U
uri2510
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
Sony Z3, Marshmellow, Original Rom, nicht gerootet; O2-LTE-Vertrag;
Wenn ich vergesse WLan auszuschalten, kann ich nicht telefonieren![Cursing :cursing: :cursing:](/styles/uix/ah/smilies/cursing.gif.pagespeed.ce.XjyA99Dudy.gif)
Wenn ich also zu Hause über WLan eine Datensicherung machte, dann unterwegs am Bahnhof bin, scannt das Handy nach WLans und es ist kein Telefonieren möglich. Es erscheinen zwar die Netzbalken, d.h. es zeigt an, dass ein Mobilfunknetz vorhanden ist, aber es wird keine Geschwindigkeit, zum Beispiel LTE angezeigt.
Das Gleiche passiert auch zu Hause! Bin also bei Wlan-Verbindung vom Arbeitgeber nicht erreichbar.
Wenn ich Wlan ausschalte erscheint auch sofort wieder das NEtzsymbol. sprich LTE oder E, oder was auch immer und ich kann telefonieren.
Kann man das irgendwo abstellen oder beeinflussen?
Gruß Ulf
Sony Z3, Marshmellow, Original Rom, nicht gerootet; O2-LTE-Vertrag;
Wenn ich vergesse WLan auszuschalten, kann ich nicht telefonieren
![Cursing :cursing: :cursing:](/styles/uix/ah/smilies/cursing.gif.pagespeed.ce.XjyA99Dudy.gif)
Wenn ich also zu Hause über WLan eine Datensicherung machte, dann unterwegs am Bahnhof bin, scannt das Handy nach WLans und es ist kein Telefonieren möglich. Es erscheinen zwar die Netzbalken, d.h. es zeigt an, dass ein Mobilfunknetz vorhanden ist, aber es wird keine Geschwindigkeit, zum Beispiel LTE angezeigt.
Das Gleiche passiert auch zu Hause! Bin also bei Wlan-Verbindung vom Arbeitgeber nicht erreichbar.
Wenn ich Wlan ausschalte erscheint auch sofort wieder das NEtzsymbol. sprich LTE oder E, oder was auch immer und ich kann telefonieren.
Kann man das irgendwo abstellen oder beeinflussen?
Gruß Ulf