Sony Xperia Z3 Dual Sim (D6633) Deutschland - Österreich

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ernstkl hat dir doch dir Antwort geschrieben:rolleyes2:. Warum machst du was völlig anderes? Du sollst deine ( sD ) karte deine ( Speicherkarte ) rausnehmen und eine andere testen bzw mal ohne.

ich weiß, die karte...
aber die karte wurde intensiv in der zeit benutzt, laut mein chef..
keine probleme gehabt..

Wenn die sD karte auf einem anderen Smartphone genutzt wurde heißt es nicht das sie auch auf dem Z3 läuft.

Habe das gerät für meinem Chef bestellt und am anfang war die Freude sehr groß...
aber das Gerät wird warm, stürtzt öfters ab und tut es nicht so wie es sein sollte..
Erst so und dann keine Probleme? hÖ ?

Wenn alles nicht hilft mal ein reset und update versuchen. Falls alles nicht hilft würde ich es Umtauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein witz... das teil raubt mir den letzten nerv..
ne zeitlang lief das teil gut, dann nach ein paar wochen nicht mehr..
mehrmals resettet und neu installiert.. alles ok und dann wieder nicht..
das teil hakt, entlädt sich schnell und wird hinten an der höhe der kamera sehr warm..
die letzten 3 tagen lief das gerät sehr gut, heute morgen wieder die probleme..

eine möglichkeit richtig zu sehen gibbet ja leider nur mit root, unlock bootloader von sony habe ich bereits bekommen... aber das wäre die letzte chance..

sony selbst sagt daß man das gerät zu denen nicht einschicken kann (im garantiefall), da das gerät nicht in deutschland gelistet ist..

sony sagt auch daß man sich gedulden sollte und auf android 5.0 warten.

p.s.: die 128gb wurde auf dem xperia dual direkt intensiv getestet, nicht woanders..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich eher nach einem Softwareproblem. Wenn nach einem Reset alles wieder läuft und nach ein paar Tagen nicht mehr würde ich auf ein automatisches Software-Update irgendeiner App tippen. Die ganzen Google-Apps greifen ja inzwischen immer mehr in das System ein und verlangsamen das ganze. Zu merken besonders bei älteren Smartphones..

Mein Vorschlag wäre mal nach und nach die ganzen System-Apps auf den Urzustand zurück zu deinstallieren und dann schauen ob sich die Sache bessert.

Hallo,
Mir kommt dieses Problem sehr bekannt, vom xperia Dual M vor (Handy wird sehr heiß, entlädt sich innerhalb kürzester Zeit und startet mehrmals von selbst neu). Das einzige was ich damals heraus gefunden habe war, dass es mit nur einer sim karte funktioniert, sobald ich eine zweite eingelegt habe war das Problem wieder da. Ich benutzte damals eine Österreichische Sim in Slot 1 und eine ungarische in Slot 2. Das Phänomen trat bei mir immer in Österreich auf, sobald ich nach Ungarn fuhr war alles in Ordnung. Leider habe ich damals auch keine Lösung gefunden. Vielleicht findest du ja im Dual M forum eine Lösung.

• Danke
Reaktionen: GoriBoy
Guten morgen,
es ist schon ärgerlich..
Bin am überlegen ob ich das Gerät roote und eine CustomRom flashe wo ich die ganze Bloatware wegpfeiffen kann..
Habe dadurch andere möglichkeiten mit tools, die root benötigen, zu schauen wo es beim handy hakt.. einzige was mich davon abhält ist daß man die DRM Keys verliert und die Kamera ja problems haben könnte, qualitätsmäßig..

Es gab die Tage übrigens ein Software Update für mein D6633 HongKong Edition. Das Update 23.0.1.F.0.96 konnte nicht per OTA gemacht werden sondern zwingend per PC / MAC. Für mich ein absolutes Novum und ich bin seit dem G1 dabei... Man fühlt sich in alte Nokia Symbian Zeiten zurückversetzt. Android ist immer noch 4.4.4. Changelog ist mir nicht bekannt.

Das update ist seit zwei Tagen auch als OTA verfuegbar.
Wie gesagt kein Changelog.
Aber man sollte es schon machen. Sony haette es wohl nicht ausgerollt, denn in 4 bis 6 Wochen soll ja Android 5 fertig sein.
@Gori
Bevor du rootest mach doch den test.
128GB SD karten machen oft Probleme.
0. Update aufspielen
1. SD karte raus und checken
2. Leider gibt es oft Probleme mit Simkarten. Auch hier testen. Bekannt ist das einige Simkarten von E plus auf anderen dualsim Mobiles Probleme machen. gerade auf nano zurechtgeschnittene.
3 Schau dir doch mal das Energieprofile an. Manchmal hilt es Stromfresser zu entdecken.
4 Es gibt auch einen Selbstest im gerät.
5 Klar mal das neue Update aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
BO4573 schrieb:
Sehr schönes Gerät,würde mich auch interessieren obs verschiedene Modelle gibt...
kann mir vorstellen das es mein Huawei Honor 6 ablösen wird...

Hi, bist du mit dem Honor 6 nicht zu Frieden? Oder warum willst du dir das Xperia z3 Dual Sim kaufen? Ich bin ganze Zeit am überlegen mir das Honor 6 Dual Sim zu kaufen, ich kann mich nicht entscheiden?

Ist man bei den Sony Xperia z3 Dual, während man mit einer Sim telefoniert, auf der anderen Sim erreichbar. Bei Honor 6 ist das möglich. Bei GALAXY s5 Dual nicht, habe ich eben gelesen.

Danke für die Antworten schonmal.

gibt es irgendwo eine Info wann Android 5 für das D6633 kommt?

Habe das offizielle update von Portugal für Vodafone runtergeladen,
habe ein unbrandig D6633 hier, könnte das klappen?
Flashen und dann umstellen, die SIM ist von Telekom.

Gruß

Gibt es hier was neues?

Hi,

ich habe endlich vor 1 Std. Lollipop via Sony PC Companion bekommen :biggrin: :thumbsup:.

Mfg

Bei mir tut sich NICHTS :sad:

Habe heute auch die Update Meldung auf dem Handy bekommen. Allerdings wiedermal nur per Sony Bridge. Ich werde aber noch warten mit dem Update. 1. soll es per OTA kommen und 2. wäre mir 5.1 lieber. 4.4.4 rennt noch sehr gut.

Dann installier es doch einfach nicht.
Und wenn du hier mal so mit liest, wirst du immer wieder lesen das OTA hinterher immer wieder große Probleme brachte. Es ist besser per pc zu updaten, da ja wohl dann auch wipe automatisch gemacht wird.

Morgen..
Laut Xperifirm gibt es sei Montag für alle Länder ausser Spanien, Deutschland und Central Europa einen Update auf Lollipop.
Habt ihr Infos wann es soweit ist für Deutschland oder kann man sich eins der andere ziehen und mit Flashtool draufbrutzeln?

Gruß und Danke

P.S.: Hat sich erledigt

Heute kam das OTA.

Der "Alle schließen " Button ist noch da. Die Statusleistensymbole für Sim 1+2 sind allerdings viel zu groß geraten.