Sony Xperia Z3 - Diskussionen rund um die Kamera

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so einem Test kann man doch nur trauen, wenn man ihn selber durchgeführt hat... Da diverse (die meisten? alle?) Blogs und Technische Seiten in irgendeiner Form gesponsert werden, habe ich da immer ein ungutes Gefühl - besonders wenn Samsung im Spiel ist. Je nach Einsatz, kann das eine oder das andere besser oder schlechter dargestellt werden.

Ich finde die Bilder gut, mir reicht die Quali. Ich muss nicht Nachts draußen rumrennen und mit dem Handy High-ISO Bilder schießen. Wer da wirkliche Qualität erwartet, braucht schon eine richtige Kamera. Kann natürlich jeder sehen wie er möchte...

Hier zwei Schnappschüsse von heute VoMi und Mittag, Automodus, OOC (Achtung: 20,8 bzw. 17,3MB)

• Danke
Reaktionen: Migros und sancho76
fknpwned schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Kamera von Z3.

Ich finde dass die Kamera im Vergleich zum Z2 wirklich grottenschlecht ist.

Es geht mir aber allerdings nicht um die Qualität der Bilder oder Videos, sondern um die Geschwindigkeit des "Suchers" (hört sich doof an, ich weiß), sprich wenn ich die Kamera App starte und das Telefon einfach nur wild hoch und runter bewege, kommt die Kamera einfach nicht mit. Beim Z2 funktioniert das alles wunderbar und läuft flüssig.
Beim Z3 dagegen ruckelt es und die Bildrate fällt drastisch ab. Getestet bei exakt gleichem Einstellungen, ob im automatischen oder im manuellen Modus.
Meine Vermutung ist dass es an der neu eingeführten ISO 12800 Einstellung vom Z3 liegt. Bei schlechtem Licht ist des Z3 deutlich besser, das Z2 läuft dafür aber flüssiger.
Beide Geräte sind weder gerootet und wurde der Bootloader entsperrt.

Jemand eine Idee?

Die Kamera vom Z3 ist die selbe wie beim Z2 das steht in vielen Magazinen und Foren und Connect hat das Z3 auf Rang 3 der Bestenliste gesetzt um nur 2 Punkte hinter dem S5

• Danke
Reaktionen: Migros
symphatico schrieb:
Die Kamera vom Z3 ist die selbe wie beim Z2 das steht in vielen Magazinen und Foren und Connect hat das Z3 auf Rang 3 der Bestenliste gesetzt um nur 2 Punkte hinter dem S5
Ja, das ist mit bewusst. Aber die Kamera Software ist eine andere.

@ tiicher :)
Ist ja schon gut. Wir wissen nun alle, dass für dich Sonys Xperia Z-Serie die besten Smartphones der Welt sind. ;)
Und das ist auch gut so. Die Meinungen sind verschieden, was auch vollkommen i.O ist.

Grüße und einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, dankort1 und koho
:winki::scared::biggrin:

Naja Jesuit,

das Gesamtpaket ist einfach das Beste :smile:

Gebe den Kritikern,auch in der Vergangenheit recht,das Sony z.B.aus ihrer Handycam nicht immer alles rausgeholt hat.
Bin aber sicher das dies Absicht ist,damit für das nächste Modell immer noch Luft nach oben besteht.Außerdem begraben sie sonst zu schnell die eigene Digicamabteilung.

Als Beispiel konnte ich einen Vergleich mit dem iphone 6 dem Z2 und dem Z3 machen.
Wo das Z2 noch schlechter ist steht das Z3 dem 6er in nichts mehr nach,ist hier und da etwas schlechter aber in vielen Fällen auch besser.

Vor allem aber ist Sony eine Firma welche auf Qualität achtet und ihren eigenen Weg geht.

Wünsche natürlich auch einen schönen Tag

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@ tiicher
Wie bereits gesagt, ist vollkommen in Ordnung. Mehr muss man nicht zu sagen!!

Grüße :)

• Danke
Reaktionen: Migros, dankort1 und koho
Detto ich bin auch sehr zufrieden mit der Kamera vom Z3 wobei ich hinzufügen muss das ich Nachts nie oder selten fotografiere meist tagsüber

Hallo Leute,
Kann man den Auto Fokus halbwegs zu gebrauchen einstellen, hat jemand da vielleicht Tipps für mich? Bei meinem Z2 habe ich immer Einzelfokus benutzt, war auch zufrieden mit dem, beim Z3 ist der Auto Fokus eine Katastrophe...

Intressanter Link Jesuit,

das Note 4 macht die besten Bilder,
das Z3 ist in Ordnung,nicht mehr und nicht weniger,
das iPhone 6 und das Lumia sind enttäuschend

@ tiicher
Naja ist Geschmackssache. Ich finde Nokias Nachtaufnahmen am besten. Liegt vielleicht auch daran, das ich Nokia kenne da ich selber eins habe. Tagsüber finde ich iPhone 6, Z3 und S5/N4 in etwa gleichauf. Die Unterschiede sind mMn sehr gering. Deshalb achte ich primär auf Nachtaufnahmen sowie Low Lights. Das ist die Königsdisziplin und zeigt, was die Kamera tatsächlich leistet.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Jogg3r
Hallo,

na wie da fotografiert worden ist, will ich auch mal gerne wissen. Z3 und Note 4 besser als das Lumia? Beim besten Willen: Das kann nicht sein.

Viele Grüße

@ rob239
Das passt schon. Kenne die Truppe von mobile-review ziemlich gut.

Bitte bedenkt aber, dass es sich lediglich um einen Vergleich handelt. Jeder fotografiert und beurteilt unterschiedlich. ;)

Grüße

Die Qualität der Fotos ist nur so gut wie der Fotograf der das Smartphone bzw dessen Kamera bedient.

Hallo,
gibt es was neues zu der Kamera des Z3 ,neue Firmware oder so ?

Meine Frage an Sony:
Hello Sony there will be an update firmware for the camera to optimize of the Z3 cam or not?

Antwort
Hi Jake. The modifications to be enabled with the upcoming update have not been announced. These details are provided when the updates begin rolling out. Please stay tuned to our Blogs page for the lastest news Blog Portal | News - Sony Smartphones - Andrés

Bin gespannt vielleicht kommt da was,vielleicht sogar dieses Jahr

In welchem modus knipst ihr als? War am letzten Wochenende am Hockenheimring bei der DTM da gegen die Sonne gesehen und überwiegend im Automodus fotografiert. Aber Bilder so lala, welchen Modus nutzt ihr ?

.....gegen die Sonne....

Wenn man es kann, die richtige Kamera und vor allem Optik hat und ein paar Grundregeln beherzigt können Gegenlichtaufnahmen ein Traum werden , aber für normale Fotos, vor allem mit Winzsensoren und Pressglasoptiken immer die uralte Grundregel - Sonne im Rücken!
Ciao baeckus