Sony Xperia Z3 - [Kingroot] One-Click Root Z3

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint jetzt durchzulaufen. KingRoot lief durch, BusyBox tuts auch grad. Mal sehen. :)

Ok, das Recovery-Dingens hat wohl ebenfalls nicht funktioniert. Hat mir angezeigt, es würde in den Recovery gehen, startet aber wieder ganz normal...

Lasse nun die Firmware (wieder mal) neu aufspielen, damit ich das ganze Zeugs erstmal los bin. Versuchs dann mal mit iRoot.

Nicht mal iRoot funktioniert... was soll'n das, man ey. -.-

EDIT_2: Was mir grad einfällt... brauch ich SuperSu eigentlich, wenn mir Kingroot als Programm zum Löschen/Verschieben nicht auch schon reicht? Ich muss doch eig nur mit Kingroot rooten, dann hab ich's doch eigentlich geschafft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
SuperSU ist für den recovery installer. es hat keine KR susport.
PS: bei meiner Anleitung brauchst du kein busybox weil der Recovery installer den busybox mit bringt.

So, ich habe nun einfach nur mit KingRoot gerootet und bisher funktioniert alles, was ich wollte.

Wozu bräuchte ich denn BusyBox und SuperSu genau? Ich versteh das nicht ganz...

Recovery ist zum backuppen und flashen von flashablezips sowie Xposed, ROMs usw
Busybox ist ein Comand-paket der manchen apps möglich macht zu arbeiten. Super su ist einfach besser als KR und ist mit dualrecovery kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Aha... na, sofern ich's brauch, kann ichs ja nachträglich immer noch machen. Aktuell läuft alles problemlos, was ich gern hätte. :)

Danke für eure Hilfe!

Weiß jemand ob es mit Android 5.1.1 funktioniert?!
Modellnummer: D6603
Build: 23.4.A.0.546

Nein funktioniert nicht!

zInvalid schrieb:
Alles klar danke,
es war mir schon irgendwie klar nachdem ich noch ein bisschen gegooglet hatte wusste ich es dann auch :)
Bin dann halt hier gelandet: [Guide]{Root}{Recovery} How to Root and inst… | Sony Xperia Z3 | XDA Forums
Doch da würde es wahrscheinlich auf ein Factory Reset hinauslaufen deshalb muss ich wohl warten.

Tja damit bist du wohl nicht allein, aber Du kannst ja die FW sonst auch downgraden. Hat bei mir auch super geklappt und man kann zumindest rooten. ;)

irishstar schrieb:
Tja damit bist du wohl nicht allein, aber Du kannst ja die FW sonst auch downgraden. Hat bei mir auch super geklappt und man kann zumindest rooten. ;)
Das war bestandteil der Anleitung :).

Trotzdem Danke, hat sich ja sowieso schon erledigt!

Wie lange braucht xzrecovery zum installieren? das geht ne gefühlte ewigkeit

Guten Abend alle zusammen.
Ich versuche seit einigen Stunden hier schlau zu werden und komme nicht weiter.

Ich besitze seit einigen Monaten ein Z3 D6603
Build-Nummer: 23.4.A.1.232
Android-Version 5.1.1
System steht wohl auf Unlock
Customization Version fängt mit 1289-2854 an
Phone Software Version: 1282-2729_23.0.1.A.5.79

Nun wollte ich den flashen und muss den ja erstmal downgrade, dafür habe ich dieses Guide benutzt
[Guide]{Root}{Recovery} How to Root and inst… | Sony Xperia Z3 | XDA Forums
Diesen Link habe ich ein wenig weiter oben gefunden.

Dort bin ich zu Punkt zwei gekommen in dem steht ich muss die Build-Nummer 23.0.A.2.93 besitzen.
Ich habe mir das Flashtool geladen und auch diese Version (D6603_23.0.A.2.93_Generic_20GLOBAL.ftf)
Jetzt wurde das System wohl geflasht und am Ende steht

22/040/2015 19:40:22 - INFO - Ending flash session
22/040/2015 19:40:22 - INFO - Flashing finished.
22/040/2015 19:40:22 - INFO - Please unplug and start your phone
22/040/2015 19:40:22 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings

Hab also das Kabel gezogen und das Gerät gestartet, nun startet das Gerät ständig neu
- Sony Logo
- android Logo
- die Wellen (Hintergrund) bewegen sich kurz und das Bild friert ein
und das die ganze Zeit...

Hab ich es jetzt kaputt gemacht?

Vesuche neu zu flashen, das Kabel erst anschließen, wenn die Meldung im Flashtool kommt.

Was für Hacken ich vor dem flashen setzen muss wird garnicht erklärt. Unter dem Punkt "Wipe" gibt es zwei Kästchen und unter dem Punkt "Exclude" gibt es auch einige, muss ich da irgendwas beachten?

Edit.:
Und ich werde während des flashens gefragt ob ich ein gefundenes FSC script nutzen will, soll ich das dann bestätigen?

Update:
Android 4.4.4
Build-Nummer 23.0.A.2.93

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade auch gefunden, also das isst schonmal geschafft.
Nund habe ich ein Problem beim rooten.

1. Installiere KingRoot und öffne es. Dann auf Root klicken
  2. Warte bis 100% erreicht sind, dann siehst du einen Blauen Button mit Chinesicher Schrift, drück ihn. Danach verlassen.
  3. Installiere Busybox und öffne es. Warte bis alle Files geladen sind und es fertig installiert ist.
  4. Installiere XZRecovery und öffne es. Drücke dann Install Recovery
  5. Xperia startet neu und öffnet Recovery.
  6. Nun drücke Install und wähle SuperSU.zip vom WTS Ordner und installiere SuperSU.zip.
  7. Nutze eine RootChecker App um zu überprüfen ob alles geklappt hat.
  8. Deinstalliere KingRoot App.
  9. Glückwunsch, dein Xperia ist gerootet.
Bei mir erscheint, wenn ich Busybox öffne folgende Meldung
"There was a problem opening a shell with root access. This is either being caused by superuser/supersu or by a device that is improperly rooted.
..... usw. kennt ihr sicher."
Wenn ich das Fenster schliesse, dann wird das Programm auch beendet und ich kann somit nicht mit Punkt 4 weiter machen ):

Kingroot ist für 5.0.2 nicht für 4.4.4 mal so nebenbei gesagt.

Im TUT wird es mit der Build Version 23.1.A.1.28 gerootet, das habe ich auch gerade gemerkt.

Edit.:
Also alles in allem sitze ich bis jetzt am rooten, habs glaube ich geschafft, aber erstmal ne Rom draufpacken oder was auch immer ich jetzt mit den Rootrechten machen kann, wollte eigl. mal alle unnützen Apps entfernen, aber da muss ich mich noch informieren.

Was ich bei den Bildern rot gekennzeichnet habe... ähm.. muss ich bedenken habe, ich frage, weil ich nichts gutes darüber gelesen habe :p

Anhänge

• 1.png
    1.png
    28,8 KB · Aufrufe: 375
  • 2.png
    2.png
    28,8 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Kingroot funktioniert einwandfrei!

Wo kann ich eine Firmware für diese Root-Methode downloaden, weiß das jemand?