Sony Xperia Z3 - Kann nicht telefonieren, wenn Wlan-Verbindung aktiv?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uri2510

Neues Mitglied
2
Hallo,

Sony Z3, Marshmellow, Original Rom, nicht gerootet; O2-LTE-Vertrag;

Wenn ich vergesse WLan auszuschalten, kann ich nicht telefonieren :cursing:

Wenn ich also zu Hause über WLan eine Datensicherung machte, dann unterwegs am Bahnhof bin, scannt das Handy nach WLans und es ist kein Telefonieren möglich. Es erscheinen zwar die Netzbalken, d.h. es zeigt an, dass ein Mobilfunknetz vorhanden ist, aber es wird keine Geschwindigkeit, zum Beispiel LTE angezeigt.
Das Gleiche passiert auch zu Hause! Bin also bei Wlan-Verbindung vom Arbeitgeber nicht erreichbar.
Wenn ich Wlan ausschalte erscheint auch sofort wieder das NEtzsymbol. sprich LTE oder E, oder was auch immer und ich kann telefonieren.

Kann man das irgendwo abstellen oder beeinflussen?

Gruß Ulf

Update OTA gemacht ? Dann mal versuchen mit PC Companion das System zu reparieren. Oder einen Werksreset, da sind aber deine Einstellungen/Daten weg. (auser SD Karte)

Mein letztes Update war das Sony Marshmellow Update, sonst kein Update gemacht, Das Gerät ist auch nicht gerootet, es wird nur Original Sony Firmware benutzt. Problem trat aber auch schon bei Lollipop auf, wenn ich mich recht erinnere. :mellow:

Ja, das hast du schon geschrieben, hab ich verstanden, nur wie hast du das Update auf MM gemacht ? Per Wlan/OTA oder am PC ?

Update per WLan. Per PC geht bei bei mir nicht, da meine Rechner unter Linux laufen.

Problem hat sich aber anscheinend in Luft aufgelöst. :drool:

Es lag wohl daran, daran ich eine "Outdoor-Schutzhülle verwendet habe - wieso auch immer. Nachdem ich das Handy ausgepackt hatte, funktioniert alles einwnadfrei :blink:

Danke für die Hilfe Ulf

• Danke
Reaktionen: evasion