Sony Xperia Z3 - Diskussionen rund um die Kamera

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe die Kamera App vom One plus one installert und ich finde subjektiv das ich damit bessere Fotos hinbekomme als mit der Sony App
hat das schon mal jemand ausprobiert ?Anhang anzeigen CameraNext(1).apkAnhang anzeigen GalleryNext.apk
Auch obwohl die One+ Apk die low licht nicht nutzt bessere Fotos als bei Sony

@tiicher

ich konnte das jetzt auch fesstellen, allerdings mit der Fontcam..habe da auch grünliche Stellen auf dem Foto :(

Das es wesentlich besser geht ist mir bei der Standard-Google-Foto App (playstore) aufgefallen, die ist wesentlich besser (wenn man die ganzen Modi nicht braucht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Bei meiner Z3 camera sind keine gründliche Stellen zu sehen.

aber ich hab nun den Rosa punkt, und nach einem kurzen Check war dieser vor 2 Wochen noch nicht da.

in der Zeit kein updates vom System oder Camera, da Sony aber auch nicht weiß was es ist spar ich mir das einschicken erstmal.

Wegen der rosa Schattierungen verweise ich auf meine Beiträge hier im Thread. Kurz: das ist ein Phänomen, welches nicht nur bei diversen Smartphones, sondern auch bei anderen fotografischen Aufnahmegeräten wie DSLRs bei schlechten Lichtverhältnissen auftreten kann, mal mehr, mal weniger. Meist reicht es schon, den Aufnahmewinkel leicht zu verändern.

Dieser Magenta-Gate taucht immer wieder mal auf und ist in erster Linie auf die Unwissenheit der journalistischen Protagonisten zurückzuführen. Da die Farbverfälschung letztlich durch die Jpeg-Engine verursacht wird, ist es aber schon möglich, dass der Effekt mit einem Update derselben vermindert wird.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Bei mir spinnt auf einmal die Frontcam...macht total pixelige Bilder..keine Ahnung woher das kommt...

@cosmic7110

Den Red Dot hatte ich bisher bei allen Modellen, egal welches Samsung, LG.....

ich seh ihn das erste mal, und halt auch nicht von anfang an. stört schon so in der Bildmitte :/

Normal ist der verschwunden, wenn du das Smartphone ein wenig anders hältst. Man sieht das ja bereits vor der Aufnahme und kann den Effekt sehr leicht umgehen.

Der Effekt kommt und geht auch nicht, sondern ist allein von den Aufnahmebedingunen abhängig. Er ist da, und zwar schon so lange wie es Digicams gibt.

Hola Zusammen,

also im Großen und Ganzen bin ich mit der Kamera zufrieden, aber es ist nicht so, dass ich mich vor Freude überschlage.
Da hatte das Oppo Find 7a in vielen Situationen die bessere Qualität und Aha-Effekt :flapper:. Dafür ist die Videoqualli super gut und schlägt hier das Oppo um Längen:thumbsup:.
Gestern hab ich mir mal just for fun Bilder vom Z3 auf dem 60 Zoll Full HD Samsung Fernseher angetan...und was soll ich sagen: ich war sprachlos!
Die Bilder sind sowas von Knackescharf gewesen sogar die Details (Blätter der Bäume) waren herausragend :wubwub:, die gleichen Bilder, die ich noch zuvor auf dem Laptop angesehen hatte und dachte: naja passt scho...

Seltsam aber irgendwie scheinen die Bilder mit dem großen TV deutlich besser zu sein:drool:

Das ist dann wieder der Vorteil der vielen MPs. :smile:

War ich früher noch sehr skeptisch, was das betraf, so gehe ich heute mit Freude an 24MP auf APS-C bei DSLR dran. Bei KB dürfen es sehr gern 32MP sein. Erstmal sind die Sensoren besser geworden, die Kamera-interne Verarbeitung hat auch gewonnen und den Rest bekommst du mit RAW am PC in den Griff.

Es bleibt aber der Vorteil der hohen Auflösung bei "normalen" Lichtverhältnissen, die bei mir ca. 70-80% der Aufnahmen ausmachen. Womit wir wieder beim Topic und der Kamera des Z3 wären, für die das natürlich auch gilt.:thumbup:

avfreak schrieb:
Das ist dann wieder der Vorteil der vielen MPs. :smile:

Aber das sich dieser Effekt soooo extrem bemerkbar macht, hätte ich nicht vermutet. Als hätte ich ne komplett andere Cam verwendet...Ich war echt super geplättet und sowas von überrascht:D
Ich kann nur jedem empfehlen sich die Bilder mal auf einem großen TV anzutun :thumbup:

Naja ... ein Standard FHD Fernseher gibt das Bild auf 2MP herunter skaliert wieder. Da sieht eigentlich jedes Bild gut aus ... wenn man weit genug weg sitzt. Betrachtungsabstand heißt das Zauberwort. Setzt man sich so nah ran, wie an einen Computerbildschirm oder so nah, wie man einen Papierabzug betrachtet, ist es mit Schärfe und Details auch nix mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
avfreak schrieb:
Normal ist der verschwunden, wenn du das Smartphone ein wenig anders hältst. Man sieht das ja bereits vor der Aufnahme und kann den Effekt sehr leicht umgehen.

Der Effekt kommt und geht auch nicht, sondern ist allein von den Aufnahmebedingunen abhängig. Er ist da, und zwar schon so lange wie es Digicams gibt.

nö, denn es ist keine Reflektion der Linsen sondern dreck aufm Sensor oder defekte Zellen. Und dieser Punkt war anfang November nicht da.

20354646st.jpg

Wahrscheinlich schreiben wir von unterschiedlchen Dingen. Ich meine den großen Magenta-Schatten, kreisrund in der Mitte des Bildes, erkennbar auf dem Display vor der Aufnahme. Der entsteht durch Effekte bei der Rauschunterdrückung der Jpeg-Engine und ist mal mehr oder weniger stark seit Beginn der digitalen Bildaufnahme bekannt.

Du hast da scheinbar einen anderen Fehler. Wenn er deiner Meinung nach Hardware-resultierend ist, kommt doch nur eine Reparatur/Umtasch in Frage. Garantie und gut ist.

Mh, werd ich mir mal überlegen, hab nicht sonderlich Böcke auf ne Austauschparodie, sonst stimmt am dem Ding alles auch wenn ich nun nicht super pingelig bin.

Gibt es die Möglichkeit dass man über den Blitz benachrichtigt wird wenn neue Nachrichten oder Anrufe reinkommen?

Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
Das es wesentlich besser geht ist mir bei der Standard-Google-Foto App (playstore) aufgefallen, die ist wesentlich besser (wenn man die ganzen Modi nicht braucht).

Ich kann FV-5 empfehlen - die Ergebnisse sind deutlich besser als mit der Standard-App und imho auch besser als mit der Google Camera App. Es ist wirklich erstaunlich, was sich Sony mit der miesen Software immer leistet und wie gut die Ergebnisse mit anderen Fotografie-Apps werden. Viele Käufer verwenden ja nur die Standard-App und wenden sich dann irgendwann enttäuscht von Sony (Smartphones) ab.

Da kann ich nur zustimmen. Hatte diese schon auf meinem. Note 2 gehabt. Einfach der Hammer!

Kennt Jemand diese Photo-Apps:

Camera Zoom FX (wird überall hoch gelobt)

Photo Editor+

rambus