Sony Xperia Z3 - Diskussionen rund um die Kamera

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich arbeite heute Abend in einer Diskothek hinter der Cocktailbar...

Da ist sehr trübes Licht.
Ich schaue das ich da ein paar Bilder mache und diese dann morgen hochlade.

Lg

Ich nehme es zurück, war gestern fotografieren, also nicht mit meinem Xperia :D, und da habe ich mit einem Kumpel das gleiche Bild aufgenommen. Er hat ein iPhone 6 und es sieht wirklich gleich schlecht/gut aus.
Bild 1 war die Vergleichsaufname
Bild 2 sieht man wie gut die Aufnahme selbst bei extrem schlechten Licht funktioniert.

Anhänge

• DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 392
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 439
@ Chrizzo
Jetzt wär noch interessant zu wissen welches Foto was ist??

Grüße

Habt ihr schon erfahrungen, welche Einstellungen für Dunkle Scenen, am besten geeignet sind?

Habe gerade mal den Manuellen Modus ausprobiert...ich kenne mich leider mit den Iso-Einstellungen, HDR und das ganze nicht so wirklich aus.

In welchen Modus und welche Einstellungen wollt ihr gerne Bilder sehen, in dunklen Umgebung?

Probier mal das.
Manueller Modus
8 oder 15,5 MP
Szene Nacht
ISO Automatisch
Du wirst aber das Handy abstützen müssen, weil sonst die Bilder verwackeln werden.

@ TJay83
Am besten Nachtaufnahmen - wenn es draußen dunkel ist - in der Stadt/Dorf z.B Bummelzone etc.
Wichtig dabei, mach Fotos mit und ohne Gegenlicht. ;)

Edit: Um einen fairen Eindruck von der Qualität zu bekommen, einfach ohne groß nachzudenken drauflos fotografieren ohne hilfsmittel! Hier ein beispiel von mir. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8155918

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
@Jesuit steht doch da. Hab leider das Vergleichbild nicht. Kanns aber evtl besorgen

Hallo Leute,
gibts vielleicht was neues über die Kamera ? Neues Firmware Update dass noch kommen sollte oder anschreiben von Sony an jemanden..? Habe dehnen schon 5 Nachrichten geschrieben, ständig hieß es wird weiter geleitet, mehr leider nicht! Habe heute ein Video aufgenommen bei bewölktem Himmel, der Auto Focus ist eine Katastrophe sogar bei Einzelfokus es wird immer wieder immer wieder fokussiert aber nie dass was es soll :sad:

Ich hab sony angeschrieben: in der ersten antwort hiess es dass das problem nur bei meinem handy ist und dass ich es zurucksetzen soll. Ich hab geantwortet dass es nichts gebracht hat und dass viele das problem haben und habe sie auf viele foren mit den problemen angewiesen. Als antwort sagte sony deutschland nur, dass sie kein einfluss auf die firmware haben und dass sie nicht weiter helfen können. Toll Sony.

Hi Tamiplaya, welche Angaben hast du Sony geschrieben , schlechter Auto Focus oder ...? Über Facebook oder wo ?

So...

Ich hoffe die Bilder wurden hinzugefügt.

Es wurde Nachtscene ausgewählt und meist 15MP.

Hoffe die gemachten Bilder sind aussagekräftig genug ;)

Lg

Anhänge

• DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    3 KB · Aufrufe: 422
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 396
  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 387
  • DSC_0023.jpg
    DSC_0023.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Jesuit
Die Zeitlupenfunktion bei Videos ist einfach Bombe!

kaos_crew schrieb:
Die Zeitlupenfunktion bei Videos ist einfach Bombe!

Ja, finde ich auch...allerdings treten bei mir in dem Teil, wo keine slomo läuft ruckler im windows mediaplayer auf und das ist echt Mist. Hab Windows7...jemand ne Idee? Wär echt schade...:-(

@ TJay83.
Danke für die Indooraufnahmen. Die sind ganz okay, aber zumindest besser als die Vorgänger. Das Rauschverhalten scheint tatsächlich etwas besser zu sein. Falls du irgendwann mal zeit hättest, wären Nachtaufnahmen toll. Habe in meinen vorigen Kommentar extra nen link hinzugefügt, was ich mit Nachtaufnahmen meine... :winki:

Grüße und einen schönen Sonntag noch :smile:

• Danke
Reaktionen: dankort1
venacephalica schrieb:
Ja, finde ich auch...allerdings treten bei mir in dem Teil, wo keine slomo läuft ruckler im windows mediaplayer auf und das ist echt Mist. Hab Windows7...jemand ne Idee? Wär echt schade...:-(
Probier mal den VLC Player.

Über WhatsApp lassen sich die Videos auch nicht verschicken leider - FB Messenger klappt.

VLC Mediaplayer bekommt das auch nicht hin. Ruckelt (zwar nicht ganz so schlimm) im normalen Teil und der Slomo Teil läuft dann gut...

@Jesuit

Guten morgen

Hier die Bilder die du angefordert hast ;)

Hoffe die sind so wie du es wolltest.

Wenn noch irgendwelche Bilder mit gewissen Einstellungen gesehen werden möchten, sagt bescheid :)

Lg

Anhänge

• DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 345
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 306
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
@ TJay83
Hey, find ich cool von dir - dankeschön. :thumbup:

Muss sie mir später mal auf dem Computer ansehen. So auf den ersten blick scheint das Rauschverhalten aber nicht optimal zu sein…

Von der Innenstadt mit Nachtmodus/HDR mit und ohne Gegenlicht wäre noch cool.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: