Sony Xperia Z3 - Diskussionen rund um die Kamera

  • 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Schröder, mein Tipp wenn du mit Apfel Oberfläche klar kommst dann hole dir ein IPhone 6 plus es hat den schnellsten Auto Focus und ein gutes Stabi, der von Sony ist besser aber dafür ist der Auto Focus recht Kacke (der langsamste im Vergleich zu Note 4 oder I 6, habe selbst ein Kind und es gelingt sehr selten mit dem Z3 gute Fotos .Leider hat sogar Samsung schon die manuelle Belichtung, also ist Sony der einzige Smartphone ohne dieses tolle Extra.So an sich ist aber die einzige Schwäche des Z3 nur die Kamera, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Schröder
Schröder;8255142 schrieb:
Hallo AVFreak,

danke für Deine Ausführungen. Werd mich da mal etwas intensiver beschäftigen. Allerdings such ich nach einer schnellen Lösung im Sinne von "schnellem Fotografieren".
Meistens nutze ich das Smartphone dazu, um meinen 6-Jährigen in den tollsten Situationen aufzunehmen. Da muss es eben in allererster Linie "schnell" gehen. Daher ist ein automatischer Modus schon hifreich.

Gruß Schröder

Ich hatte vorher das 6er und da ging das fotografieren rasend schnell und mit sehr guten Ergebnissen. Die Kamera hat sehr hohe Maßstäbe gesetzt auf die ich jetzt hier lieber nicht eingehe ,weil es ja kein iP6 Forum ist ;)

@Topic gibt es eine Möglichkeit die Fotos etwas "wärmer" wirken zu lassen? Beim Fotografieren wie auch nachbearbeiten? Die Fotos wirklen sehr kühl und dunkel...
 
  • Danke
Reaktionen: Schröder
Dunkel? Bitte???

Die vergleichsfotos die hier gezeigt wurden sind alle viel heller als die vom iPhone (haben wir ja weiter vorne festgestellt, Sony über- Apple unterbelichtet).

Das ist das perfekte Beispiel!

Dem einen sind die Fotos zu hell, dem anderen zu dunkel! Geschmacksache.
 
Ich kann nur nachdem urteilen was ich über Tage selber getestet habe. Ich habe zu 90% Tagsüber Fotos gemacht und gerade in Räumen mit Fenstern fiel und fällt mir der Unterschied auf. Falls ich je an meine iCloud Fotos rankomme würde ich gerne Vergleichfotos reinstellen. Versuche das heute mal zu organisieren.
 
Es ist möglich in dem du die Fotos bei manueller Einstellung die Bilder machst, also auf 8mp am besten mit hdr und ISO reduzieren somit wird auch das Rauschen geringer.
 
Danke schonmal für eure Tips aber ich werde auf jedenfall der Android Plattform treu bleiben- daher ist der Apfel für mich keine Alternative.


Ich werde mir jetzt mal das Z3 und das G3 zum Vergleich holen und mich dann für ein Gerät entscheiden.

Gruß Schröder
 
Ich hab die Kamera (schwerpunkt Bilder) mal ein bisschen im Freien getestet. Nur mit der von Sony mitgelieferten Software erstmal.
Ich musste aufjedenfall feststellen das die 20 MP Kamera ziemlich enttäuscht, da einige Einstellungsmöglichkeiten deaktiviert sind.
Somit sind einige Fotos völlig falsch belichtet, entweder zu grell, unnatürlich oder einfach nur schwammig.

Die besten Ergebnisse konnte ich entweder mit der überlegenden Automatik Funktion erzielen oder im manuellen Modus mit 8 MP und den ganzen Konfigurationsmöglichkeiten.

Gibt es eine Möglichkeit/App auch mit 20MP zu konfigurieren?
Wenn ich einmal mit der überlegenen Automatik im 8MP Modus das selbe Foto aufgenommen habe wie mit dem 20 MP Mode und das Motiv wirklich 1A geschossen war, fällt einem doch schon die Detailfeinheit bei 20MP auf. Aber die Farben sind sehr blass und hell...
 
Was ich so gelesen habe scheinbar nein..... Allerdings hab ich das Gerät noch nicht. Irgendwo weiter vorne in dem Thread hab ich gelesen, dass jemand mit der Google Kamera bessere Fotos erzielt und diese wohl auch in voller Auflösung!
Ich persönlich mag die Google App auf meinem jetzigen Nexus 5 total.
Ich brauch aber auch keinen weiteren "Schnick-Schnack" und stelle mich daher jetzt schon drauf ein, die meisten Fotos mit der Google Kamera zu schießen. :smile:

Gruß Schröder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Cam gar nicht sooo schlecht...Ist halt "leider " keine point and shoot cam. Ich hoffe Sony rüstet Softwaretechnisch noch nach...wär echt ne Schande! :cool:

https://flic.kr/p/pZMYhZ
 
Ich habe nach ein wenig probieren umgestellt auf die stock Google Kamera app.
 
Ich denke kein normaler Mensch rennt mit einem Smartphone Stative rum, um solche Ergebnisse zu erzielen, Ich bin auch kein Apple Fan muss aber zugeben dass man mit dem 6er plus bessere Fotos und Videos macht als mit dem Z3. Der Auto Fokus des Z3 ist einfach zu langsam und die Software zu alt, bei genauer hinsehen sieht man auch beim gutem Licht das Rauschen auf den Fotos beim 6er nicht oder weniger.
 
Es geht um Vergleiche mit der Konkurrenz,egal ob mit oder ohne Stativ.
Es gibt einige Leute welche die Kamera schlecht machen wollen egal warum auch immer,wahrscheinlich weil sie meinen damit Sony mehr aus der Reserve zu locken.

Der Fokus vom iphone 6 ist schneller,unumstritten aber auch in diesem Fall macht das Z3 die schärferen sowie bei Low-Light besser erkennbaren Fotos.
 
@ JakobSaibot
Bei guten Lichtbedinungen ist das iPhone 6/plus sehr gut. Hingegen bei Nachtaufnahmen kann es mMn dem Z3 nicht das Wasser reichen. Vor allem im manuellen Modus. Hier sind mit dem Z3 Aufnahmen möglich, die wirklich sehr beeindruckend sind. :thumbup:

Das Stativ nehme ich z.B auch nur mit, wenn ich spezielle Fotos machen möchte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Das LG g3 gehabt und es war schon gut gewesen, nur das z3 ist der Hammer was Fotos angeht.
 
@beljos


Das ist ja witzig... Habe mich gerade zwischen beiden Geräten für das LG G3 entschieden. :drool:

Zugegeben, die Kamera des Z3 ist schon geil! und Abends bei geringen Licht macht Sie schon bessere Bilder.

Ich hab seit Montag allerdings beide Geräte gehabt und immer wieder diverse Motive in sämtlichen Varianten, wie manuell, mit/ohne Blitz, mit Stock-Cam, Google Cam, mit HDR/ ohne HDR fotografiert. Einen klaren Gewinner gab es für mich nicht da beide Geräte ihre Stärken und Schwächen haben. Sony´s klare stärke - so finde ich- sind wie gesagt die Bilder im Low-light-Bereich. Hier bietet es die besseren Farben und weniger Rauschen. Allerdings hat das Sony hier auch ständig den Blitz in der Automatik mit hinzugenommen.

Allerdings mache ich Abend eher weniger Fotos und einer der Gründe für mich das LG zu behalten ist der deutlich schnellere Fokus. Zudem finde ich, dass gerade beim Vergrößern der Motive, beim Sony die Konturen deutlich unschärfer sind und ausfransen. Auch finde ich die Farbgebung beim LG bei Tagesslicht minimal besser/ intensiver. Dafür wirken die Farben in Innenräumen beim LG etwas heller....

Also wie gesagt gibt es - zumindest für mich - keinen eindeutigen Gewinnner.

Letztendlich fand ich die UI von Sony etwas zu nüchtern. Ich komme gerade vom Nexus 5 und will mal wieder ein paar Spielerein am Smartphone haben.
Da ist das LG gerade perfekt. :thumbsup:

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Ja dann mal viel Spaß :)
 
Wünsche dir auch viel Spaß,bin aber nicht sicher ob die Entscheidung richtig war wie auch dieser Vergleich zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=EfwG47I8qf4


Das beste ist der Steadyshot von Sony,besser als OIS

Gibt auch einige Vergleiche vom Z2 zum G3 wo das Z2 die bessere Kamera hat.

Außerdem ist es Wasserdicht.:biggrin:

Naja,Videos benutzt du wahrscheinlich nicht soviel außerdem hast du ja deine eigene Erfahrung gemacht und somit
viel Freude damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schröder
@ tiicher
Also besser als ein OIS mit Sicherheit nicht. Im Automodus ist das G3 in jeder Situation dem Z2/3 hoch überlegen. Und jetzt darfst dreimal raten warum… ;)

Die eigentliche stärke sehe ich eher im manuellen Modus mit einem Stativ. Dann kann das Z2/3 so richtig zeigen, was so alles möglich ist.

PS: Ich teste die Modelle lieber selbst und beurteile dann. :D

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: beljos und Starmania

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
171
makes2068
makes2068
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
668
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
526
Gnuh
Gnuh
Zurück
Oben Unten