Sony Xperia Z3 - Benachrichtugungsleiste/Statusbar - wie herunter ziehen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drnoodle

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin von einem Note2 mit 4.1.2 auf ein Z3 mit 4.4.4 umgestiegen. Schönes Handy, jedoch funktioniert das Wischen nach unten nicht, wenn oben in der Statusleiste zb. Updates für Apps angezeigt werden.

Ist das normal? Wie stelle ich es ein, das ich diese wieder herunterziehen kann?

Danke und Grüße
doc

Das ist nicht normal...
Ganz normal von oben her runterziehen, mit einem Finger für Benachrichtigungen, mit 2 Fingern für die Schnelleinstellungen.

Mal neugestartet?

Gruß
Tobi

Schon mehrfach neu gestartet... auch alle Updates installiert.

Äußerst strange...
Könntest mal probieren, in den App-Einstellungne Datne und Cache des Launchers (Xperia Home) zu löschen, oder dann halt Reset auf Werkseinstellungen...

Gruß
Tobi

Du hast bestimmt irgendeine App installiert die es blockt.
Weil du der erste bist der den Fehler hat.

Hi... wie gesagt ist es ein nagelneues Handy. Habe Xperia Home gelöscht und eben auch auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

Komischerweise geht folgendes: App öffnen, Bildschirm drehen, und dann seitlich die Leiste runter ziehen. Wenn ich es dann hochkant drehe, geht auch die Leiste mit. Hochziehen geht, runterziehen dann nicht mehr. Der dünne Streifen oben reagiert einfach nicht auf eine Eingabe. Ich würde mal sagen, Handy im Eimer? Werds zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht ist der touchscreen in dem Bereich defekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau das wird's sein!

Also umtauschen das gute Stück...

Um denen zu helfen die das gleiche Problem haben (hab diesen Fehler nun auch bei anderen Herstellern gefunden -> LG G3 einer Freundin), ich habe mir erstmal folgende APP drauf gemacht:

Drop Down Status Bar

bekomme jetzt trotzdem ein neues. Aber falls jemand es mal jemand nicht tauschen kann, für den ist die App echt nützlich.

Moin zusammen,
seit einer Woche benutze ich mein Z3 auch ohne Statusleiste. Sau nervig die ScheiXXe.

Das Display funktioniert schon, nur ohne Statusleiste wenn eingeloggt u im hochkant Format.
Im Entsperrbildschirm funktioniert die SL und wenn ich eingeloggt bin funktioniert es plötzlich nciht mehr.
Neustart, Cach leeren haben bis jetzt nichts gebracht.
Gibt es noch ernste Vorschläge bevor ich ein neues Backup mache und das Teil einen hard reset bekommt? Bringt das was?

alle updates, 6.0.1, original rom und alles mit garantie ....

Danke schon mal im vorraus und schönen Wochenstart

Hab gerade auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es hat nix gebracht.
Werde wohl die Garantie in Anspruch nehmen müssen.
[doublepost=1468622874,1468620075][/doublepost]Gerade im Sony Forum geschaut.
Es scheint ein weit verbreiteter Fehler zu sein.
Cannot pull down status bar - Support forum

Dann wohl am besten ein Downgrade, vorher gings ja wahrscheinlich oder?

Hi Aaskereija, jo vorher gings, sonst hätte ich ja nicht bemerkt dass es plötzlich nicht mehr geht :D
Die Mods im Sony Forum sagen: Garantie -> Display tausch

Und DAS bei einem so offensichtlichen Softwareproblem OMG

Wie gesagt, mach mit Flashtool ein Downgrade, dann sollts wieder gehen. Wenn nicht, ist wirklich der Display defekt. Das ist so die sicherste Methode um das rauszufinden

Xperia home mit dem Companion schon neu installiert.
Warum soll ich ein downgrade machen wenn es ein garantiefall ist?
Werde das teil abgeben und dann soll sony sich kümmern
[doublepost=1468957575,1468957277][/doublepost]Danke auf jeden fall für Euere Ratschläge! +1