Sony Xperia Z3 - Branding entfernen

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es tut mir leid...aber Helium ist der letzte ...... backup lässt sich nicht zurückspielen....supergau! Naja wer das auch vorhat einfach mal goo...ln

Einfach Handy mal runterfahren und neustarten, Helium hatte sich bei mir auch mehrmals beendet, nach einer weile gings dann aber.
Wenns bei dir nicht geht dann tuts mir leid.....:unsure:

Muss dir nicht leid tun, kannst ja nix dafür. Helium läuft kann aber den zurück kopierten Carbon Ordner nicht "finden"

Wo bekomme ich die originale FW von Vodafone her? Diese kann ich mir dann ablegen, wenn mal was ist

@belios
Womit wir wieder da sind wo wir schon mal waren...beim Flashtool. Damit kannst nicht nur Sony Brandingfreie Firmware runter laden, sondern auch die gebrandeten, wie T-Mobile, O2, Vodafone und viele mehr. Allerdings nur immer die aktuellste Version, was aber auch nichts macht.
Willst du unbedingt eine der älteren Versionen haben, dann in den Angeboten hier im Board oder auf xda suchen oder z.B. auch mit XperiFirm laden, weil dieses Tool meist auch noch die älteren listet.

Vodafone kann dir aber auch keinen Strick daraus drehen wenn du die Original Firmware direkt von Sony drauf hast. Es darf halt keine alternative ROM wie AOSP oder CM sein!

Anbei noch das Bild vom Flashtool mit wohl deiner gewünschten Firmwareversion von Vodafone. Hatte ich innerhalb weniger Sekunden!
Gruß,

snoopy-1

Anhänge

• Flashtool-UpdateCheck.JPG
    Flashtool-UpdateCheck.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: beljos
@snoopy-1
Vielen Dank für Deine tolle Erklärung :)
Will natürlich keine alte FW drauf haben, sondern wollte nur wissen wie ich an originale FW vom Provider komme.

Wie gesagt, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mir mal die Firmware "Global Generic" im Flashtool angesehen und heruntergeladen. Wenn ich dann in den Ordner gehe wo diese abgespeichert wurde, sehe ich keine ftf Datei. Die Datei muss doch bestimmt noch erstellt werden. Oder wie wird es gemacht, dass man diese als ftf Datei bekommt!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Habe es selbst hinbekommen :)

Na also, wird doch, einfach ein wenig spielen damit und dabei das Tool kennenlernen. Mittlerweile ist das Flashtool wirklich verdammt mächtig und kann man als reines Standalonetool für die Sony's verwenden.:smile:
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Jo das stimmt. Ich habe die Firmware Generic German drauf. Was ist der Unterschied zwischen dieser und der Generic Global? Bekommt man über die global eher die Updates als bei der German?

Das ist oft so das du über die Globel früher an die Firmware kommst.
Der einzige unterschied sind die vorinstallierten Apps.

Ok Danke.

beljos schrieb:
..Bekommt man über die global eher die Updates als bei der German?

Kann man ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen, aber meist kommt die Global wohl vorher zum Zuge. Das muss aber nicht immer ein Vorteil sein, gerade wenn wenn sie mal wieder was in einem Update verbockt haben, hat man so meist von den anderen schon mal die ersten Eindrücke zum Update. Wenn es ein gutes ist kann man ja mit dem Flashtool immer noch nachhelfen!:biggrin: Grundsätzlich werden aber die Updates immer nur in mehreren Schüben ausgegeben, damit deren Server nicht überlastet werden.

statler schrieb:
..Der einzige unterschied sind die vorinstallierten Apps.

Machen sie da überhaupt Unterschiede oder ist es nicht eher so, dass die Brandingfreien eigentlich alle gleich sein sollten?! Diese Differenzierung dient doch eher der Zuordnung zu Ländern und Staaten, bzw. Kontinenten. Immerhin kommt es ja oft genug vor, dass diverse Länder mit Updates nicht nur bevorzugt werden, sondern manche auch gar kein Update mehr bekommen, was wiederum auch gerne über verkaufte Stückzahlen bemessen wird.
Gruß,

snoopy-1

Also ich werde jetzt die Generic German drauf lassen und warten bis das neue update kommt. Die Firmware läuft und die Branding von Vodafone ist runter. Alles gut :)

Genau so würde ich es an deiner Stelle auch machen. Kommt dann ein Update und das ist auch noch gut und/oder Interessant, aber eben zuerst Global verfügbar, kannst es ja jetzt einfach mit dem Flashtool installieren.:winki:
Gruß,

snoopy-1

Jo :)

Hallo hat mal einer einen Link für die neuste German Firmenware für das Z3 6603? Ich will das schit Vodafone Branding weghaben. Link von XDA funzt nicht,... Danke Leute
D6603_23.0.A.2.98_Customized_20DE.ft die möchte ich gerne :D
Danke habe ihn jetzt den Link der funzt,.....

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du jetzt nur mal bei den letzten beiden Seiten mitgelesen, wüsstest du längst von der Möglichkeit, die gewünschte Firmware einfachmit dem Flashtool selbst und sogar direkt vom Sony Server runter laden zu können!
Aber auch so könnte man sich das Flashtool und seine Möglichkeiten mal etwas näher ansehen und würde dabei die ein oder andere Funktion entdecken. Aber das scheint bei so einigen hier einfach zu viel verlangt sein!:rolleyes2:
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Na ja ich fühle mich da mal nicht in meiner Intelligenz angesprochen und habe das wohl überlesen. Was auch vorkommt wenn man mit 43 seine Brille nicht auf der Nase hat. Aber vielen Dank für deinen "netten" Hinweis dazu. Schönen Abend dann noch .

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent!

• Danke
Reaktionen: Tabbi71
hab das Telekom Branding bei mir entfernt und auf die neuste FW aktualisiert. Lief problemlos durch.