Sony Xperia Z3 - Diskussionen rund um die Kamera

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das Huawei P8 ist empfehlenswert ?
Ist es ein wirklich ernst zu nehmendes Handy ?

Hier mal Bilder immer eins Auto eins Manuell ich glaube man erkennt gleich welcher Modus es ist :) Der Auto eignet sich halt echt nur für sonnige Bilder ansonsten kann man es vergessen, die Farben sind total verfälscht...

Anhänge

• DSC_3471.JPG
    DSC_3471.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 509
  • DSC_3470.JPG
    DSC_3470.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 515
  • DSC_3474.JPG
    DSC_3474.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_3476.JPG
    DSC_3476.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 449
Wieso scrollt denn hier niemand mehr durch die Foren? Das ist jetzt schon der xte Thread in dem sich irgend jemand über die Kamera beschwert! Nutzt doch bitte schon vorhandene Threads.
Edit: Danke an den Mod, der die Threads zusammengeführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde frage. Ist vielleicht die Folie noch drauf?? :cool2:

Also die Folie mit den Laschen ist runter. Oder welche Folie meinst du jetzt?

Genau die, meine Bekannte hatte die Folie drauf und sich auch beschwert. Nix für ungut. Aber manchmal kam die Lösung einfach sein. Könntest du mal ein Bild hochladen??

Wie gesagt, die Folie ist runter. Drauf ist nur die, welche auch mitgeliefert worden ist.

Ist denn dort ein Ausschnitt für die Kamera??

Also guck mal in den Einstellungen der Frontcam. Da gibt es eine Option die nennt sich Soft-Skin Effekt oder so ähnlich. Dazu würde ich noch den Bildstabi der Frontcam ausstellen, der lässt die Fotos nur schlechter und verwaschener aussehen. Also Bildstabi und Soft-Skin Effekt aus und #Selfies machen :-D

Ich habe mir echtglas bestellt. Besser als Folie. Aber das wäre offtopic.....

Hallo.
Ich habe aktuell ein z2, welches sobald es draußen wärmer ist im manuellem Modus nur ca zehn Bilder schafft bevor die Kamera wegen Überhitzung geschlossen wird.
Gibt es dieses Problem mit dem z3 auch?

Also ich besitze das z3 seit einigen monaten.
Ich kann nur sagen das es bei diesem wetter insgesamt etwas warm wird.
Aber beim bilder machen ist die cam noch nie aus gegangen.

Also ich habe Z2 gehabt und aktuell besitze ich das Z3. Keine Probleme mit der Kamera bei Hitze. Weder noch.... Als ich das z2 hatte war das im Urlaub mein Ersatz für eine Kamera. Null Probleme.....

Mh, ich warte noch bis Manual Camera fürs Z3 kommt, dann gibt es wenigstens manuellen Fokus, Belichtungszeit und Blendenöffnung! Oder gibt es eine andere App, die das schon kann? Mit manuellen Fokus meine ich, dass ich manuell fokusieren kann ohne zu tippen, sondern wie bei einer DSLR! Hatte Manual Camera für das N5 und die App bietet fast alles wie eine DSLR und so lässt sich einiges mehr aus den Handycams rausholen!

Hallo zusammen.
Meine Freundin hat seit Kurzem ein Z3 Compact und das macht bei Dunkelheit bessere Fotos als mein normales Z3. Bei ihr wirken die Farben viel wärmer, bei mir ist ein starker Blaustich zu erkennen und die Fotos wirken viel kühler. Außerdem ist mir bei ihr aufgefallen, dass im Automatik- Modus sehr oft ein Stativ als Autoprogramm unten links angezeigt wird. Das ist mir bei meinem Z3 noch nie aufgefallen.
Einstellungen(intelligente Automatik), Motive und Beleuchtung waren zu Testzwecken gleich. Beide Handys laufen mit 5.0.2 / 23.1.A.1.28
Könnte es sein, dass ich nicht die neuste Kamera Firmware drauf habe? Wie kann ich die Firmware- Version der Kamera prüfen und gegebenenfalls aktualisieren?
Falls jemand eine andere Erklärung für den Unterschied der beiden Kameras hat, höre ich mir diese gerne an.
Happy Weekend und einen sonnigen Sonntag

mal ne Frage an Euch,finde einfach nix dazu. Wie um Himmelswillen Stelle ich höhere Isowerte als 800 ein? Wie kommt man denn an sie Sagenhaften 12800 als BSP ? Bei mir ist egal in welchem Modus bei 800 Ende.

Im manuellen Modus die Szene Hohe ISO Empfindlichkeit wählen, dabei werden die Sagenhaften 12000 erreicht.
Kann mir jemand sagen wie ich die Kamera Firmware auslese?

Weiß jemand, warum ich in der Stock Kamera App keine Szenen wechseln kann? Die Option ist grau hinterlegt. Ach ja, ich eier immer noch auf 4.4.4 rum, falls es wichtig sein sollte

Du musst erst in den manuellen Modus wechseln (links neben dem Auslöse-Button). Dann kann man Scenen auswählen.

Genau da geht es nämlich leider nicht, daher die Frage