Sony Xperia Z3 - [Kingroot] One-Click Root Z3

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also habe auch ein Problem mit der Verifizierung.
Muss ich mit dem Sony PC Tool arbeiten wenn ich updaten will. Denn 5.1 würde ich gerne schon benutzten.

Ja musst mit dem Sony Tool machen..

Guten Morgen,

hatte gestern das update auf 5.1.1 nun funktioniert kingroot nicht mehr, liegt es an lollipop hab xperia z3.?

Gruß Arkit

arkit schrieb:
Guten Morgen,

hatte gestern das update auf 5.1.1 nun funktioniert kingroot nicht mehr, liegt es an lollipop hab xperia z3.?

Gruß Arkit
sorry hat sich erledigt hatte den Eingangspost nicht gelesen

pblacky schrieb:
Hi,
Habe heute das Root probiert und habe folgendes Ergebnis erzielt:
  • Installiere KingRoot und öffne es. Dann auf Root klicken -> OK
  • Warte bis 100% erreicht sind, dann Blauen Button drücken ->OK
  • Installiere Busybox und öffne es. ->OK
  • Warte bis alle Files geladen sind und es fertig installiert ist. ->OK
  • Installiere XZRecovery und öffne es. Drücke dann Install Recovery ->

Habe downgegradet auf 5.02 und bin dann wie oben beschrieben vorgegangen.
Gleiches Problem habe ich jetzt auch.
Recovery sagt mir, "installing please wait" und nix passiert. :(

Rootchecker sagt mir, dass ich root habe, aber ich komme weder in die Recovery noch kann ich SU installieren

Hat jemand ne Idee/Plan ?

Zuletzt bearbeitet:
Als Randbemerkung an alle die versuchen mit kingroot LP 5.1 zu rooten, es wird definitiv nicht gehen, da KR nur bis LP 5.0 rooten kann. Ist aber wohl von Sony unabhängig und trifft auf alle anderen Marken auch zu.

Hey.. deshalb hatte ich ja auch downgegradet. Aber leider funzt das installieren der XZRecovery immer noch nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann ?

Würde gerne SU installieren und KR runter hauen.

Cheers ! ;)

Su kannst du anscheinend nicht unter KR installieren, da es wohl geblockt wird. XZ lade dir einfach mal von der Hauptseite runter, Google helps, und installiert das dann mal. Bei mir funzt es.

• Danke
Reaktionen: irishstar
Ich velinke dir eine Anleitung.
Das wichtigste is:
Die ZIP-Datei auf den Hauptordner des internen Speichers extrahieren! ("/sdcard/" oder interner Speicher wenn du es über ES Explorer regelst)
Ansonsten musst du dir die root.sh bearbeiten und den path umschreiben!

How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu - W0lfDroid

• Danke
Hi,

@ poomel Danke, ich weiß jetzt nur halt nicht, ob es an der Version von XZ liegt. Wenn ich die Version 4.0 installiere sagt er mir halt "installing please wait!" aber es passiert nix mehr, d.h. auch kein Reboot. :(

Und die Version 4.1 apk habe ich nicht auf der XDA Seite als Download gefunden. Also komme ich im Moment irgendwie nicht weiter.

@TCS998 Danke für den Link, hatte diese Anleitung auch bereits gefunden, aber leider komme ich bis hierhin ja erst gar nicht, weil ich ich die XZrecovery wie gesagt installieren und auch die app öffnen kann, aber wenn ich dann auf install klicke passiert leider nichts außer der genannten Meldung " installing please wait"

hast du also über haupt kein root?
hast du den stock .28 firmware

WENN JA
Root vorgang mit iRoot (zum Herunterladen):
1. Nach dem Herunterladen von iRoot fühst du eine Instalisation durch!
2. Starte iRoot(es ist chinesisch aber man kann nicht viel falsch machen)
3. Am Gerät aktivierst du USB DEBUGING (im Medientransfermodus)
4. Du schließt jetzt dein Gerät an und klickst falls vohanden auf "Connect"(Grün) [Ansonsten geht es von alein]
4.1 Warte etwas
5. Jetzt sollte ROOT(grün) in der Mitte des Programmes erscheinen
6. Auf ROOT klicken
6.1 Warte und es wird gerootet
7. (Weiß nicht mehr ob du das Gerät sich neustartet)
8. Ersetze KR mit SuperSU
TCS998 schrieb:
Ich velinke dir eine Anleitung.
Das wichtigste ist:
Die ZIP-Datei auf den Hauptordner des internen Speichers extrahieren! ("/sdcard/" oder interner Speicher wenn du es über ES Explorer regelst)
Ansonsten musst du dir die root.sh bearbeiten und den path umschreiben!

How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu - W0lfDroid
9. Dualrecovery installieren ( wähle option 1 mit SuperSU)
10. Lade dir die prerooted 5.1.1 von hier herunter auf dem Gerät oder auf die SD-Karte und boote ins recovery.
11. Installiere es und mache cache und dalvik Wipe
12. Genieße es!

EDIT Link im 10. Schritt wurde gewechselt
Bei mir ging dieses Prozess und habe soger später xposed usw. installiert.

Ich übernehme keine Haftung über jegliches Schaden am Gerät!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi TCS,

ich habe zuerst von 5.1 auf 5.02 downgegradet und dafür die D6603_23.2.A.1.62_R9C_Vodafone DE geflasht.

Danach bin ich der Anleitung von Seite 1 dieses Threads gefolgt und habe anschließend die Root Checker App installiert. Die sagt mir Congrats Root access is installed on this device ! Anschließend habe ich
außerdem Busybox und der XZRecovery apk installiert. Ich kann die XZrecovery app auch starten allerdings nur das Fenster wo ich dann die Auswahl zwischen Install Recovery, Remove Recovery und Reboot Recovery habe. Wenn ich dann auf Install klicke kommt die Meldung

Starting recovery installation
Checking for busybox
Checking for su
Extracting recovery files
Remounting system (RW)
Checking scripts and modules
Chargemon backup already exist

und dann in rot:

SYSTEM WILL REBOOT & ENTER RECOVERY ONCE UPON SUCCESSFUL INSTALLATION
installing please wait.. und dann passiert leider gar nichts mehr

Ich konnte allerdings erflogreich Titanium Backup installieren und benutzen.
Irgendwie weiß ich nicht wie ich das Problem beheben kann. Würde halt gerne die Kingroot apps deinstallieren.

Cheers !

Zuletzt bearbeitet:
Die apk ist shrott. Du kannst auf die Seite von denen gehen, und dir da den installiert als ZIP lade. Entpacken und dann die install.bat starten.
Der installer klatscht dann das recovery auf dein Handy und gut is.
Die apk funzt mit 5.0.2 nicht.

• Danke
Hallo,

also hab heute das schöne Wetter genutzt und mir die Dualrecovery von NUT dev runtergeladen und installiert. Hat alles super geklappt.
Anschließend nach der Anleitung von W0lfdroid Kingroot durch SuperSU über cmd ersetzt. Ging ja alles recht einfach, bis darauf, dass das Handy sich nach der Installation von SU nicht von allein rebootet hat. Aber nach nem manuellen Neustart war die Kingroot App deinstalliert. :lol::lol::lol:
Hab jetzt soweit alles wie ich es haben wollte und totalen Zugriff auf mein Handy.

@ poomel & TCS DANKE für eure Hilfe ! :thumbsup:

@Tadimer
hi, die Kingroot ist nicht dabei, oder liege ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist in der ZIP dabei. Die aktuellste findest du im xda thread, Seite 2 oder 3 ist der link dahin.

Aso es lag also an dualrecovery... Ich glaubte das du einfach Probleme mit KR hattest. Ja Ende gut alles gut.

TCS998 schrieb:
Aso es lag also an dualrecovery... Ich glaubte das du einfach Probleme mit KR hattest. Ja Ende gut alles gut.
Naja hatte ich ja auch, ist glaub ich für die meisten ja halt nur Mittel zum Zweck ;)

Cheers

Bei mir lief Busybox ab nem bestimmten Punkt (19,09%) einfach partout nicht mehr weiter... hab das Programm geschlossen, war mir aber dennoch unsicher und hab's mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, war ja eh alles noch frisch.

Ist das schlimm, wenn's nich komplett durchläuft?

EDIT:

Ok, ich hab keine Ahnung, was jetzt schief läuft. Hab das Gerät mittlerweile mehrere Male vollständig zurückgesetzt, dennoch meint Kingroot, dass wohl alles erledigt wäre und will partout nicht mehr neu rooten. Ich spiele jetzt mit dem Sony-Programm die Firma neu auf (über die Reperatur-Funktion) und hoffe, dass es dann endlich wieder komplett von vorne anfängt... oh man.--

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch die iroot variante. In den Anleitungen Abteil fidest du es. Es kommt aufs gleiche (nähmlich kingroot) nur: das geht von pc aus.