Sony XPERIA Z3 entsperren

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo!

Habe mir bei Ebay ein Z3 gekauft, leider handelt es sich um ein O2 gebrandetes Gerät und das Z3 funktioniert im österreichischen T-mobile Netz nicht.
Kann man das Z3 durch das rooten entsperren und die O2 Software entfernen und kann es Durch das Entsperren oder Rooten zu Funktionsbeeinträchtigungen kommen?

Xperia Z3: Sony rät vom Entsperren des Bootloaders ab. - NETZWELT

Oder soll ich mir im Internet um 45€ einen Entsperrcode besorgen, oder soll ich es wieder zurück schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Das Branding, ROOT und der Bootloader haben im ersten Moment nichts mit deinem Problem zu tun, denn dein Handy scheint einen SIM-Lock zu haben (wußte gar nicht, das das in der Handy-Kategorie noch gemacht wird).

Von Entsperrcodes aus "dubiosen" Internetquellen rate ich ab, den "richtigen" Entsperrcode gibt's beim Provider für den das Handy "freigegeben" ist (natürlich gegen Entgeld), dürfte hier wohl O2 sein.

Gruß __W__

Das Z3 von einem Provider entsperren lassen ist vielleicht ein wenig Teuer und das Schnäppchen um 430€ für ein neues Z3 wäre keines mehr?
Dann werde ich es wohl zurück schicken, weil im Internet bekommt man schon ei neues Z3 ohne sie Lock
Werde am Monatg jedenfalls mal bei O2 anrufen was es kostet das Z3 zu entsperren bevor ich es zurück schicke

Anhänge

• sketch-1436038099871.jpg
    sketch-1436038099871.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 546
  • Screenshot_2015-07-04-21-24-15.png
    Screenshot_2015-07-04-21-24-15.png
    22,5 KB · Aufrufe: 504
  • Screenshot_2015-07-04-21-25-10.png
    Screenshot_2015-07-04-21-25-10.png
    23,5 KB · Aufrufe: 522
  • Screenshot_2015-07-04-21-46-38.png
    Screenshot_2015-07-04-21-46-38.png
    29,1 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht erstmal im Service Menü unter SIM Lock gucken ob es wirklich gelockt ist...

Hallo

Natürlich ist es gelockt, wie auf den Screenshots zu erkennen ist.
Wenn ich die T-mobile SIM Karte einlege, kann ich zwar mein Heimnetz auswählen, aber eine Internetverbindung bekomme ich trotzdem nciht

Na wenn du meinst, wo ist das Problem ins Servicemenü zu gucken?!
Und beim SIM Lock dürfte er die Karte doch gar net zulassen oder? So kenne ich es von früher...

Und wo genau ist auf deinen Screenshots zu erkennen, dass es Locked ist? Wegen der Providerwahl? Hier nen Bild von nem freien Gerät:
Vielleicht sind deine Internetsettings einfach nicht korrekt...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436079068603.jpg
    uploadfromtaptalk1436079068603.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 415
Hallo
Welches Servicemenü meinst Du wo sieht man sonst noch beim Z3 das ein SIM Lock drauf ist?

Du hast kein Sim Lock bei nem O2 Gerät. Du musst einfach deine Mobile Interneteinstellungen anpassen. Das machst du unter Einstellungen - Mehr - Interneteinstellungen. Dort einfach deinen Provider auswählen und los gehts!

Aber nicht doch, sein Gerät ist doch definitiv SIM-Locked, ist doch eindeutig aus den Screenshots erkennbar:scared:

Hallo

Ist schon egal, habe das Gerät schon wieder zurück geschickt und mir bei Amazon schon ein ungebrandetes Z3 in silver green bestellt.
Ich will nämlich kein gebrandetes Gerät!!

mfG Johann

Ernsthaft?

Du machst hier erst nen Fass auf, bist dann felsenfest von überzeugt, dass dein Gerät SIM-Locked ist und jetzt hast du dir ein Neues geholt weil du kein Branding (welches sich einfach entfernen lässt) willst?!:blink:

Leute gibs....

• Danke
Reaktionen: JohannS.
Es wird bei O2 nicht mit SIM Lock verkauft, wie vorher schon berichtet, lag das Problem daran, dass dein Zugangspunkt APN nicht richtig eingestellt war. Wird vermutlich standardmäßig auf O2 eingestellt gewesen sein. Hatte ich auch als ich von einer O2 Vertragssim auf eine Prepaidsim getauscht habe, hatte zuerst auch kein Netz, bis ich die APN für die Prepaidkarte eingestellt habe.

Warum erstellst du eigentlich einen Thread mit deiner Frage und bittest um Hilfe, aber lässt dir dann von niemandem etwas sagen und beharrst auf deinem Standpunkt. Dann hättest das auch gleich bleiben lassen können.

• Danke
Reaktionen: mj084
Hallo miteinander

Hauptsächlich weil sich meine Meinung geändert hat.
Habe das Z3 letzten Freitag bekommen
War mir dann nicht sicher ob ich die O2 Software entfernen kann oder will.
Dann hat es mich immer mehr geärgert das der Händler das Branding nicht angegeben hat und ein Branding freies Z3 nur 40€ mehr gekostet hätte
Wird schon so gewesen sein das nur die Internet Zugangs Einstellungen meines Providers nicht korrekt gewesen sind und ich daher keine Internetverbindung bekommen habe.
Weil telefonieren konnte ich ja mit dem Z3
Ich will halt ein pures reines Android Handy mit den neuesten Updates.

MfG Johann

Für die 40€ hätte ich dir das Branding auch entfernt.
[emoji6]
Aber nun wirst Du hoffentlich glücklich mit dem Z3.

Wenn ich von jedem 40€ für das nutzen meiner Anleitung verlangen würde :scared:

• Danke
Reaktionen: lizzarious und Holzi001
Hallo

Ich hab jetzt ein ungebrandetes freies Z3 und zum Unterschied der gebrandeten Versiin des Z3 hat sich das Handy die richtigen Internet Einstellungen automatisch von meinem Provider runter geladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.