Sony Xperia Z3 - Abdeckung Micro USB

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm..keine Ahnung, evtl direkt an Sony?

Ich bin mir aber nicht Sicher ob diese Ersatzabdeckungen so gut sind wie das Original...von daher hoffe ich, das das Magnetkabel was taugt und ich die Klappe nicht mehr öffnen muss

Ich vermute mal, dass man die Abdeckung vielleicht direkt über Sony beziehen kann? Der Support-Mitarbeiter gestern hat auch weiter nichts dazu gesagt. Nur, dass die bestellbar sind, 4€ kosten und wohl problemlos auszutauschen sind. Und ich habe da auch leider nicht mehr nachgefragt.

Aber lt. seiner Aussage, nudelt die Abdeckung ja nicht aus, so wie es bei den Prototypen im Dauertest auch nicht passiert ist ;)

@fishboxx

Mein Magnet Ladekabel ist angekommen.

Nett verpackt in einer kleinen Box im Reissäckchen.

Der Preis von über 15€ ist natürlich nicht billig, aaaaaber das Kabel ist sehr wertig verarbeitet, ca 90 cm lang, flexibel und nicht starr...

Eben an den Adapter angeschlossen, Magnet ans Handy angehalten, positioniert sich von alleine, kein nerviges Fummeln..lädt sofort und man kann das Handy normal bedienen, der Magnet fällt nicht ab, sitzt bombenfest... :)

Kann ich jedem empfehlen!!!

Anhänge

• DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: Pacolokon
Super, Danke für die Info :)

Hab auch ne dockingstation(nutze sie auch), aber mich würde es trotzdem mal interessieren ob sich die Abdeckung abnutzt. Hat da jemand Erfahrungen?

Fusselbirne schrieb:
Hab auch ne dockingstation(nutze sie auch), aber mich würde es trotzdem mal interessieren ob sich die Abdeckung abnutzt. Hat da jemand Erfahrungen?

Mich würde es interessieren, warum man den USB-Port überhaupt dauernd benutzen sollte. Kauf dir doch einfach für 8€ ein Magnetkabel, das ist sowieso viel bequemer.

angeblich halten die 8€ Magnetkabel nicht so gut!

Also ich mach mir da mal keine Gedanken um die Haltbarkeit und benutze das ganz normale Ladekabel. Alle 2-3 Tage mal über Nacht Abdeckung runter und wieder drauf wird sie schon abkönnen... :winki:

Gruß
Tobi

Alleine hier im Thread gibts ein Video wie gut das hält. Aber benutze doch einfach das Micro-USB Kabel wenn du partout kein Magnetkabel benutzen willst. Dann führt halt kein Weg dran vorbei.

Ach nein sorry, war in nem anderen Thread. Kannst du aber suchen wenn du willst.

Ich meinte das bei den billigen Kabeln der Magnet nicht so stark ist und der Stecker dauernd abfällt habe ich in einigen Kaufbewertungen bei Amazon gelesen.
Ich hab mir jedenfalls ein Kabel um 15€ bestellt.
Genaueres kann ich erst nächste Woche sagen

Sir mix a lot schrieb:
Mich würde es interessieren, warum man den USB-Port überhaupt dauernd benutzen sollte. Kauf dir doch einfach für 8€ ein Magnetkabel, das ist sowieso viel bequemer.

Naja, wie schon geschrieben ich nutze ja die Magnetladetechnik, ich wollte eigentlich nur wissen ob sich die ladeabdeckung überhaupt schon mal bei jemanden abgenutzt hat und es dadurch zum Wasserschaden gekommen ist. Deswegen hab ich ja auch die dockingstation, aber ich konnte jetzt diese Abnutzungsbefürchtung der Nutzer noch nirgends als bestätigt erlesen.
Daher mein Interesse

Also abnutzen wird es sich mit Sicherheit im Laufe der Zeit. Wenn man täglich laden muss und demzufolge täglich öffnen muss, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Dichtung porös ist.

Und da frage ich mich schon wie das mit der Garantie ist wenn es demzufolge einen Wasserschaden gibt.

Warum soll die Dichtung denn beim Öffnen porös werden? :winki:
Leute, man kann's auch übertreiben...

Gruß
Tobi

• Danke
Reaktionen: Hotz
Naja, ich hatte bei etlichen anderen Gerätschaften mit vergleichbaren Klappen nach einiger Zeit das Problem, dass die Klappen nicht mehr richtig fest saßen. In jedem Gummi sind Weichmacher, die sich im Laufe der Zeit verflüchtigen können, insbesondere, wenn man ständig daran herumfummelt. Von daher bin ich hier auch total skeptisch und lasse alle Klappen vorsichtshalber zu - geladen wird via Magnetstecker.

Meins für 8€ hält super.

Da man diese Abdeckkappe als Ersatzteil bekommen kann, kann man diese wechseln ohne das Gehäuse zu öffnen? Also die alte Kappe am Stift heraus ziehen und den Stift der neuen Kappe einfach rein stecken? Der hat ja vorne nur einen Zapfen. Hat das schon jemand gemacht?

USB Ladebuchse Abdeckung Kappe Deckel Cap Cover Sony Xperia Z3 D6603 D6643 D6553 | eBay

Ich wollte jetzt nicht einen neuen Fred aufmachen, nicht das ich (wieder) Ärger bekomme. ;)

Super! Vielen Dank! Habe es gerade mal ausprobiert. Geht total einfach.

Hallo,

ich hole mal den Thread aus der Versenke. Bei meinem Z3 liegt die Klappe nicht mehr 100% an und steht teilweise sehr ab, als ob sich die Klappe immer von alleine ein Stück rausdrückt.

Nun meine Frage... wird Sony auf Grund der nicht mehr gewährleisteten Wasserdichtigkeit diesen "Defekt" auf Gewährleistung reparieren. Hat da jemand Erfahrung?

Danke und Gruß

Meine Klappe für den USB-Anschluss hat nach circa einem Jahr den Geist aufgegeben. Ich habe mir für wenige Euro nachgemachte Ersatz Klappen gekauft (USB-Anschluss u. SIM u. SD-Karten slot).
Super einfach zum auswechseln und hält meiner Meinung nach besser als die Originalen.