Sony Xperia Z3 - Der große Wasserschaden Thread...

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe nicht warum Leute sich das Handy Z3 dann überhaupt kaufen, wenn sie von der Wasserdichtigkeit nicht überzeugt sind bzw nicht daran glauben das es funktioniert. Ich finde das die Diskussion momentan sehr einseitig verläuft und irreführend für andere sind.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Z3 noch andere Vorzüge als die unter gewissen Voraussetzungen gegebene "Wasserdichtigkeit" hat? :cool2:

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt ja auch das es andere Vorzüge hat.Deswegen habe ich es mir ja auch in erster Linie gekauft. Und bereue den Kauf bis heute nicht :thumbup:Nur, ich habe aber das Gefühl, das manche hier meinen sie hätten ein kleines Mini U Boot in der Tasche :D
Das Wasser durch ein Dichtungs Problem eintreten kann ist doch normal, und wenn es ein Problem seitens Sony ist, dann werden sie das überprüfen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist diese Diskussion eh für die Katze. Es gibt Leute die mit der Werbung "Wasserdicht" meinen man kann damit alles tun und die anderen gehen halt vorsichtig mit dem Zeug um und fordern nichts heraus.

Auf der anderen Seite muss man aber auch zugestehen das Sony ja intensiv Werbung macht, daß das Z3 Wasserdicht ist und man auch im Pool damit fotografieren kann.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen wie weit er geht und wenn mal ein Defekt auftritt muss man halt Garantieansprüche stellen und es wird sich dann zeigen was der Hersteller macht.

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Das Gerät ist nach IP67 zertifiziert - ein in vielen technischen Bereichen bekannter und anerkannter Standard, dessen Aussagekraft eigentlich völlig außer Frage steht, selbst bei "richtigen" - und somit gefährlichen - elektrischen Einrichtungen. Das Ganze erinnert sehr an Zeiten, in denen Leute bei Schrauben, die problemlos Regale mit einem Gewicht von 120 kg tragen konnten, Angst um ihren 30 kg schweren Flachbildfernseher hatten...

• Danke
Reaktionen: cosmic7110
Lasse diesen mist denn es kommt anderst als erwartet.

Dummheit schützt nun mal nicht !

Ich lehne ja solche sinnlosen Tests ab da ich viel zu viel Angst um das teure Gerät habe. Gestern wollte ich meinen Schwager schockieren und habe mein Z3 in ein Waschbecken mit 5 cm hohem Wasser gelegt.

Ergebnis : Er Schock mit Frage bist Du bekloppt ? Ich grinse dabei.

10 Sekunden später ich Schock und er grinst, fängt das Display an zu flackern, geht aus und das ach so Wasserdichte Z3 bleibt dunkel. vibriert nur noch bei Reset.

Und eins ist 100% sicher auch wenn ich es nich beweisen kann die Klappen waren zu und wurden nur einmal für das Einlegen der SIM geöffnet denn ich habe eine Magnetladestation.

Das zum Thema das Z3 ist wasserdicht.

Das ist mehr als ärgerlich denn ich hatte das Z3 extra für den Urlaub gekauft um eine leichte Sicherheit zu haben. Und sowas nennt man dann Premium

Ich mache hier jetzt zu, da diese Diskussion wieder und wieder auf dasselbe endet und wir uns im Kreis drehen.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Holzi001, evasion, avfreak und eine weitere Person
Ich habe gerade an meinem Z3 festgestellt, dass am Gehäuse oben linke ein Loch für einen mir nicht bekannten Anschluss vorhanden ist.

Für was ist dieser Anschluss und gibt es dafür eine Abdeckkappe bzw. kann hier kein Wasser eintreten.

Das ist der Kopfhörer Anschluss und der ist ohne Kappe dicht. Gruß

• Danke
Reaktionen: bipo
ernsthaft????

• Danke
Reaktionen: H3nK und Spacket
Ja

hahaha, ich hoffe der meint nicht den Kopfhöreranschluss, nehme es mir nicht böse aber den Kopfhöreranschluss als "nicht bekannten Anschluss " zu deklarieren ... :laugh:

und ich wundere mich wozu dieses loch gut ist... :rolleyes2:

ich weiß ja nicht ob das erlaubt ist, aber von mir aus war das natürlich nicht ernst gemeint

Sorry, dachte das kam vom TE :).

außer er meint das kleinere loch... also das micro für die geräuschunterdrückung!?

Ja, oder er hat es quer gehalten und meint den gebamsel einführ Stutzen.... ;-)

marmag schrieb:
Das ist der Kopfhörer Anschluss und der ist ohne Kappe dicht. Gruß

Dann weist Du sicher auch, was das kleine Loch neben dem Kopfhöreranschluss für eine Bedeutung hat.

Das steht ja schon hier im Thread: es ist ein weiteres Mikro, wird verwendet für Film-Aufnahmen in Stereo und zur Geräuschunterdrückung. Gehört auch kein Stöpsel drauf, ist so dicht.

Ja, 2. micro für die Geräusch Unterdrückung, hat klixmi aber in Antwort 8 schon geschrieben... Vielleicht einfach mal lesen?

Moin.

Was ist los mit meinem Z3?
Ich habe es mir fließendem Wasser gereinigt, seitdem funktioniert die Ohrmuschel nicht mehr korrekt, er ist sehr leise. Es ist schon zwei Tage her. Die Lautsprecher müssten doch schon wieder trocken sei? Musik ist sehr leise, Gespräche auc.

Hatte jemand dieses Problem schon einmal?