Sony Xperia Z3 - Android 6: Update bricht immer ab

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BraucheHilfeNeu

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit einigen Tagen wird ja Android 6 angeboten.
Tja...seit Tagen versuche ich ein Update, aber es bricht ständig ab. Mein Bestes waren jetzt ca. 1,1 GB und dann meinte Sony "Fehler beim Update" und ich musste das Update neu starten.
Das ganze ging jetzt schon einige Male so.
Mein Datenvolumen über 1 GB ist natürlich schon seit Tagen aufgebraucht. Das WLAN bei BurgerKing ist leider auch langsam......nach zwei Stunden konnte ich das Essen dort nicht mehr sehen...

Da ich Linux habe, so geht auch kein XperiaCompanion.

Wenn ich auf die Homepage von Sony gehe, so wird mir im Entwickler Bereich das Marshmellow mit nur ca. 160 MB angeboten. Selbst Lollipop hatte nur um die 800 MB.

Wie krieg ich jetzt Android 6 auf mein Handy?
Am liebsten würde ich es mit dem Computer downloaden und aufs Handy rüberkopieren. Aber wie dann installieren?
Danke,

Ne Möglichkeit wäre ja auch ein Internetcafe. Da dann PC Companion installieren und updaten

Oder eine VM nutzen. Mach ich unter MacOS auch regelmäßig

Mit wine klappt das nicht mit dem companion. Das probierte ich schon

naja wine ist ja auch keine Virtuelle Maschiene im weiteren sinne.

Versuch mal eine windows 7 oder 10 unter VMWare einzurichten. Dort kann man unter OSX die Geräte direkt in der VM einbinden so das sie fast Nativ vom windows angesprochen.

Dann probier ich es mal mit vmware.

Gerade läuft wieder ein Versuch übers Mobilfunknetz......über 800 MB hab ich schon......falls ein Wunder geschieht dann könnte ich morgen früh den download haben.....