein neues Smartphone angeschafft und zwar das Z3 von Sony.
Eine Funktion, die es mir besonders angetan hat, ist das Screen Mirroring.
Wir haben zu Hause zwei Fernseher, einen Panasonic AXW634 und einen Samsung UE40F6500SS.
Bei dem Panasonic Fernseher geht die Screen Mirroring Software ohne Probleme, bei dem Samsung Fernseher geht jedoch leider gar nichts.
Das Handy findet zwar ohne Probleme den Fernseher und versucht sich mit diesem zu verbinden, allerdings scheitert dies.
Es erscheint die Fehlermeldung " Entweder ist das Ausgangsgerät nicht bereit oder es unterstützt HDCP nicht"

Trotz benutzen der SuFu, konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

Vllt. hatte ja einer von euch ähnliche Probleme und kann mir helfen.

LG

Hi,

Ich habe das gleiche Problem! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Die Übertragung von Bilder und Videos funzt.

Skipper-04 schrieb:
Es erscheint die Fehlermeldung " Entweder ist das Ausgangsgerät nicht bereit oder es unterstützt HDCP nicht"

Dir wird doch eigentlich genau gesagt, was das Problem ist ;)

Samsung nutzt eine eigene/andere Technik die natürlich nur von Samsung-Geräten oder Partnern unterstützt wird. Sony gehört da nicht dazu.

Nun ja...
Bilder oder Videos aus der Galerie kann man aber problemlos casten....
Nur Mirroring geht leider nicht....Und in der Beschreibung des TVs steht Miracast geht...
Aber ich fürchte du hast trotzdem recht.

Danke und VG

Juhu, es geht doch.

nachdem ich “Automatische Drahtlosoption” in den Throw-Einstellungen von meinem Z3 Compact deaktiviert habe, funktioniert auch das Mirroring!..

LG