Sony Xperia Z3 - hilfe mikrofon

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcus261287

Gast
Hi , ich habe heute das display erneuert wegen strtzschaden .

nun hab ich ein problem . unzwar wollte ich das micro testen und habe ein voice recorder runtergeladen ... leider funktioniert das micro nicht ...
was kann abhilfe schaffen ? MFG

Bist du dir sicher das du alles korrekt angeschlossen hast? Im Service Menü einen Diagnose-Test laufen lassen?

ja habe ein test gemacht ... da kommt nichts bei abspielen dann ...
naja es der stecker passt ja nur in einer position ^^

Das ist richtig, aber aufgrund der Bauweise, rutschen die manchmal nicht vollständig rein. Deswegen drück ich solche Punkte immer 2x rein zum sicher gehen :)

nochmal kontrolliert , alles richtig drin , was benötige ich alles wenn ich ein neues montiere ? ist das auf den flachbandteilen immer mit drauf ? brauch ich da noch irgendein halter oder sowas ? MFG
[doublepost=1470337411,1470337157][/doublepost]und mit was wird bei gesprächen aufgenommen ? mit dem secondary microfon ? weil das funktioniert ...

Versuch doch bitte erstmal eins, versuch mal Groß und Kleinschreibung nach der deutschen Rechtschreibung, und dann benutze mal ein punkt und ein Komma und ein Fragezeichen da wo es auch gerechtfertigt ist. Gerade wenn man deine Frage über die App liest, versteht man gar nicht richtig was du willst. Und da ist nun einmal Rechtschreibung in einem Forum wirklich sehr wichtig.

Es funktioniert nicht .
Das Mikrofon nimmt keine Sprache auf .
Auch bei dem Test ... kommt keine wiedergabe der Sprache.

Was benötige ich alles zum wechsel des Microfones ?
MFG

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Starte das Gerät mal im "Abgesicherten Modus" um ein einwirken von Drittanbieterapps auszuschließen. Ich hatte mal Dad Problem, dass die Google App ständig auf das Mikrofon zugegriffen hat und es so nicht in anderen Apps verwendet werden konnte. Kam durch die Einstellung "OK Google auf allen Bildschirmen zulassen" wäre natürlich ein ziemlicher Zufall, wenn dies gleichzeitig mit dem Sturz und Austausch auftreten sollte. Aber sicher einen Versuch wert, bevor du die Hardware tauschst.