Sony Xperia Z3 - Android 6.0.1 - Probleme mit Whats App und K9

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jfknyc

Stamm-User
16
Hi,

seitdem Update auf Marshmallow habe ich irgendwie Probleme mit der Synchronisation.
Whats App kommt morgens nicht immer sofort sondern eher verzögert. Ich habe das Gefühl, er wacht dann erst auf wenn ich Whats App einmal starte. Ziemlich nervig..
Bei K9 ist ab und an die Synchronisation ausgeschaltet..auch tagsüber wenn ich zu Hause im Wlan bin.
Ich habe die Synchronisation bei Wlan auf "immer" stehen..K9 habe ich IMAP Konten..Bevor ich das Update gemacht habe, lief alles flüssig..
Als Launcher nutze ich Nova und zur Automatisierung habe ich Llama.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung bzw wer eine Lösung hat gerne her damit..

Dank Euch

Unter Einstellungen/Akku die Leistungsoptimierung für die beiden Apps deaktivieren. Dann sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: djwham und Jfknyc
Dank Dir.Gefunden..ich hoffe, das wars...

Hi,

Ich muss leider nochmal nachfragen..ich habe noch den Punkt "Akkuverbrauch" gefunden. Bei Wlan steht dann dort "Wlan bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren" Das will ich aber nicht da dann nachts die Whats Apps etc nicht ankommen sondern erst wenn ich es morgens anmache bzw das Gerät benutze. Ich kann das aber nicht abstellen obwohl die Wlan Einstellungen im Standby auf "immer" stehen..kann man das noch irgendwie ändern? Dank Euch

Zuletzt bearbeitet: