Sony Xperia Z3 - Diskussionen rund um die Kamera

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ach was, da ist nur die Vorschau schlechter... später das Bild ist doch i.O.

Leider kein OIS und auch "nur" 8 MP bei der Hauptcam wenn man im manuellen Modus die Szenenwahl haben möchte lassen mich doch etwas zweifeln :unsure:

Muß mir dann selbst mal ein Bild machen wenn die Z3s endlich im Laden rumliegen.

Wobei ich sagen muss, ich sprech jetzt vom meinem ZL die Szenen haben irgendwie nie wirklich viel Unterschied gebracht, als wenn sich da nix tun würde.:winki:

Der Sportmodus für schnell bewegliche Objekte wäre mir schon wichtig, Kerzenschein, Dämmerung, Schnee usw. brauche ich jetzt auch nicht unbedingt.

Sportmodus war da auch ? Muss ich irgendwie übersehen haben oder denn gibt es an meinem ZL nicht.
Hat der denn auch wirklich was gebracht oder war das nur Placebo Wirkung ?

Gute Frage... ich meine ja!

Glauben ist gut wissen wäre besser. Ich bin nämlich der Meinung alle Szenen bei denn Sonys taugen irgendwie nix.
Oder haben überhaupt keine Wirkung.

Beim Z2 sieht man schon einen Unterschied ob ich jetzt Feuerwerk, Dämmerung, Party, ... oder wie die Szenen alle heißen einstellt! Habe es mir extra nochmal im T-Shop angeschaut.

Ah okay.
Nur beim HDR-Modus ändert sich nix, auch sehr doll:D

Hat das Z3 eigentlich die Möglichkeit im 4k Videomodus den Fokuspunkt mit dem Touchscreen zu setzen? Beim Z2 ging das leider nicht und die Kamera hat nach Lust und Laune mit dem Fokus gespielt.

Gute Frage.

Gerade mal bei meinem S3 (kein 4K) nachgeschaut... da geht das.

Zuletzt bearbeitet:
ne, geht nicht... zumindest nicht, wenn man 4K Aufnahmen ganz normal über die Kamera App startet.

• Danke
Reaktionen: sedazin
OK, danke, das hatte ich befürchtet.

Beim Z1C kann man zumindest einen Gegenstand am Display fokussieren und wenn man die Kamera schwenkt bleibt das Viereck auch auf diesem Gegenstand.

Liegt das an 4k, daß es nicht geht?

Ob es an 4k liegt, weiss ich nicht, aber schon beim Z2 war es so, dass im FHD Videos Modus der Touch-AF möglich war, aber im UHD Modus nicht, leider geht auch kein manueller Fokus oder Vorfokussieren.
In der Praxis ist das ziemlich doof, weil die Kamera fokussiert wo sie will und das damit einher gehende Pumpen im Bild ist auch recht auffällig.

Hola, warte auch noch auf mein grünes Z3 und tummle mich zum Zeitvertreib in den Foren rum. Im Compact Forum sind viele mit der Kamera nicht zufrieden. Wie kann das sein? Ist doch der selbe Sensor/Chip wie im Z3? Ich fange gerade an mir Sorgen zu machen...

Anhänge

• 1412248938789.jpg
    1412248938789.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Kann man eigentlich die Auflösung nirgends einstellen, so wie bei Samsung.? Ab und zu würde ich gerne Bilder mit kleineren Dateigrössen machen.

Geht. Gelbes Kamerasymbol -> manuell. Dann ist die Einstellung verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Monaco_rr