Sony Xperia Z3 display getauscht?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

prossy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich mir ein gebrauchtes Sony Z3 geholt. Jetzt wollte ich mal fragen ob man es erkennen kann wenn das Display mal gewechselt wurde, da ich jetzt Angst habe, dass es nicht mehr dicht ist.

Danke schon mal!

Mach doch einfach den Drucktest. Dafür einfach mit der Telefon-App die Nummer *#*#7378423#*#* aufrufen und dort dann Service Tests -> Pressure Sensor öffnen. Nun siehst du*die aktuellen Werte des Drucksensors. Verändern diese sich bei leichtem Druck auf dem Display ist es dicht. Natürlich müssen alle Abdeckungen geschlossen sein. Ist es dicht kannst du testweise eine Abdeckung öffnen. Dann dürfte sich nichts mehr verändern.

Hallo chupacabra,
ich hab den Test gemacht und der Druckwert ändert sich auch, allerdings wenn ich den Druck beibehalte sinkt der Wert wieder auf in etwa den Anfangswert. Ist das normal oder sollte der Wert gehalten werden?

So sollte es ja auch sein, wenn du einen Gummiball drückst geht er ja auch in die originale Form wieder zurück, oder? ;-)

Also müsste alles passen, habs eben aus getestet und bei mir kommt auch der Ausgangwert wieder

Ja das stimmt :)
Allerdings geht der Gummiball im Gegensatz zum Druck im Handy erst wieder in den Ausgangszustand zurück wenn ich ihn los lass, deswegen meine Frage ;)