Sony Xperia Z3 - Der große Wasserschaden Thread...

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe wegen dem Problem eben mit dem Sony Kundenservice telefoniert,
die sagen dort (nach Rücksprache mit der Technik) das dieser Test für den Endverbraucher gar keine Relevanz hat, sondern der Test nur für Durcktests mit einer speziellen Maschine wäre. Man könnte mit diesem Test also nicht erkennen, ob das Z3 dicht ist oder nicht.

Der Sony Mitarbeiter meinte, dass der einzige Weg zu testen ob das Z3 tatsächlich dicht ist, ist es ins Wasser zu werfen. Sonst gäbe es keine Möglichkeit. Wenn das Ding kaputt geht könnte man im Support testen ob bei geschlossenen Klappen Wasser eintritt oder nicht und dann kann man auch zweifelsfrei sehen, ob die Klappen beim Test zu waren.

• Danke
Reaktionen: Pacolokon
Danke für die info!

So, mein Handy hat das Dichtigkeitstest bestanden :thumbup: . Ich war letzte Sonntag mit der Family in einem Wasserpark, d.h. unterschiedlichen Becken mit eine Tiefe von 20 cm bis 3 m. Die Temperaturen variieren auch zwischen 20°C und 30°C.

Mein Handy war in eine maximale Tiefe von 1,5 m und das für ganz kurze Zeit.
Sonst bin ich mit den Kindern meistens in einer Becke die 1,30 m tief war. Ich hatte mein Gerät in der Tasche meine Badehose und habe den ganzen Tag Unterwasserbilder gemacht :thumbsup:. Ihr müsste sehen, wie die Leute mich angestarrt haben, als ich immer wieder mein Handy aus der Badehose ( unterwasser ) geholt habe :lol:.

Natürlich habe ich vorher alle Klappen, soweit es geht, überprüft. Mein Handy hat es überlebt, und jetzt bin ich mir gaaaanz sicher: mein Handy ist Wasserdicht!!.

Übrigens, die Bilder sind auch klasse geworden. Man muss ein wenig üben und am bestens, die Kamera erst unter Wasser aktivieren, sonst spielt das Wasser mit den Display rum! :winki:.

Gruß

Anhänge

• IMG-20141130-WA0001.jpg
    IMG-20141130-WA0001.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 924
Wenn du magst, dann lad doch mal ein paar Unterwasser Fotos im Kamera Thread hoch :)

@NiciN, würde ich gerne machen, aber da ich meine Kinder fotografiert habe, geht es leider nicht. Kinderbilder haben für mich in INet nicht zu suchen, noch weniger in Badehose. Da komm bestimmt noch jemand und mach dir ein Anzeige!! :unsure:

@Pacolokon

Schade,hätte ja sein können, das du auch so noch ein Foto ohne Kiddys gemacht hast..

Trotzdem Danke :)

Oh, habe ich doch eine gefunden...ein zufällig geschossenes Foto. Es ist ein Lichtspot unterwasser!. Kein so dolle Motiv aber wenigstens was!! :laugh:

woran kann man den sehen ob in dem z3 mal wasser war? gibts da irgendwie etwas was farblich darauf hindeutet oder?

Wenn sich zu den Vorgängern nichts geändert hat, siehst du einen möglichen Wassereintritt an den Dichtungskappen.

Wenn die Innenseiten mit Wasser in Kontakt kommen, färben diese sich Rot ein.

Gruß
meet

Hi mein Xperia Z3 ist nun 4Tage alt und hat einen Wasserschaden ( obwohl alle kappen zu waren )

So jetzt geht es darum den Stock Kernel wieder drauf zuflashen und originale FW und danach bootloader wieder locken ...

Alles an Xperia geht außer Bildschirm bleibt dunkel ....

Edit:
So alles wieder orignal und morgen gehts ab zu Base, dann will ich ein Austausch sonst raucht da die Hütte

Zuletzt bearbeitet:
dann lass du die Hütte mal rauchen... ich wünsch dir bei so dämlichen Sprüchen das sich Base an seine Rechte hält.

Dann wünsche ich auch mal viel Glück!
Nichts desto trotz habe ich deinen Thread mit einem bereits vorhandenen Thread verbunden.
Das nächste Mal bitte die Suchfunktion benutzen und nicht einfach wild drauf los posten.
Danke!

Links und Rechts neben dem USB Anschluss, sind Indikatoren, sofern diese sich noch nicht von gelb auf weiß verfärbt haben, hast Du gute Chancen das Z3 auf Garantie ausgetauscht zu bekommen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.329
:lol: Das ist die PLatine worauf der Anschluss verlötet ist und keine Indikatoren :rolleyes2:

hhmmnnn

Irgendwie wundert mich das schon wenn das lediglich die Platine ist warum da extra Aussparungen für die Platine gemacht wurden, vielleicht hab ich mich da wirklich getäuscht :winki:
Vielleicht gibt es ja eine Platine mit Indikatorfunktion?

Bei mir sind die 2 Laschen wie auf dem Foto nicht vorhanden???

rambus

Hat sich auch erledigt , habe anstandslos ein neues bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt anscheinend verschiedene Versionen und Modelle vom Z3?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Ja um gleich zum Thema zu kommen ich war jetzt in den Ferien un mein nicht mal ein Monat altes Sony Xperia Z3 geht durch einen Wasserschaden nicht mehr an und kommt nur noch das rote Licht oben links .
Meine Frage ist jetzt erstens wie sieht das mit der Garantie aus gibt es da irgentwelche möglichkeiten dass das unter die Garantie fällt oder eher nicht?
Und wenn nicht kann man das Handy trotz Wasserschaden reparieren lassen?

lg