Sony Xperia Z3 - Diverse Probleme mit Z3 (Statusleiste, Bildschirmsperre)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MuffCook81

Neues Mitglied
0
Ich habe mittlerweile mehrere Probleme mit meinem Z3.

Zum einen zeigt es in meiner Statusleiste durchgehend das Symbol für OrtungsDienste an, obwohl diese deaktiviert sind.
Ein Neustart löst das Problem immer nur vorübergehend.

Dann hatte ich bisher nie eine Bildschirmsperre eingestellt. Von einem Tag auf den anderen war diese Option aber plötzlich weg und es war "wischen" eingestellt.

Dazu kommt, dass das Handy sich regelmäßig "aufhängt" und ich es neu starten muss.

Problem 1 ist laut Handyshop normal, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Problem 2 sei ebenfalls normal, es gäbe scheinbar nur 4 Optionen zum sperren des Bildschirms.

Problem 3 läge angeblich an einer App. Diese wurde deinstalliert, das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand noch Tipps? Ich zahle jeden Monat nen Haufen für meinen Vertrag und werde da so abgespeist, was ich echt nicht passend finde.
Sind diese Fehler tatsächlich so üblich?

Nein, also normal sind die Fehler bestimmt nicht, ist doch Quatsch was dir da erzählt wird. Hast du dein Smartphone schonmal auf Werkseomstellung zurück gesetzt oder sogar es über PC Companion reparieren lassen ? Wenn nein, wären das die ersten Schritte die du tun kannst. Vorsicht, du verlierst deine Apps, Daten usw., also ein Backup machen.

Problem 1:
Ich tippe auf eine App ,die versucht den Standort abzurufen. Welche das sein könnte musst Du selbst raus finden. Wir wissen ja nicht was Du alles installiert hast.

Problem 2:
Probier mal unter Einstellungen/Sicherheit die "Anmeldedaten löschen". Evtl. erscheint die Option "Keine" wieder.

Problem 3:
Könnte auch ein HW Defekt sein. Erkennen könnte man das erst, wenn es nach einem Werksreset ohne zusätzlich installierte Apps immer noch so ist.

Also wie mein Vorredner schon schrieb, am besten per PC Companion eine Reparatur versuchen. Dann die Apps nach und nach installieren und das Telefon beobachten.

Es gibt auch noch den "Abgesicherten Modus". Lange auf Ausschalten tippen.