Sony Xperia Z3 - Diskussionen rund um die Kamera

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
In diesem Thread könnt ihr über die allgemeinen Eigenschaften der Kamera diskutieren.

Ebenso könnt ihr Hinweise/Mods/Tools zur Verbesserung der Kamera erörtern. ;)

Ist irgendwie bekannt, ob das Z3 endlich beim fokosieren auf bestimmte Punkte im Bild die Belichtung automatisch anpasst.
Samsung Geräte tun dies ja und HTCs auch. Nur die Sonys bis jetzt nie was ich nicht vorteilhaft finde.
Weiß da jemand mehr beim Z3

Meinst Du die manuelle Belichtung?

Nein
Bei Samsung oder HTC ist das so. je nach dem auf was man denn Fokus setzt, wird das Bild heller oder dunkler die Belichtung passt sich automatisch an.Das ging bis zum Z2 immer noch nicht.
Deswegen die Frage ob es endlich im Z3 drin ist.

Ich bin mir nicht sicher. Die Webseite zum SOby XZ3 sagt nur "Bildstabilisator".

Hat das Sony XZ3 nun eine optische oder digitale Bildstabilisierung?

Digital, es ist kein OIS drin.

Sony Xperia Z3 4K heat test - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wahrscheinlich stehen im manuellen Modus für die Szenenwahl wieder nicht die vollen 20MP zur Verfügung sondern "nur" 8MP... gerade für Aufnahmen von schnellen Objekten bietet sich der Sportmodus an; dann aber nur mit 8MP :(

Volle Auflösung und man kann keine Szenen wählen.

Sony Xperia Z3 vs LG G3 Ultimate Camera Test Comparsion [Super HD View] - YouTube

Deutlich besser als das G3

Besonders der Bildstabilisator!!
:thumbsup:
Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Und hier gegen iphone 6

Manches ist besser manches schlechter

Iphone 6 vs Sony Xperia Z3 Camera Comparsion 4K / UHD [Super HD View] - YouTube

Bei dem Vergleich mit dem iPhone 6 finde ich doch das iPhone überwiegend besser. Besonders im Sonnenlicht oder auch die Gummibärchen. Da hat Apple aber echt richtig gut gearbeitet.

bei der Flasche scheitert Apple so wie Sony bei den Gummibärchen.

Solche Aussagen an einem Bild fest zu machen ist witzlos. Jeder weiß das ein und das selbe Foto bei zwei Versuchen mit dem selben Telefon einmal super und einmal unterirdisch gelingen kann.
Sich dann an sowas hochzuziehen ist affig.

Da hast du wohl recht. Allerdings kann ich auch nur die Fotos beurteilen, die im Vergleich zu sehen sind. Und da schneidet das iPhone meiner Meinung nach besser ab.

He Leute
Lest euch doch einfach einmal die technichen Daten durch dann werdet ihr festsellen daß das Z3 vollkommen identisch mit dem Z2 ist . Es gibt nur 2 Unterschiede.
1. die CPU ist 0.2 MHZ höher getaktet.
2. Neue Android Version 4.4.4
Warum also für das Z3 soviel Geld ausgeben wegen den 0.2 MHZ Taktrate ?
Sony wird schon sehr bald ein Update bringen mit der gleichen Rom-Version.
Die Kamera Apps vom Z3 sind bereits jetzt schon zu bekommen.
LG Robby

es ist nicht der selbe Sensor. 200 vs 220

koho schrieb:
Meinst Du die manuelle Belichtung?
Hallo zusammen

Da ich gerne für bestimmte Aufnahmen Belichtungszeiten von 30+ Sekunden manuell einstellen möchte (verwende natürlich ein Stativ dann ;-), würde mich gerade brennend interessieren ob das Möglich ist.
Gerade im Zusammenhang mit der Android L Version mit der auch Rohdaten Aufnahmen möglich werden sollen denke ich wäre das dann wirklich eine überlegenswerte Alternative als im Urlaub noch ne zusätzliche Kamera mitschleppen zu müssen.

Würde mich da über Konkrete Antworten freuen.