Sony Xperia Z3 - Lollipop: Bei ausgewähltem Kontakt werden nicht alle Telefonnummern angezeigt

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit dem riesigen Kontaktbild ist mir gerade zum ersten mal aufgefallen, so ein kokolores, normalerweise suche ich die Telefonnummern immer über den Dialer. Jedenfalls wird bei mir auch erst nur eine Nummer angezeigt, allerdings gibt es darunter die Schaltfläche "Alle Anzeigen" dann werden auch alle Nummern eingeblendet.

SirRobin schrieb:
Hm, soweit ich weiß kann doch eine der Rufnummern als Standardnummer definiert werden, die dann auch immer angezeigt wird...
Sage mir doch bitte wo du diese Funktion gefunden hast. Ich suche mir genau deswegen einen Wolf aber nirgends gibts die Funktion "Nummer als Standard setzen".
Ich habe seit einigen Tagen CM12.1 drauf und bin am verzweifeln :confused2:

Gruß
dominique

Leider auch nach Update auf Android 6 Marshmallow ist dieses Problem nicht behoben. Ärgert mich jeden Tag.

Das ist auch nicht korrekt beschrieben. Öffne den Kontakt, dann bearbeiten und dann bei der entsprechenden Nummer das vorstehende Feld mit der Beschreibung auf Hauptnummer ändern, speichern, fertig.

@Vritra
Das stimmt so nicht. Egal wie die zweite Nummer heißt, ob Hauptnummer oder Privat, es wird nur die erste angezeigt. Wenn man weiß, dass es weitere gibt (denn es fehlt sogar ein Hinweis darauf), muss man nach wie vor erst runter scrollen, "Alle anzeigen" tippen, dann wieder hoch scrollen und kann nun erst die Nummer anrufen. Sehr lästig für Kontakte, die man häufig entweder auf dem Handy oder Festnetz anruft, je nach dem wo sie gerade sind. Wenigstens grundlegende Funktionen, wie jemanden anzurufen, sollten doch auf einem Telefon direkt erreichbar sein finde ich
[doublepost=1462127563,1462126975][/doublepost]@Meikel_61
Aber nur wenn nicht weitere Daten wie Email und Adresse bei dem Kontakt hinterlegt sind

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
pollolo64 schrieb:
Leider auch nach Update auf Android 6 Marshmallow ist dieses Problem nicht behoben. Ärgert mich jeden Tag.
Mich nervt es auch gewaltig! Kennt jemand andere Kontaktverwaltungen, wo dieses Problem nicht besteht?