Sony Xperia Z3 - Galerie

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SophieM

Gast
Hallo,

hab das Z3 seit 4 Tagen, und bin super zufrieden. Habe seit heute Nachmittag nur leider das Problem, das alle Bilder die ich "frisch" fotografiere in der Galerie falsch herum angezeigt werden. Habe heute das Album über Google Play aktualisiert und plötzlich war dieser Fehler da. Habe das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und erst sah es so aus als ob alles beim Alten wäre aber schwupps: Bilder die ich erst fotografiert hab waren wieder falsch herum. Also um 90° gedreht. Hab ein wenig rumprobiert mit verschiedenen anderen Kameras und Galerien aus dem Play Store und habe festgestellt das es an der vorinstallierten Galerie liegen muss, bzw. an dem Update. Es ist auf Dauer ein wenig lästig sie von selbst zu drehen, deswegen hab ich gehofft jmd. zu finden der mir helfen kann oder jmd. der dasselbe Problem hat.

Liebe Grüße,
Sophie.

Edit: Wie ich gerade festgestellt habe, funktioniert automatisch drehen auch nicht mehr. Jetzt bin ich am.verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, vielleicht mal von der Album oder / und Kamera App in den Einstellungen Cache und Dateien löschen?
Warum allerdings das drehen nicht funktioniert weiß ich nicht.

Hat leider nicht funktioniert, aber trotzdem danke! :)

Dann wären ein paar mehr Informationen gut.
Welche Android Version? Ist diese gebrandet?

Es gibt bestimmt jemanden hier, der dir helfen kann.

Es ist Android Version 4.4.4 und gebrandet ist es nicht.

Fotografierst Du mit einer anderen App, oder mit der Original Kamera App?
Mit anderen Apps könnte es vielleicht sein, dass die Bilder gedreht sind.
Das wäre meine einzige Idee zu deinem Problem.

Versuche mal die automatische displaydrehung, also im schnelleinstellungsmenü "Automatisch drehen" genannt einzuschalten falls es aus ist.

Manchmal liegt es daran.