seppelchen
Dauer-User
- 317
das wird Sony piepegal sein, die Garantie gilt nur für SüßwasserThe Alter Ego schrieb:Wenn du mit den Z3 im Meer stehst, und es donnert dir zB am Atlantik eine einzige richtige Welle auf's Display
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das wird Sony piepegal sein, die Garantie gilt nur für SüßwasserThe Alter Ego schrieb:Wenn du mit den Z3 im Meer stehst, und es donnert dir zB am Atlantik eine einzige richtige Welle auf's Display
Härtetest: Wie wasserdicht ist das Sony Xperia Z3 wirklich?Zitat "sonymobile"
Nimm dein Gerät mit zum Schwimmen
Wenn dein Smartphone oder Tablet von Sony gemäß IPX8* als wasserdicht klassifiziert wurde, kannst du es in einem gechlorten Swimmingpool verwenden. Jedoch solltest du das Gerät nicht zu lange im Pool lassen und es danach auch gründlich mit Süßwasser spülen.
Mit der Zeit können sich die Gummidichtungen durch das Chlorwasser zersetzen, daher solltest du das Gerät nicht zu lange darin verwenden. Selbstverständlich kannst du aber unter Wasser Nahaufnahmen eines spektakulären Sprungs oder der ersten Schwimmübungen deines Kindes machen.
* Geräte von Sony mit einer IP-Bewertung bis IPX7 sollten keinem Chlorwasser ausgesetzt sein.
Fusselbirne schrieb:IDiese Möchtegern-erzieherischen Besserwisser-Meinungen wie von The Alter Ego und saroman helfen hier keinen weiter, vielmehr wären Ratschläge die zur Lösung des Problems beitragen würden sinnvoll.
Fusselbirne schrieb:vielmehr wären Ratschläge die zur Lösung des Problems beitragen würden sinnvoll.
The Alter Ego schrieb:Nur zur Info: das ist ein Forum, da kann es schon mal vorkommen, dass unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen.
The Alter Ego schrieb:Ich habe lediglich geäußert, dass ICH persönlich dass Risiko keinesfalls eingehen würde.
Tobi1982 schrieb:Na, die Lösung des Problems ist doch denkbar einfach: Wer der Meinung ist, sein Smartphone korrekt behandelt zu haben und es trotzdem zu einem Wasserschaden kommt (gilt analog auch für die "mein Display ist grundlos gerissen"-Fraktion), schickt sein Gerät ein und Sony wird darüber entscheiden, ob die Reklamation berechtigt ist oder nicht.
Gruß
Tobi
* Gemäß der Schutzarten IP65 und IP68 ist das Xperia Z3 staub- und wasserdicht. Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Tablet (i) staubdicht, (ii) gemäß der Schutzart IP65 gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (iii) kann gemäß der Schutzart IP68 maximal 1,5 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser (Süßwasser) verbleiben. Schäden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder missbräuchlicher Verwendung des Geräts fallen nicht unter die Garantie. Weitere Informationen findest du unter http://www.sonymobile.com/durability
Sony kann nicht mehr machen als dieses Feature anzubieten und zu bewerben. Jemand der sich keine Gedanken darüber macht wie er mit seinem gerät umgeht muss eben damit rechnen dass es irgendwann kaputt geht. Aber das gilt genau so für stürze draufsetzen usw.oder meint Ihr wirklich das jeder der sich das Z3 kauft weis das es eine Magnetladestation gibt ?
Für mich gehen die meisten User auch viel zu lapiede mit dem Zeug um ohne sich Gedanken zu machen.
saroman schrieb:Schön zitiert und trotzdem. Wie willst Du beweisen das keine "Schäden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder missbräuchlicher Verwendung des Geräts " vorliegt !?