Sony Xperia Z3 - Abdeckung Micro USB

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fishboxx

fishboxx

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Freaks :winki:

Ich habe seit 3 Tagen das Z3 und bin in allen Belangen sehr zufrieden. Wenn jetzt noch root kommen würde, dann wäre das "i Tüpfelchen" erreicht. Aber vielleicht kommt es ja noch...

Nun zu meiner Frage:

Ich lade das Z3 klassisch über den Micro USB Anschluss. Die kleine Abdeckung muss dafür logischerweise geöffnet werden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Z3 oder anderen Sony Geräten zur Abdeckung, zwecks Verschleiss?

Nudelt die Abdeckung irgendwann ab und passt, bzw. schliesst nicht mehr richtig?
Oder ist diese Robust und hält tausende von Öffnungen und Schliessungen aus?

Die Docking-Station habe ich bisher noch nicht.
Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen zur Abdeckung und Robustheit Preis geben könntet.
Habe irgendwie das Gefühl, dass diese Abdeckung irgendwann so verschlissen ist, dass diese nicht mehr richtig hält.

Kann dir die Dockingstation nur empfehlen. Geht auch mit Silikonhülle.

Habe den System-S Magnetlader (8€ bei Amazon) und zur Datenübertragung benutze ich WLAN (my Phone Explorer bzw. Client heißt die App).
Super bequem und schont das Gerät.

Hast du zufällig auch einen Link für den System-S Magnetlader ?

Schau mal bei Amazon.

Ist die Haftung bei diesem Kabel denn gut? Kann ich es während der Aufladung in die Hand nehmen oder muss ich das Telefon unberührt lassen? Geht die Aufladung auch mit einer Hülle/Schutzcase?

Also ich nutze das Ladekabel von System-S für mein Xperia Z1. Das Z1 lädt genauso schnell wie mit dem mitgelieferten Ladekabel. Ich finde die Magnetische Ladefunktion super, weil die Kappen nicht so strapaziert werden und falls das Z1 doch mal ins Wasser fällt ist es nicht zerstört, nur weil die Kappe vom Ladestecker ruiniert ist. Ich habe ein kleines Video verfasst, wie gut die Magnete halten: Jetzt auf YouTube ansehen: System S Magnet Ladekabel mit Sony Xperia Z1 - System S Magnet Ladekabel mit Sony Xperia Z1: http://youtu.be/x7l4Ebtgd-s

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Funktioniert auch mit dem Z3

Ja, es ist etwas kurz, hält aber sehr sicher außer bei seitlicher "Krafteinwirkung" sag ich jetzt mal. Ist etwas komisch anzustecken anfangs aber man hat den Dreh schnell raus.

Kaufs dir. Für 8€ kannst du ja wohl nicht viel falsch machen :D

Habe jetzt das Kabel was du als Link eingestellt hast bestellt. Die Dockingstation geht wieder zurück.
Das Kabel passt wirklich auf das Z3? In der Beschreibung ist nur vom Z1 und Z2 die Rede?

Nein. Hab dich nur angelogen. Haha!

:rolleyes2:

Du kannst ja wohl auch nicht jedes Micro-USB-Kabel an jedes x-beliebige Handy anschließen, oder?

Ach... Kann man doch machen? Dann hast du ja vielleicht mit dem Magnetkabel doch Glück, was? :biggrin:

Also das System S von mir passt auch ans Z3. Nachbar hat sich es mal ausgeliehen zum Laden und hat funktioniert

Habe das System S kabel nun und kann sagen, dass es gut funktioniert. Danke für den Tipp.

Habe trotzdem mal den Sony Support in Bezug auf die Abdeckung angesprochen. Und wie natürlich zu erwarten war, ist die Kappe sehr robust und wird dauerhaft halten. Lt. deren Aussage war die Kappe bei einem Prototypen im Dauertest, also x Male die Kappe rein und raus. Es ist nie was passiert. Also soll sie dauerhaft halten. Aber was soll der Support denn auch anderes sagen?

Aber sollte wider erwarten die Kappe irgendwann doch ausgenudelt sein, kann man diese für 4€ nachbestellen und einsetzten, so der Wortlaut des Support Mitarbeiters.

• Danke
Reaktionen: derstein98
Kannst dann ja mal bitte berichten, was das Kabel für einen Eindruck macht. Kabellänge, Haltbarkeit etc.

Würde mich mal interessieren.

Bei der schnellen Modellfolge bei Sony wäre es vielleicht gar nicht so blöd, sich die Ersatzabdeckungen jetzt schon mal zu bestellen, bevor es die irgendwann nicht mehr gibt. Weiss jemand, an wen man sich da wenden muss?