Sony Xperia Z3 - [Kingroot] One-Click Root Z3

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi !

Da sind 2 Verisonen vom Recovery, welche hast du genommen ?
Und welche Kingroot hast du genommen ? Meinst du mit diese, die aus diesem Thread ? Ein Link ist in einer Antwort nicht.

Hmm, so hatte ich es beim ersten Versuch wie im Thread beschrieben - nur mit dem Kinguser wollte zB der Root Explorer nicht auf r/w schalten, trotz Anfrage. Alles sehr verwirrend.

Dann musst du mal in King User gehen und die App suchen und manuell bestätigen. Ein Freund hat mit vroot gerootet und da geht super su auch nicht.

Weder supersu noch superuser gehen, was mich persönlich nervt. Die kinguser APP vergisst bei manchen apps die Einstellungen nach einem reboot.

So, komischerweise ist heute das Recovery verschwunden.
XZrecovery installer funzt nicht. Muss wohl heute Abend nochmal am PC versuchen.
Schon seltsam das Alles...

einhuman197 schrieb:
Ja weil er beim z4 mit 5.1 auch nicht funktioniert.
Schade. Dann werd ich wohl noch warten müssen. Oder gibt es eine andere einfache alternative wie Kingroot?

fab00 schrieb:
Hallo zusammen. Kann es sein das es mit der 23.4.A.0.546, Android 5.1.1 nicht mehr funktioniert? Hatte gestern ein Update gemacht. Root natürlich weg und nicht mehr machbar.
Gleiches Problem bei mir, hab eben erst meine neue SD mit benötigten apk's ins Handy rein und wollte gerade mit dem rooten anfangen, da ist mir das blöde Handy mit dem Update zuvor gekommen. Muss ich jetzt warten oder hab ich noch ne andere Chance ? Man kann das Update doch bestimmt rückgängig machen.

Cheers !

Zuletzt bearbeitet:
Gestern nochmals mit der 5.0.2 den nut-installer laufen lassen. Recovery fein. Xposed Framework installiert, fein. Gravity box installiert, fein.

Alles gut soweit.

fab00 schrieb:
Schade. Dann werd ich wohl noch warten müssen. Oder gibt es eine andere einfache alternative wie Kingroot?

Eine Prerooted FW flashen.

• Danke
Reaktionen: irishstar
@r0xbeat: Joa danke, aber wenn ich downgrade musst ich dann ja auch wipen ?
Und ich hab mir gerade n paar apps gekauft. Die sind dann wohl weg ? :confused2:

Autsch... Nein, deine gekauften apps kannst du jeder Zeit über den appstore wieder downloaden, die gehen nicht verloren ;-)

Die apps kannst du doch alle dann wieder aus GooglePlay installieren, auch die gekauften.

Welche FW hast du jetzt drauf?

Im Moment habe ich 5.1.1

Alsi wenn Kingroot bei der 5.1.1 nicht funzt, dann bleibt dur nur der Weg über den Downgrade, oser du wartest bis Kingroot wieder geht.

Und wie gesagt, wenn du Apps gekauft hast, dann kannst du diese beliebig oft wieder installieren.

Na gut dann wohl downgraden..

Dachte halt, dass die beim wipen dann übern Jordan gehen, aber Google wird die Infos über mich und meine Apps ganz bestimmt bei sich gespeichert haben. Stimmt natürlich ;)

Hat ja nix mit Infos speichern zutun, du hast doch dein Google-Konto und da sind ja alle Apps aufgeführt, die du installiert hast.
Und wenn du Apps kaufst, ist der Kauf ja auch mit dem Google-Konto verknüpft, also kannst du die App dann immer wieder neu laden.

Das soll ja auch so sein, denn sonst müsstest du, z.b. bei Handy wechsel, alle Apps neu kaufen und das wäre ja Blödsinn.

Funktioniert bei euch das update auf 5.1.1 mit kingroot? Bei mir steht '' kann nicht verifiziert werden '' wenn ich versuche es zu installieren.

Nein OTA funktioniert mit Kingroot nicht!
Geht nur über PC aber dann ist der root weg! Und für die 5.1.1 gibt's noch kein root!