Sony Xperia Z3 - Empfangsproblem selbst reparieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebbo1106

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Problem dass mein Empfang sehr viel schlechter ist als mit meinem alten Handy (S4) bzw. dass er einfach weg ist und es länger dauert bis er wieder kommt. WÜrde das auch nicht mit einem Funkzellenwechsel in Verbindung bringen, da dieses Phänomen beim alten Handy und gleichen Orten nicht so auftrat.

Hat jemand dieses Problem und hat es durch Austausch der Antennenbauteile lösen können?

Grüße

Das würde nichts ändern.

Also auch einschicken wird nix bringen? Die Antenne ist einfach bescheiden oder wie darf ich das verstehen? Hab hier ja bei einigen von dem Problem gelesen, andere haben es wiederum nicht. Muss ich wohl wieder zu meinem S4 zurück, Ist halt sehr schade bei so seinem Premiumgerät.

Ich bezweifle stark das es was ändern würde. Es kann durchaus auch an der Software (oder Apps) liegen das die Probleme macht.

Also mit dem Rom bin ich aktuell, ist Software bekannt die Probleme macht?

Braucht nur ein Problem beim Update gegeben haben oder irgendeine App spielt verrückt.

Als ich mein Handy bekam (Android 5.1.1 oder so) habe ich mal Reparatur mit sony Compaignon gemacht, leider hat es nix geholfen. Werde es dann wohl jetzt auch nochmal beim aktuellen Update mit ner Reparatur versuchen müssen , hatte das Update OTA geladen.

Dabb würd ich es an deiner Stelle mal einschicken.

Durfte gerade von Sony-Support erfahren dass unrepariertes zurückschicken 25€ kostet, hab am Backcover einen Stoßschaden da kann ich mir das einschicken wohl doch sparen.

Stossschaden ist natürlich übel für einen Garantieantrag.
Prinzipiel bin ich aber gerade begeistert vom Sonycenter.
Ich hatte an einem 1 Jahr und 10 Monate alten Z2 quasi über Nacht ein Empfangsproblem. Heisst: irgendetwas mit der internen Antenne hat sich abgelöst/gebrochen.
Quittung gesucht und eingeschickt kam es 3 Wochen später wie neu zurück.
Die Liste der Dinge die ersetzt wurden (sogar der Akku ist neu) spricht eigentlich für ein neues Handy in meiner Händen.
Da auch beide Cover neu sind ist das auch optisch der Fall.

Alsovon mir die volle Punktzahl an Sony Schweiz !!!!

Da ich geschäftlich das Z5 benutze und der Unterschied eigentlich marginal ist zwischen den beiden, werde ich privat das Z2 gerne und mit großer Freude weiterbenutzen.
Die Standbyzeit ist im direkten Vergleich sowieso erheblich besser als beim Premium Z5.

Also würde ich an Deiner Stelle Dein Fone einschicken und auf ein gutes Angebot von Sony hoffen, ev. überlassen sie Dir ein günstiges Austauschgerät zu unschlagbaren Konditionen....
25 Tacken wäre mir das Wert....
Gruss aus Zürich
Keno