Sony Xperia Z3 Dual Sim (D6633) Deutschland - Österreich

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, hier ist in einem österreichischen Shop das Z3 Dual in schwarz verfügbar.

Ich könnte mir das Teil in SIngapur für umgerechnet 565€ bestellen und bin eher zufällig darauf gestoßen und finde es iwie geil.

Gäbe es im Unterschied zu den deutschen Modellen iwas was man beachten müsste oder sind diese Weltweit gleich von der verbauten Technik?

Edit: In Malaysia gäbe es das sogar schon für 500€.

Sehr schönes Gerät,würde mich auch interessieren obs verschiedene Modelle gibt...
kann mir vorstellen das es mein Huawei Honor 6 ablösen wird...

• Danke
Reaktionen: qby
Drauf achten, dass es ein D6633 ist. Für China gibt es noch andere Varianten, deren Netze hier aber nicht kompatibel sind. Und 19 % MwSt. und Unannehmlichkeiten beim Zoll mit einrechnen.

Apropos Zoll. Ich habe noch kein Schreiben vom Zoll bekommen. Scheint also ordentlich verzollt gewesen zu sein. Damit kann ich GSMnation nur empfehlen.

Hallo,

ich finde das Gerät auch sehr interessant.
Allerdings habe ich bisher noch kein Sony Gerät gehabt.
Weiß jemand wie die Update Politik bei Sony aussieht?
Bei HTC habe ich bspw. schon mitbekommen, dass die Dual Sim Geräte so gut wie keinen Support erhalten.
Ist das bei Sony anders?

Danke und Grüße,

justkidding

Erstmal vielen Dank für die Infos bis jetzt! Ich hätte folgende Frage:

ich würde gerne im 1 Slot meine Firmennummer (mit Datendienst) verwenden, und im 2 slot meine private Nummer (pre-paid, ohne Datendienst).

Ist es möglich, nach der Arbeit alle Anrufe an die Firmennummer (slot 1) direkt auf die mail-box umzuleiten, aber trotzdem noch über den Datendienst zu verfügen und unter der privaten Nummer (slot 2) erreichbar zu sein?

Vielen Dank nochmal!

Hier gibt es Bilder und Infos zu der Dual Funktion:

Sony Xperia Z3 Dual: Die Dual-SIM-Funktion in Bildern - teltarif.de News

Gibt es denn schon Erfahrungen bei Sony wie es mit der Updatepolitik bei diesen "Exoten" so steht. Wäre ja doof, wenn man für das "normale" Z3 mal Updates auf Android 5 bekommt und für das Dual wird dann mangels Masse im Markt nichts mehr gemacht.

Überleg ja schon stark mir das Teil zuzulegen, aber nur wenn es von Sony auch gepflegt wird.

• Danke
Reaktionen: kbert
Hallo,

bei handy-deutschland gibts das "Sony Xperia Z3 Dual ohne Vertrag" für 609EUR.

bei eglobal gibt es das gleiche Gerät für 530EUR (abzgl. 10EUR Weihnachtsgutschein nur 520EUR). Hab mal angefragt und die meinen es wird von UK aus versendet. Somit kommen keine Zollgebühren etc. dazu!

Hat jemand hier Erfahrung (aktuelle Erfahrung) mit Eglobal gemacht???
Hat alles reibungslos funktioniert und kommt das Gerät tatsächsich aus UK?

Gruß

@sunshineh
Ich habe schon 2x bei denen bestellt. Ware kommt aus UK, wenn mit Express (wie bei mir) mit UPS. Ergo kein Zoll.
Ging auch relativ schnell. Eine Woche sollte man aber rechnen.

Hallo allerseits!

Ich habe das Gerät seit zwei Wochen und bin bis dato sehr zufrieden. Ich habe einige Zeit gesucht und letztlich das Gerät hier bestellt: http://de.mobileshop.eu
Der Shop bietet es als Tagesangebot immer wieder mal um ca. 540,- an, inkl. Versand mit UPS. Einfuhr-USt. ist keine zu bezahlen. Bezahlt man das erste Mal mit Kreditkarte, verlangen sie eine Kopie vom Personalausweis, bevor die Bestellung rausgeht. Das hat mich zwar im ersten Moment überrascht (im positiven Sinn), ist aber durchaus verständlich. Die Abwicklung ging dann sehr flott, das Paket war am nächsten Tag da. Das Gerät war sehr gut verpackt, die Originalverpackung in einer extra Schaumstoffhülle eingepackt in der Versandtasche. Außerdem war ein Adapter für deutsche Steckdosen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
...hat noch jemand Erfahrungen mit eglobal gemacht?

...keiner?????

sunshineh schrieb:
...hat noch jemand Erfahrungen mit eglobal gemacht?
Im Forum vom S5 duos haben dort schon etliche bestellt, durchweg positiv, ich ebenfalls:biggrin:

Garantie weiß man natürlich erst wenn man es braucht, da wird noch keiner Erfahrungen haben....

Ich möchte mal an dieser Stelle vor dem Shop GSMNation warnen. Gut ist zwar du kannst mit Paypal zahlen und der Versand dauert auch nur etwa 2-3Tage aus Übersee. In punkto Rückabwicklung wirst du aber nur verarscht. Hab am 11.11.2014 bestellt, habe dann als es kam die Annahme verweigert und konnte erst heute, auch nur weil ich mit Paypal gezahlt hatte, über den PP Käuferschutz mein Geld zurück buchen. Zuvor wurde mir über 3-4 Wochen lang mehrmals eine vollständige Rückzahlung versprochen, die leider nicht eingehalten wurde. Vor kurzem habe ich dann diese Firma nochmals angeschrieben mit der bitte mir über den offenen Paypal Fall mein Geld zurück zu buchen. Ratet mal was da für ne Antwort kam? "Wir haben ihr Geld schon vor ein paar Wochen erstattet" -und wo? :D Alles nur, weil ich dachte ich sehe das Z3 Dual für 469€, leider fiel mir das erst 2 Stunden später auf. :(

Im Endeffekt habe ich bei Jacob-Elektronik mein Kupfer-Dual für 629€ geschossen und bin mit Gerät und dem Shop zufrieden :)

Habe das gerät für meinem Chef bestellt und am anfang war die Freude sehr groß...
aber das Gerät wird warm, stürtzt öfters ab und tut es nicht so wie es sein sollte..
als wäre irgendein prozess im Hintergrund kräftig am arbeiten.
Das geröt hat eine E-Plus karte und eine Telekom CZ, auch eine SD mit 128 GB.
Geiles, wunderschönes Gerät aber macht momentan kein Spaß.

Sony meinte am Telefon daß es kein Support gibt weil das Gerät ja ne in Deutschland gelistet ist, und wir sollten das Gerät in den Werkeinstellungen setzen (es läuft dann ne weile und dann fangen die Hänger wieder an).
Meine Vermutung sind die Google Play Dienste usw aber ich kann das Problem leider nicht eingrenzen..
Jemand von Euch solche Probleme mit dem Handy?

Gruß und Danke

Wird die Sd Karte sein. Mach mal eine kleinere rein, oder probiere zuerst überhaupt mal ohne.

ok, danke..
hatte ich auch vermutet.. lasse es übers weekend testen..

So, update zum Fehler...
Habe die Karte nicht rausgenommen aber den Empfang der ersten SIM-Karte auf GSM statt LTE runtergesetzt... 2 Tage lang lief das Gerät Top, jetzt hakt es wieder..
Wo könnte ich noch ansetzen?