Sony Xperia Z3 - [Kingroot] One-Click Root Z3

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Flashtool. Damit hast Du ja schon Bekanntschaft gemacht. Dort lädst Du dir die entsprechende FW runter, flashst diese und danach findest Du dich wieder hier ein und rootest Dein Handy nach dieser Anleitung. Alle weiteren Fragen zur FW und Flashtool bitte im entsprechenden Bereich.

Edit: Schau mal in den Post #66. Dort wurde eine FW verlinkt, die im Flashtool geflasht wird und mit der das rooten geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute, ich bin momentan mit meinem Z3 auf 23.4.A.1.264 5.1.1 und möchte mich nach eineinhalb Jahren Nutzung auch endlich mal ans rooten begeben. Habe bereits div. Anleitungen gelesen und meist läuft diesja über downgrade und flashen einer pree-roted, habe aber auch one-click-root gefunden, ist dies mit der oben angegebenen Version ebenfalls möglich? Leider sind die Threads, die ich gefunden habe alle nicht mehr aktuell, daher die Frage hier.

Hab es eben getestet ! Es geht wieder !! Google Kingroot apk installieren rooten.

5.1.1

Eigentlich war mein Handy gerootet aber nach dem flashen der neuesten prerooted Firmware (.264) habe ich in der recovery das falsche angeklickt und der root wurde entfernt. Jetzt wollte ich es mal mit kingroot versuchen, da ich den Stress im normalen rootprozedere umgehen wollte. Leider erfolglos.

Welche Version hast du benutz Tobias021 und könntest du mir den genauen link im playstore schicken?
Danke

So war es bei mir auch. Mehrere Neuinstallationen der App und ein Neustart haben dann aber doch zum Erfolg geführt...

Hei,
Ich habe die neuste version im Browser gedownloaded.

Soeben getestet mit der 5.1.1 es funktioniert.

Lg

Mit welcher Version?

Mit der 264,also der aktuellen Version.

Lg

;-), sorry mein Fehler, ich dachte an die Version von Kingroot.

4.8.2 glaube ich einfach mal Google bemühen ;-)

Bei mir geht's mit KR 4.8.1

Möchte mein Z3 auch rooten. Habe die Version 23.4.A.1.264.
Wie muss ich vorgehen bzw. muss ich eine andere Rom flashen, werde daraus nicht ganz schlau.
Sonst hätte ich jetzt "einfach" das Tut angewendet ohne irgendwas vorher an der Version zu flashen.

Probieren schadet nie. Probier Kingroot und schau was passiert ^^

Habe ebenfalls die Version 23.4.A.1.264.Habe Kingroot ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt...Habe den Link benutzt KingRoot (Android) direkt aufs Handy installiert und gerootet...

• Danke
Reaktionen: Phil4X
@Breiti1975

Und alles hat gut geklappt?
Bin noch skeptisch, weil ich mal gelesen habe das es sein könnte, dass man weniger Funktionen hat. Glaube das ist aber nur, wenn der Bootloader geöffnet wird, oder?

Jepp, der Bootloader Unlock löscht einige DRMKeys, und danach funktioniert die X-Reality for mobile und die Rauschunterdrückung der Kamera ect. nicht mehr. Wenn man so rooten kann, ohne den Bootloader zu entsperren, kann man sie anschließend sichern.

Es gibt für die Z Modelle aber auch einen
speziellen Fix der nach dem Bootloader
Unlock die meisten dieser Funktionen
auch ohne DRMKeys wieder zum laufen
bringt.

TA Backup sollte man trotzdem immer VORHER machen!!!

• Danke
Hallo in die Runde,
habe nun auch 23.4.A.1.264 gerootet laufen.

Kurze Beschreibung: 23.4.A.1.264 mittels des KingRoot-Tools (Link in Beitrag #176 von Breiti) gerootet. Funktionierte soweit auch problemlos. Habe dann wegen Schwierigkeiten beim Zugriff auf meine ext_SD-Card durch TitaniumBackup (Problem bestand vor dem rooten sicher auch schon, habe das Teil erst seit gestern) am System rumgepfuscht und irgendwie die Zugriffsrechte auf den internen Speicher und die externe SD-Card verloren. Daraufhin habe ich dann die 23.4.A.1.264 ([D6603][FIRMWARE][5.1.1] Xperia Z3 23.4.A.1.264 [PRE-ROOTED] Customized DE) mit SuperSU 2.46 + XZDualRecovery 2.8.23 mit dem Flashtool geflasht.
TitaniumBackup will zwar immer noch nicht mit meiner externen SD-Card sprechen, aber soweit läuft alles sehr schön... und ich habe ein besseres Gefühl als direkt nach dem KingRoot.

@Phil4X
Ja hat alles gut geklappt. Hatte allerdings die Purifi app deinstalliert da die nicht benötigt wird und Probleme mit der Nachrichten LED verursacht hat. Nun klappt alles bestens. Der Bootloader ist geschlossen.

• Danke