Sony Xperia Z3 - Der große Wasserschaden Thread...

  • 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja dachte ich mir auch,

Naja kann man nichts machen, außer es nicht darauf anlegen hehe.
 
Dass Werbung nicht die Realität widerspiegelt ist euch schon klar oder? Und wer nimmt denn schon sein Handy mit in die Dusche, nur weil Werbung es einem vorgaukelt...
 
Das heißt für dich ist es okay das man mit Sachen wirbt die anscheinend nicht vorhanden sind? Wenn wir uns dem Gedanken mal wirklich widmen gibt es bald Autos die uns angeblich voll automatisiert ans Ziel fahren, aber in Wirklichkeit fahren wir in ein Baum.
 
Also ich hatte bisher das Xperia Z, Z1, Z1C und das Z3 mit ALLEN war ich im Wasser, habe gedutsch, war im Pool und habe Unterwasserbilder gemacht. Mit dem Z3 war ich am Wochenende auch im Meer schwimmen und habe noch NIE Probleme gehabt.

Flooney schrieb:
Dass Werbung nicht die Realität widerspiegelt ist euch schon klar oder? Und wer nimmt denn schon sein Handy mit in die Dusche, nur weil Werbung es einem vorgaukelt...

Hier muss ich sagen, dass die Werbung bisher immer gestimmt hat, es schreiben hier doch nur Leute die halt ein Problem haben, was denkst du wieviele das mit in die Dusche genommen haben und keine Probleme hatten? In Foren entsteht immer der Eindruck das ALLE betroffen sind dabei hängen vlt gerade mal 0,5% der Käufer in den Foren ab und klagen über Probleme alle anderen sind zufrieden...

PS: Zudem ist gerade die IP Zertifizierung der Grund für ein Sony Handy das ich es mit in den Pool nehmen kann ohne mir Sorgen machen zu müssen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
s gibt zum Glück Kieselgel, Reis usw. damit habe ich mir schon 2 mal das Handy gerettet. Habe eine Schale voll Reis und Kieselgel auf die Heizung gelegt und mein Handy mit allem was man öffnen kann, aufgemacht und reingelegt....2 Tage später probierte ichs dann immer und bis jetzt hatte ich keine weiteren SChäden.
 
Auf Zertifizierungen würde ich mich eben auch verlassen, nur nicht auf die Werbung. Denn die entspricht eben nicht immer der Realität. Sondern eben den Vorstellungen des Unternehmens. Man möchte sein Produkt ja verkaufen und neigt deshalb MANCHMAL zu bewussten Übertreibungen.
 
jo, und das Autos in der Werbung kurven fahren können ist auch nur ein Trick...

... Leute das Handy wird als wasserdichtes Handy verkauft. Der Hersteller garantiert, dass das Handy unter der Befolgung der Anweisung im Handbuch wasserdicht ist .

Warum soll ich diese Funktion nicht nutzen, die das Handy hat. Geht es kaputt und man hat alles beachtet, geht das zum Hersteller zurück, ganz einfach.
Die Sony Werbung zur wasserdichtigkeit ist nicht mal fern von der Realität, sondern eher näher als man glaubt.

Ich selber hab mein Telefon schon mehrmals gewaschen, in die Dusche/Badewanne mitgenommen und war damit im Schwimmbad. Dazu noch etliche Male im Regen mit dem Handy am Arm gejoggt.

Falls ihr Angst um euer Handy habt, verschließt die Deckel und startet das Servicemenü und testet am besten noch den Presure Sensor, dann könnt ihr euch sicher sein, dass das Handy dicht ist, so mache ich das jedes mal bevor das unter Wasser geht.

Also, lasst euch nichts einreden. Der Hersteller wirbt und garantiert unter der Befolgung einiger Punkte die wasserdichtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney, Vritra und Holzi001
Ich bin mit dem Z3 in die Badewanne gegangen um die Dichtigkeit mal zu prüfen. Alles Tutti. Danach bin ich im Pool damit schwimmen gewesen Do ca 15 Minuten. Habe Unterwasserfotos gemacht. Danach - wegen Chlorwasser - gründlich abgespült. Mit dem noch nassen Z3 habe ich dann telefoniert. Keinerlei Probleme. Ich konnte gut hören und mich konnte man auch gut verstehen. Also in dem Punkt echt super
 
Spacket schrieb:

Also, lasst euch nichts einreden. Der Hersteller wirbt und garantiert unter der Befolgung einiger Punkte die wasserdichtigkeit.


Es geht nicht darum einzureden, dass das Gerät nicht wasserdicht ist. Ich hatte es zuvor auch schon mehrmals unter der Dusche und im Schwimmbad genutzt. Den Pressure-Test hatte ich zuvor auch erfolgreich getestet. Als ich dann beim finalen Schwimmbadbesuch auch die Klappen geschlossen hatte, kam nichtsdestotrotz an irgendeiner Stelle Wasser ins Gerät, ich vermute an der Kameralinse.
Es geht eher darum, dass man mit Garantie und Gewährleistung von Sony vorsichtig sein muss, da man der Kulanz des Herstellers ausgeliefert ist. Im Rahmen der Gewährleistung kann man gerade in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf sicher sein, dass man ein Ersatzgerät bekommt. Nach den 6 Monaten ist man in der Pflicht nachzuweisen, dass man selbst keinen Fehler bei der Verwendung gemacht hat, wie z.B. die Klappen nicht richtig zu schließen. Auch im Rahmen der Garantie kann natürlich von Seiten Sony behauptet werden, dass es sich um eine fehlerhafte Verwendung gehandelt haben muss.

Ich meine nur, dass man vorsichtig sein sollte, obs nun auf Fahrlässigkeit oder Materialfehler zurückzuführen ist, wenn sich Sony weigern sollte das Gerät wieder instand zusetzen, dass bei solch teuren Handys ärgerlich ist, unabhängig vom ebenfalls eintretenden Datenverlust.
 
Hallo miteinander :)

Ich hab ein Problem das Sony Z3 soll ja wasserdicht sein, ich habe heute das mal ausprobiert das Handy war vl 20sek. und ca 10cm unter Wasser, hetz funktioniert das Display nicht mehr es zeigt nur mehr einen schwarzen Bildschirm an (Hintergrundbeleuchtung funktioniert) ich kann auch normal Emails empfangen oder Wahtsapp nachrichten nur eben das Display funktioniert nicht mehr .

Kann mir irgend jemand helfen ? :)

Danke im Voraus
 
Da kann dir nur Sony helfen, also einschicken.

Nicht mehr versuchen zu Laden, nicht mehr versuchen was damit zu machen, alles was da jetzt noch Strom durch läuft macht den Schaden nur größer
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing1988
@Helsing1988
Was soll man dazu schon noch sagen.:rolleyes2: Da kann dir auch niemand mehr helfen und du kannst hoffen, Sony übernimmt den Schaden und weist dir hier kein Fehlverhalten deinerseits nach.
Immerhin hättest dich vor so einem Wassertest erst mal optisch ganz genau überzeugen können, wie es mit den Klappen und evtl dem Display und Akkudeckel steht, ob da auch alles bündig verschlossen ist. Als nächstes hättest mit dem Drucksensor des Geräts erst noch einen groben Test machen können. Dieser ist zwar auch keine volle Garantie bei Funktion, aber schon mal ein ziemlich sicheres Indiz für oder dagegen, je nach dem wie er sich verhält.

Na dann hoffe mal zumindest noch Gewährleistungsanspruch zu haben!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing1988
Ich habe Zb keine Probleme mit der Wasserdichtheit. Aber ich lese hier immer wieder man sollte vorher den Drucktest durchführen. Ich denke / hoffe nicht das daß jedesmal notwendig ist. Diese Option ist ja glaube ich nur für Nerds oder Entwickler. Wäre schon Hammer wenn Sony das von den Ottonormalverbrauchern verlangen würde.
 
Das wird sicher nicht verlangt. Habe zumindest nichts dergleichen in der Bedienungsanleitung finden können. Man muss sich nur vergewissern, dass sämtliche Klappen geschlossen sind.
 
Dieser Drucktest ist laut Sony Support eine Urban Legend und völlig nichtssagend.
 
So melde mich auch mal wieder zu Wort.

Habe heute mal nen Tag am See verbracht, bei den Temperaturen...

... Wollte dann coole Fotos unter Wasser machen, hab alle klappen wie immer doppelt und dreifach geprüft, dazu den pressure test gemacht und das Handy eingetaucht... Nun ja, nach 10 sek ging die Vibration an und das Display hat überall Grafikfehler gezeigt.
Ja, ein erfolgreicher Wasserschaden ist entstanden :D. Mir ist noch aufgefallen, dass am Kopfhörereingang mehrere Luftbläschen aufgestiegen sind.

Die Kameralinse ist von innen beschlagen, die sd Karte war beim herausnehmen an den Kontakten hinten nass. Somit ist das Wasser wahrscheinlich wirklich am Kopfhöreranschluss eingedrungen. Vorne an den klappen war alles trocken.

Werde die Woche mal das Handy einschicken :D
 
So mal ein kurzes Statusupdate:

- Bekomme die Woche ein Ersatzgerät
 
Daumen hoch für Sonys Kundenservice. Habe auch nur positive Erfahrungen gesammelt.....!
 
Hallo

Leider hatte ich min neues Z3 nur zwei Wochen
Beim dritten Tauchgang ist Wasser in mein Z3 eingedrungen :(
Das Display wurde dann langsam dünkler dann erwärmte sich das Z3 stark und verbog sich stark
Werde es nächsten Montag gleich zu Amazon zurück senden und hoffe auf eine reibungslose Garantieabwicklung !
 
Helsing1988 schrieb:
Hallo miteinander :)

Ich hab ein Problem das Sony Z3 soll ja wasserdicht sein, ich habe heute das mal ausprobiert das Handy war vl 20sek. und ca 10cm unter Wasser, hetz funktioniert das Display nicht mehr es zeigt nur mehr einen schwarzen Bildschirm an (Hintergrundbeleuchtung funktioniert) ich kann auch normal Emails empfangen oder Wahtsapp nachrichten nur eben das Display funktioniert nicht mehr .

Kann mir irgend jemand helfen ? :)

Danke im Voraus
Du kannst lediglich die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Verkäufers in Anspruch nehmen; sprich Sony oder da wo du es gekauft hast. Selbst lässt sich ja nicht viel reparieren.
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
158
makes2068
makes2068
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
631
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
514
Gnuh
Gnuh
Zurück
Oben Unten